Stillen und fläschen!?? geht das??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2011 15:59
Stillen und fläschen!?? geht das??
Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 32ssw und habe mir gedanken gemacht zum thema stillen und ich würde gerne tagsüber abgepumpte milch geben und nachts ggf. stillen die frage ist nur geht das überhaupt und wenn ja wie lng solllte man bei der muttermilch bleiben??
hoffe auf antwort und tipps glg
Ich bin jetzt in der 32ssw und habe mir gedanken gemacht zum thema stillen und ich würde gerne tagsüber abgepumpte milch geben und nachts ggf. stillen die frage ist nur geht das überhaupt und wenn ja wie lng solllte man bei der muttermilch bleiben??
hoffe auf antwort und tipps glg

5. Dez 2011 16:07
Re: Stillen und fläschen!?? geht das??
Hallo,
natürlich kannst Du es so machen! Letztlich sollte man so lange wie möglich bei der Muttermilch bleiben, da sie natürlich die beste Nahrung für ein Baby darstellt. Solange Du ausreichend Milch hast, Dein Kind diese trinkt und Du damit zufrieden bist, kanns Du auch stillen - ob direkt aus der Brust oder per Fläschchen ist da eigentlich egal.
natürlich kannst Du es so machen! Letztlich sollte man so lange wie möglich bei der Muttermilch bleiben, da sie natürlich die beste Nahrung für ein Baby darstellt. Solange Du ausreichend Milch hast, Dein Kind diese trinkt und Du damit zufrieden bist, kanns Du auch stillen - ob direkt aus der Brust oder per Fläschchen ist da eigentlich egal.
5. Dez 2011 16:20
danke!!
ja ich bin eben auch der meinung das muttermilch das beste ist nur in der öffentlichkeit stillen ist eben nicht jedermanns sache!!

ja ich bin eben auch der meinung das muttermilch das beste ist nur in der öffentlichkeit stillen ist eben nicht jedermanns sache!!

