Abstillen und Hängebusen :(((

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1217978
16. Jan 2012 12:12
Abstillen und Hängebusen :(((
Hallo Mädels,
habe jetzt seit ein paar Tagen angefangen abzustillen, klappt auch ganz gut, aber jetzt bildet sich ja die Brust zurück, weil ich ja nicht mehr so viel Milch produzier. Und jetzt hab ich das Gefühl das mein Busen hängt... :cry: :cry:
Hatte vor der SS so 75C und bei der Geburt so 80E. Also schon riesen Dinger :shock: ;)
Naja, wie gehts euch denn so damit?? Fühl mich gar nicht wohl, wenn ich in Spiegel schau. Mein Mann störts nicht, Gott sei Dank.
Gibts irgendwelche Übungen das man evtl ein bisschen entgegenwirken kann??

Liebe Grüße,
Kugelrunde
gast.1178607
16. Jan 2012 14:40
Re: Abstillen und Hängebusen :(((
Hallo kugelrunde

das mit dem busen gibt sich wiedetr nach einiger zeit. klar wird er jetzt erst mal ein bischen "hängen", weil ja nun keine milch mehr weiter kommt, aber das gewebe bildet sich wieder zurück. ich still auch und mach mir darüber keine sorgen.
meine schwester hatte nach dem abstillen auch hängebusen, aber so nach nem jahr hatte sie wieder den gleichen busen wie vor der ss. also ich hoff einfach, dass es bei mir dann auch so ähnlich abläuft. hab auch monsterdinger bekommen und die muss ich nich mehr haben, da findet man ja kaum noch was zum anziehen :lol:

alles gute
gast.1218539
27. Jan 2012 14:04
oh - das Problem kenn ich :(

bin auch TOTAL unzufrieden mit mir...nach der Stillzeit war alles plötzlich weg :( hab 80 C vorher gehabt, bei der Geburt hab ich auch schon am E gekratzt :)

Naja und jetzt sind mir meine BH´s von vorher fast zu groß :( Das ist deprimierend...ich hoff, dass es wieder ein wenig besser wird.

Meinem Mann stört es auch nicht, er meint immer, dass es ja gar nicht so schlimm is,wie ich immer sag. Aber wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, is halt blöd.

Und ja, ich weiß, viele Mamis sagen: "das is doch meinem Kind zuliebe usw..." - mag ja sein, aber ich bin nicht nur Mami, sondern immer noch Frau.
gast.369637
27. Jan 2012 19:31
Ja dieser bescheidene Hängebusen. Und der bildet sich nicht bei allen zurück.

Ich bin eine der unglücklichen wo er geblieben ist, aber hält sich noch in Grenzen. Kommt auch immer aufs Bindegewebe an. Meins ist sehr schwach, hab auch nen gerissenen Bauch. Aber finde mich trotzdem nach zwei Schwangerschaften noch ganz OK, hätte mich noch schlimmer treffen können.

Aber was ich nicht habe sind zu Große BH´s vor der Schwangerschaft im gegenteil darf fleißig schicke Dessous shoppen gehen. Hatte vor der ersten 80B und danach 80C :lol: genial. Mal schauen was ich jetzt nach der zweiten habe. Hoffentlich nicht 80D, 80C war schon schön :lol:
Astera86
27. Jan 2012 21:06
Hallo!
Kann es eigentlich sein, dass man nach der Schwangerschaft einen "flexiblen Busen hat"?
Bei mir ist das total komisch, einmal is er voll groß (wie damals wenn viel Milch da war) und dann is er voll klein und hängt :?
Das ist doch nicht normal oder? Habe Mitte Dezember aufgehört zu stillen. Wenn ich drücke, kommen aber immernoch paar Tröpfchen raus, ist aber eher so wie die Anfangsmilch, etwas ölig. Hoffe das hört bald auf und ich kann mir dann endlich mal neue BH´s kaufen, weil ich weiß momentan nicht mal meine Größe weil sich das ständig ändert.
Achso und Fressflashs hab ich irgendwie auch auf einmal :( (bin aber nicht schwanger ;) )
Wann werden diese Hormone endlich wieder im Gleichgewicht sein, wir armen Frauen :lol:
gast.1217978
27. Jan 2012 21:19
@ zwergi244, seh ich auch so, klar nimmt man das alles in Kauf für die Kids, aber ich bin und war auch sehr gern "Frau" und hab immer enge Sachen getragen, aber irgendwie nicht mehr so selbstbewusst wie vorher. Muss sagen, es hat sich ein bissi gebessert, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Werd mit bissl Fitness versuchen, ein bissl was "zurecht zu rücken " :lol:

Mit dem Bauch hatte ich Glück, glaub noch ein paar Tage mehr, dann wär er auch gerissen. Ein bissel was sieht man, glaub des is die vorstufe :roll:
aber naja. Könnt alles schlimmer sein.

LG
gast.1218539
31. Jan 2012 08:26
Beim Bauch hab ich Gott sei Dank überhaupt keine Risse, was mich eh wundert, aber bin ja glücklich drüber :)

Ja, bisschen Fitness kann vielleicht was helfen, muss ich mal wieder in meiner Arbeit vorbei schauen...in einem Fitnessclub :) das is recht praktisch.
gast.1198998
1. Feb 2012 22:54
wäääähhhh :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
bei mir ist es extrem
mein busen war vor der ss 95C in der ss hat ich 110C und jetz seit dem ich nit mehr stille hab ich nur noch 80B
ich war gestern erstmal in nem dessou schop schoppen aber das war nur noch stress weil nichts mehr gepasst hat
hoffe es gibt sich wieder bin total verzweifelt
mein bauch ist auch ein gerissener lappen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
was kann ich nur tun
gast.1218539
2. Feb 2012 13:10
naja gegen die gerissene Haut kannst leider Gottes nicht wirklich was tun :(

Tut mir so leid, dass es bei dir so extrem ist...:(

War auch letztens shoppen und hab mich total unwohl gefühlt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...