Schlaf rituale
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2011 22:28
Schlaf rituale
huhu Ihr Lieben,
ich haber so ein rießen problem mein kleinen vor 11 oder 1 uhr ins bett zu bekommen und durchschlafen gibts schon gar nicht oft wird er noch alle halbe std wach und will trinken und weil ich dann so müde bin lass ich ihn bei mir im bett schlafen und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr in sein bettschen nachts
der arzt meinte das er für 3 monate mit 6600 g zu gut essen bekommt (Ich stille voll und ab und zu abtamil) er trinkt keinen tee und ich habe von bekannten denn Rat bekommen ihm nachts wenn er schreit Tee zu geben damit er irgentwann durchschläft weil er ihn ja nicht mag! ich weiß nicht was ich machen soll ich brauche auch schlaf.... -.-
Danke für die Antworten
ich haber so ein rießen problem mein kleinen vor 11 oder 1 uhr ins bett zu bekommen und durchschlafen gibts schon gar nicht oft wird er noch alle halbe std wach und will trinken und weil ich dann so müde bin lass ich ihn bei mir im bett schlafen und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr in sein bettschen nachts

Danke für die Antworten

5. Dez 2011 23:22
Re: Schlaf rituale
Ha, das kenne ich. Bis mein kleiner knapp 3 Monate alt war ist er alle 2 Std mit einem Bärenhunger aufgewacht. Ich hatte mir so ein Babybay-Anstellbett ausgeliehen. Das war klasse. Ich habe ihn zu mir ins Bett gelegt und konnte ihn nach dem Stillen ohne aufstehen zu müssen wieder zurücklegen. Manchmal bin ich auch unterm Stillen eingeschlafen und dann hat er bis zur nächsten Mahlzeit bei mir geschlafen. Mein Mann hat ihn auch mal dabei "erwischt" wie er sich selbst "bedient" hat.
Ok, jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift.
Meine Meinung ist: lass ihn einfach auch bei dir im Bettchen schlafen wenn er das möchte. Er ist doch noch soooo klein. Meine Hebi hat mir immer gesagt, dass die kleinen vor allem am Abend und in der Nacht unersättlich sind und dass man sie ruhig nach Bedarf anlegen kann. Mein kleiner ist auch ein absoluter Wonneproppen und ein Stillkind kann man nicht überfüttern. Er ist jetzt 6 Monate alt und wird immer mobiler. Seitdem hat er auch nicht mehr zugenommen. Wenn dein Arzt sagt, dass dein Stillbaby zu dick ist, dann wechsel den KA. Dein Baby braucht keinen Tee, sondern nur deine Milch. Versuch dich auch tagsüber hinzulegen, damit du deinen Schlaf bekommst. Ansonsten musst du da durch - hilft nix...die kleinen kennen noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht

Ok, jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift.
Meine Meinung ist: lass ihn einfach auch bei dir im Bettchen schlafen wenn er das möchte. Er ist doch noch soooo klein. Meine Hebi hat mir immer gesagt, dass die kleinen vor allem am Abend und in der Nacht unersättlich sind und dass man sie ruhig nach Bedarf anlegen kann. Mein kleiner ist auch ein absoluter Wonneproppen und ein Stillkind kann man nicht überfüttern. Er ist jetzt 6 Monate alt und wird immer mobiler. Seitdem hat er auch nicht mehr zugenommen. Wenn dein Arzt sagt, dass dein Stillbaby zu dick ist, dann wechsel den KA. Dein Baby braucht keinen Tee, sondern nur deine Milch. Versuch dich auch tagsüber hinzulegen, damit du deinen Schlaf bekommst. Ansonsten musst du da durch - hilft nix...die kleinen kennen noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht

6. Dez 2011 09:59
Ja danke der kleine schläft auch immer bei mir hab mir auch gedacht das es doch nicht schlimm sein kann (Besser zuviel Liebe als zuwenig)
habe nur gehofft es gebe einpaar tricks um selbst mehr schlaf zu haben aber ok die zeiten werden auch bald besser =)
solange es ihm dabei gut geht ist alles ok

habe nur gehofft es gebe einpaar tricks um selbst mehr schlaf zu haben aber ok die zeiten werden auch bald besser =)
solange es ihm dabei gut geht ist alles ok