5. Dez 2011 17:18
Theoretisch schon, aber nur, wenn du genug Milch abpumpen kannst. Viele haben das Problem, dass sie beim Abpumpen nicht so viel rausbekommen, wohl aber jedes Baby beim Saugen viel mehr rausbekommt. Bei mir ist das auch so. Abpumpen kann ich max. 60 ml, wenn ich den Wiegetest nach dem Stillen mache, schafft meine Kleine viel mehr da rauszuholen.
Wart erst mal ab, wie du das ganze siehst, wenn dein kleiner Schatz da ist. Flaschen sollte man eh immer vorrätig haben und Pumpen kannst du dir ja aus der Apotheke ausleihen. Denn wer häufig abpumpt, sollte eher eine elektr. Milchpumpe haben. Aber es gibt auch ganz schöne Möglichkeiten, diskret in der Öffentlichkeit zu stillen. Hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit meiner Maus erst losfahre (z.B. Stadt) wenn sie grad gestillt ist. Und wenns wirklich mal länger dauert, hab ich mich in eine Umkleide gesetzt.
Wart erst mal ab, wie du das ganze siehst, wenn dein kleiner Schatz da ist. Flaschen sollte man eh immer vorrätig haben und Pumpen kannst du dir ja aus der Apotheke ausleihen. Denn wer häufig abpumpt, sollte eher eine elektr. Milchpumpe haben. Aber es gibt auch ganz schöne Möglichkeiten, diskret in der Öffentlichkeit zu stillen. Hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit meiner Maus erst losfahre (z.B. Stadt) wenn sie grad gestillt ist. Und wenns wirklich mal länger dauert, hab ich mich in eine Umkleide gesetzt.
5. Dez 2011 17:19
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Theoretisch schon, aber nur, wenn du genug Milch abpumpen kannst. Viele
> haben das Problem, dass sie beim Abpumpen nicht so viel rausbekommen, wohl
> aber jedes Baby beim Saugen viel mehr rausbekommt. Bei mir ist das auch so.
> Abpumpen kann ich max. 60 ml, wenn ich den Wiegetest nach dem Stillen
> mache, schafft meine Kleine viel mehr da rauszuholen.
> Wart erst mal ab, wie du das ganze siehst, wenn dein kleiner Schatz da ist.
> Flaschen sollte man eh immer vorrätig haben und Pumpen kannst du dir ja aus
> der Apotheke ausleihen. Denn wer häufig abpumpt, sollte eher eine elektr.
> Milchpumpe haben. Aber es gibt auch ganz schöne Möglichkeiten, diskret in
> der Öffentlichkeit zu stillen. Hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit
> meiner Maus erst losfahre (z.B. Stadt) wenn sie grad gestillt ist. Und
> wenns wirklich mal länger dauert, hab ich mich in eine Umkleide gesetzt.
Ach, meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und stillen ist echt was feines.
> Theoretisch schon, aber nur, wenn du genug Milch abpumpen kannst. Viele
> haben das Problem, dass sie beim Abpumpen nicht so viel rausbekommen, wohl
> aber jedes Baby beim Saugen viel mehr rausbekommt. Bei mir ist das auch so.
> Abpumpen kann ich max. 60 ml, wenn ich den Wiegetest nach dem Stillen
> mache, schafft meine Kleine viel mehr da rauszuholen.
> Wart erst mal ab, wie du das ganze siehst, wenn dein kleiner Schatz da ist.
> Flaschen sollte man eh immer vorrätig haben und Pumpen kannst du dir ja aus
> der Apotheke ausleihen. Denn wer häufig abpumpt, sollte eher eine elektr.
> Milchpumpe haben. Aber es gibt auch ganz schöne Möglichkeiten, diskret in
> der Öffentlichkeit zu stillen. Hab es bisher immer so gemacht, dass ich mit
> meiner Maus erst losfahre (z.B. Stadt) wenn sie grad gestillt ist. Und
> wenns wirklich mal länger dauert, hab ich mich in eine Umkleide gesetzt.
Ach, meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und stillen ist echt was feines.
5. Dez 2011 23:34
Also ich würd mir an deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken übers "Stillen in der Öffentlichkeit" machen.
Erstmal musst du und dein Baby das Stillen ganz in Ruhe "üben". Also ich hab die ersten 6 Wochen nur daheim gestillt. Ich hatte da garkeine Lust meinen Spatz woanders anzulegen. Danach habe ich gelegentlich meine Freundin besucht, wo ich natürlich auch gestillt hab. Aber das ist ja nicht die "Öffentlichkeit". Was ich damit sagen will: Mach dir keine Gedanken. Lass alles auf dich zu kommen. Du wirst ja nicht in der 1. Woche nen ausgiebigen, halbtägigen Stadtbummel machen.
Das Problem ist natürlich auch, dass abgepumpte Milch ungekühlt nicht lange haltbar ist. Viel Glück
Stillen ist was wunderschönes 
Erstmal musst du und dein Baby das Stillen ganz in Ruhe "üben". Also ich hab die ersten 6 Wochen nur daheim gestillt. Ich hatte da garkeine Lust meinen Spatz woanders anzulegen. Danach habe ich gelegentlich meine Freundin besucht, wo ich natürlich auch gestillt hab. Aber das ist ja nicht die "Öffentlichkeit". Was ich damit sagen will: Mach dir keine Gedanken. Lass alles auf dich zu kommen. Du wirst ja nicht in der 1. Woche nen ausgiebigen, halbtägigen Stadtbummel machen.

Das Problem ist natürlich auch, dass abgepumpte Milch ungekühlt nicht lange haltbar ist. Viel Glück

