hilfe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1198998
2. Jan 2012 12:17
hilfe
mein baby ist jetzt 11 wochen alt und seit silvester trinkt sie in voll grosen abständen (alle 5h) davor kam sie alle 3h und wollte an die brust aber jetzt pennt sie nur noch und ich weis nicht ob ich sie zum trinken wecken soll
sie trinkt auch immer nur eine brust leer und die andere ignoriert sie total heisst sie fängt an zu brüllen wenn ich ihr die 2. anbiete
wechsel von jeder mahlzeit die seite

was ist mit ihr los und was kann ich machen
bitte schnell antworten

lg

und frohes neues jahr
gast.917724
2. Jan 2012 12:37
Re: hilfe
Hallo,

wenn Deine Kleine kein Gewichtsproblem hat, dann mußt sie nicht wecken! Es ist normal, dass die Stilldauer bei jeder Mahlzeit und auch die Abstände dazwischen sich immer mal wieder ändern. In einer Wachstumsphase wird Dein Kind bspw. häufiger trinken wollen und vielleicht auch länger/mehr. Außerdem paßt sich die Brust bei der Milchproduktion ja auch dem Bedarf an - wenn Deine Kleine also häufig getrunken hat, dann ist jetzt einfach mehr Milch auf einmal vorrätig.

Mach Dir also keine Gedanken, Dein Kind und Dein Körper machen schon alles richtig ;)
gast.569261
3. Jan 2012 13:21
Re: hilfe
Also mein kleiner ist zwar erst gute 5 Wochen alt, aber das Problem mit dem Schreien beim Brustwechsel hab ich auch ab und an. Beim ersten mal gab ich auf und gab die Flasche, aber beim 2. mal hab ich ihn erst ein wenig von der Flasche trinken lassen und danach die Brust und er nahm sie auch :D Jetzt mach ich es so, wenn er wieder solche Schreiattacken hat, das ich anstatt Prenahrung Tee nehme und auch dieses klappt. Es beruhigt ihn einfach und "holt ihn auf den Boden der Tatsachen" zurück :lol: nämlich das er an der Brust richtig trinken soll ;) Ein Versuch ist es Wert.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...