Wie lange dauert eine Stillmahlzeit?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1184077
29. Dez 2011 20:12
Wie lange dauert eine Stillmahlzeit?
Halli Hallöchen,

wie lange dauert bei euch im Durchschnitt eine Stillmahlzeit?
Also meine kleine, 13 Tage alt, trinkt im Durchschnitt 1,5 Stunden, mit Pausen.
Mir kommt das so lange vor.

Und dann habe ich noch ein Problem.
Das Sie dann immer noch nicht satt ist, dann gebe ich ihr 30ml fertig Milch und dann ist sie meistens zufrieden. Aber eigentlich will ich ihr gar keine fertig Milch geben, aber ich habe das Gefühl das die Muttermilch nicht satt macht.

Hat jemand ein Rat von euch!

Liebe Grüsse
gast.1178607
29. Dez 2011 20:54
Re: Wie lange dauert eine Stillmahlzeit?
hallo vrooni

wie ´lang sind denn die pausen?

meine hat den ersten monat auch fast eineinhalb std pro mahlzeit gebraucht und ich dachte auchn immer dass es nicht reichen würde. aber es reicht. die stillzeit wird auch immer kürzer mit der zeit. meine ist jetzt fast 5 monate und trinkt sich mittlerweile in 5-10 min satt.

hab geduld...solange deine maus zunimmt, ist alles in bester ordnung. klar ist es bischen nervig, weil man das gefühl hat, man wär den ganzenn tag nur am stillen...aber es wird besser.

lg
gast.1192789
30. Dez 2011 08:41
hallo,
meiner ist nun 13 Wochen alt uznd wir brauchen meistens für beide Brüste eine ganze stunde. Zuerst fand ich es auch ziemlich lang und nervig, mittlerweile sehe ich das aber anders, denn wann nimmt man sich so richtig intensiv Zeit dafür? So haben wir eine Stunde nur für uns ohne irgendwelche Störungen.....
Hatte das anfangs auch das er danach immernoch nicht so richtig satt war, habe ihm dann Fencheltee gegeben.Meine Hebamme meinte das er wohl immer einen kleinen Nachtisch hinterher haben möchte ;) Irgendwann ließ das dann aber nach und er braucht nur noch die Brust.

Liebe Grüße
gast.1135174
30. Dez 2011 11:39
Meine Maus wird morgen 15 Wochen alt und die ersten vier Wochen haben wir auch immer über eine Stunde gebraucht, mit 8 Wochen kamen wir mit 45 Min. klar, mittlerweile sind wir bei 20 Min. angekommen. Finde das super. Viele haben am Anfang einfach noch nicht die Kraft, so fest und lang zu saugen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...