6. Dez 2011 09:27
@nau*ti*lus
meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass beim Abpumpen meist weniger aus der Brust geholt wird, wie wenn das Kind direkt angelegt wird. Habe nämlich auch zur Zeit noch Stillprobleme, meine kleine ist 3 Wochen alt, und werden aber jetzt alles tun um wieder mehr Milch zu produzieren und nicht abpumpen zu müssen da sie ja sonst schon sehr schön an der Brust saugt.
@Zoey2012
wie Mamaspatz schon schreibt, mach dir darüber noch keine Gedanken und lass es auf dich zukommen. Ich hab habs auch auf mich zukommen lassen und es gibt für alles eine Lösung und das kannst du wirklich erst entscheiden, wenn dein Baby auf der Welt ist
meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass beim Abpumpen meist weniger aus der Brust geholt wird, wie wenn das Kind direkt angelegt wird. Habe nämlich auch zur Zeit noch Stillprobleme, meine kleine ist 3 Wochen alt, und werden aber jetzt alles tun um wieder mehr Milch zu produzieren und nicht abpumpen zu müssen da sie ja sonst schon sehr schön an der Brust saugt.
@Zoey2012
wie Mamaspatz schon schreibt, mach dir darüber noch keine Gedanken und lass es auf dich zukommen. Ich hab habs auch auf mich zukommen lassen und es gibt für alles eine Lösung und das kannst du wirklich erst entscheiden, wenn dein Baby auf der Welt ist

14. Dez 2011 20:33
hallo ihr lieben nochmal ne frage zum thema stillen und fläschen!!??
heute bei meinem geburtsvorbereitungskurs meinte meine hebamme das wenn ich stillen und flasche geben will ich unbedingt avent nehmen sollt jetz habe ich mich allerdings schon mit nuk eingedekt und mir auch eine milchpumpe von nuk gekauft! jedenfalls entstand mit meiner mama die diskusion ob ich die nuk sauger nehmen kann ja oder nein?? weil die nuksauger eben nicht so geformt sind wie die von avent z.b.!! Jedenfalls bin ich mir nun total unsicher ob ich stillen soll oder nur abgepumpte milch geben soll oder gleich auf pulvernahrung zurückgreifen soll!!?? hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. gute tipps geben!!?????
glg
heute bei meinem geburtsvorbereitungskurs meinte meine hebamme das wenn ich stillen und flasche geben will ich unbedingt avent nehmen sollt jetz habe ich mich allerdings schon mit nuk eingedekt und mir auch eine milchpumpe von nuk gekauft! jedenfalls entstand mit meiner mama die diskusion ob ich die nuk sauger nehmen kann ja oder nein?? weil die nuksauger eben nicht so geformt sind wie die von avent z.b.!! Jedenfalls bin ich mir nun total unsicher ob ich stillen soll oder nur abgepumpte milch geben soll oder gleich auf pulvernahrung zurückgreifen soll!!?? hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. gute tipps geben!!?????
glg
14. Dez 2011 20:40
Also, wenn es darum geht, welche Flaschen/Sauger man neben dem Stillen nehmen kann oder soll, dann bekommt man mindestens so viele Antworten, wie es Marken gibt
Es bleibt einfach - wie bei so vielen Dingen - dabei, dass jedes Kind anders ist und man es letztlich nur ausprobieren kann! Meine Mittlere bspw. wäre mir mit Avent verhungert, weil sie überhaupt kein Silikon genommen hat. Die hat nur mit NUK Latex-Saugern getrunken. Andere rühren die nicht an und trinken erst bei der DM-Hausmarke anständig. Wieder andere Kinder wollen nicht mehr an die Brust, obwohl Avent oder Medela benutzt wurde... Das kann man einfach nicht vorhersagen!

Es bleibt einfach - wie bei so vielen Dingen - dabei, dass jedes Kind anders ist und man es letztlich nur ausprobieren kann! Meine Mittlere bspw. wäre mir mit Avent verhungert, weil sie überhaupt kein Silikon genommen hat. Die hat nur mit NUK Latex-Saugern getrunken. Andere rühren die nicht an und trinken erst bei der DM-Hausmarke anständig. Wieder andere Kinder wollen nicht mehr an die Brust, obwohl Avent oder Medela benutzt wurde... Das kann man einfach nicht vorhersagen!
14. Dez 2011 21:02
hallo, also meine beiden jungs haben auch beide sowohl flasche als auch brust bekommen und genommen... total praktisch, da ich nicht so viel milch hatte um ab zu pumpen, aber wenn ich dann mal doch einen termin wahrnehmen wollte konnte er doch bei meinem mann bleiben ohne zu hungern.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...