8. Dez 2011 07:58
Samantha1989 hat geschrieben:
> huhu Ihr Lieben,
>
> ich haber so ein rießen problem mein kleinen vor 11 oder 1 uhr ins bett zu
> bekommen und durchschlafen gibts schon gar nicht oft wird er noch alle
> halbe std wach und will trinken und weil ich dann so müde bin lass ich ihn
> bei mir im bett schlafen und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr in sein
> bettschen nachts
der arzt meinte das er für 3 monate mit 6600 g zu gut
> essen bekommt (Ich stille voll und ab und zu abtamil) er trinkt keinen tee
> und ich habe von bekannten denn Rat bekommen ihm nachts wenn er schreit Tee
> zu geben damit er irgentwann durchschläft weil er ihn ja nicht mag! ich
> weiß nicht was ich machen soll ich brauche auch schlaf.... -.-
>
> Danke für die Antworten
Meine kleine hat mit 3 monaten 6900 g und meine ärztin hat gesagt das sei genau perfekt dem alter entsprechend...ich würde an deiner stelle den arzt wechseln weil bei so einer aussage...wer weiß welche .“tollen tipps“ der dir noch gibt...ein stillbaby kann man nicht überfüttern...die kleinen holen sich nur das eas ihr körper braucht.
> huhu Ihr Lieben,
>
> ich haber so ein rießen problem mein kleinen vor 11 oder 1 uhr ins bett zu
> bekommen und durchschlafen gibts schon gar nicht oft wird er noch alle
> halbe std wach und will trinken und weil ich dann so müde bin lass ich ihn
> bei mir im bett schlafen und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr in sein
> bettschen nachts

> essen bekommt (Ich stille voll und ab und zu abtamil) er trinkt keinen tee
> und ich habe von bekannten denn Rat bekommen ihm nachts wenn er schreit Tee
> zu geben damit er irgentwann durchschläft weil er ihn ja nicht mag! ich
> weiß nicht was ich machen soll ich brauche auch schlaf.... -.-
>
> Danke für die Antworten

Meine kleine hat mit 3 monaten 6900 g und meine ärztin hat gesagt das sei genau perfekt dem alter entsprechend...ich würde an deiner stelle den arzt wechseln weil bei so einer aussage...wer weiß welche .“tollen tipps“ der dir noch gibt...ein stillbaby kann man nicht überfüttern...die kleinen holen sich nur das eas ihr körper braucht.
20. Dez 2011 18:33
hallo ihr ,
meine kleine ist nun 2 wochen alt und ich weiss nicht was ich machen soll.tags über ist sie so brav kommt alle 2-3 std und schläft wieder, nachts wenn ich dann so um halb 11 stille schläft sie in meinen armen ein dann leg ich sie ins bett und ich auch ,viertelstunde später meckert sie ,geb ihr dann an nucki aber der hilft net lang das geht dann andauernd so bis ich sie raushol zu mir ihr nochmal die brust geb und dann das selbe spiel von vorne bis so um 3 uhr dann bin ich so müde das ich sie bei mir im bett schlafen lasse aber ich hab angst das sie dann nie allein einschlafen kann was soll ich machen????
meine kleine ist nun 2 wochen alt und ich weiss nicht was ich machen soll.tags über ist sie so brav kommt alle 2-3 std und schläft wieder, nachts wenn ich dann so um halb 11 stille schläft sie in meinen armen ein dann leg ich sie ins bett und ich auch ,viertelstunde später meckert sie ,geb ihr dann an nucki aber der hilft net lang das geht dann andauernd so bis ich sie raushol zu mir ihr nochmal die brust geb und dann das selbe spiel von vorne bis so um 3 uhr dann bin ich so müde das ich sie bei mir im bett schlafen lasse aber ich hab angst das sie dann nie allein einschlafen kann was soll ich machen????

20. Dez 2011 19:50
Sie ist noch sooo klein und erst seit 20 Tagen aus der wohltemperierten Höhle raus, gib ihr die Zeit und mach dir keinen Stress. Meine Kleine ist 13 Wochen und wenn sie partout nicht in ihrer Wiege schlafen will, schläft sie auch bei uns im Bett. Hab ein Stillkissen U-fömig um sie herum gelegt und sie hat ihre eigene Decke, aber muss mich dann auch ganz dicht an sie herankuscheln, dann schläft sie. Es wird schon noch die Zeit kommen, wo sie lieber allein schlafen will.
Bis zur 8. Woche haben wir gepuckt, weiß nicht ob du das kennst. Ich schwöre darauf. Lass es dir von einer Hebamme zeigen. Glaub mir, bei den meisten wirkt das Wunder.
Bis zur 8. Woche haben wir gepuckt, weiß nicht ob du das kennst. Ich schwöre darauf. Lass es dir von einer Hebamme zeigen. Glaub mir, bei den meisten wirkt das Wunder.
20. Dez 2011 19:51
Hallo Mama
nun deine maus will im moment wohl gerne bei der mami schlafen
dann nimm es mit in dein bett und kuschel kuschel kuschel. du kannst dein kleines noch gar nicht verwöhnen.
übrigens hab ich mal gelesen, dass kinder, die mit im elternbett schlafen irgendwann von allein ins eigene bett wechseln.
kinder dagegen, die sich den platz im bett immer hart erkämpfen müssen, sind nur schwer vom elternbett zu trennen.
also nimm es ruhig mit ins bettchen, nach paar tagen schläft es sicher wieder im eigenen.
alles gute
nun deine maus will im moment wohl gerne bei der mami schlafen

dann nimm es mit in dein bett und kuschel kuschel kuschel. du kannst dein kleines noch gar nicht verwöhnen.
übrigens hab ich mal gelesen, dass kinder, die mit im elternbett schlafen irgendwann von allein ins eigene bett wechseln.
kinder dagegen, die sich den platz im bett immer hart erkämpfen müssen, sind nur schwer vom elternbett zu trennen.
also nimm es ruhig mit ins bettchen, nach paar tagen schläft es sicher wieder im eigenen.
alles gute
3. Jan 2012 11:23
hallo ja danke dannn weiss ich das ich das nicht verkehert mach mit ins elternbett zu nehmen, aber die frage ist warum sie dann nach nicht mal5 min wieder schreit wenn ich sie mal ins bett lege um ein bischen aufzuräumen ich kann mich keinen meter weg bewegen egal ob tag oder nachts ich muss auch mal kochen oder hausaufgabe mit der grossen machen. sie schreit immer und ist erst beruhigt wenn ich sie nehme
9. Jan 2012 23:35
hallo
deine kleine maus braucht deine nähe. sie kann ihre körperwärme noch nicht alleine richtig halten und dein herzschlag beruhigt sie. meine kleine hatte das am anfang auch und wir dachten immer man was hat sie bloß... irgendwann haben wir es endlich mal geschafft das die kleine tee getrunken hat, dann wurde es schon etwas besser weil sie brauchweh hatte was man ja erstmal mitbekommen muss. anschließend fiel uns auf das ihre socken einschnitten und sie deswegen am schreien war... wenn unsere kleine nur am schreien ist gehen wir erstmal alles durch...wir ziehen ihr im haus aber immer zwei paar socken an damit sie schön warm ist und nicht friert und dadurch wach wird... aber worauf ich schwöre ist die bauchtrage... die kleine wird einfach reingesetzt und du kannst dich frei bewegen und aufräumen, etc... meine maus ist schon nach kurzer zeit darin so tief eingeschlafen das ich sie in den laufstall oder ähnliches legen konnte und die zumindestens für ne halbe stunde geschlafen hat
deine kleine maus braucht deine nähe. sie kann ihre körperwärme noch nicht alleine richtig halten und dein herzschlag beruhigt sie. meine kleine hatte das am anfang auch und wir dachten immer man was hat sie bloß... irgendwann haben wir es endlich mal geschafft das die kleine tee getrunken hat, dann wurde es schon etwas besser weil sie brauchweh hatte was man ja erstmal mitbekommen muss. anschließend fiel uns auf das ihre socken einschnitten und sie deswegen am schreien war... wenn unsere kleine nur am schreien ist gehen wir erstmal alles durch...wir ziehen ihr im haus aber immer zwei paar socken an damit sie schön warm ist und nicht friert und dadurch wach wird... aber worauf ich schwöre ist die bauchtrage... die kleine wird einfach reingesetzt und du kannst dich frei bewegen und aufräumen, etc... meine maus ist schon nach kurzer zeit darin so tief eingeschlafen das ich sie in den laufstall oder ähnliches legen konnte und die zumindestens für ne halbe stunde geschlafen hat
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...