Stillen und Mens...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1319824
14. Nov 2011 08:25
Stillen und Mens...
Guten Morgen liebe Mamis,
mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt, seit ca 1 1/2 Woche habe ich meine wieder meine Mens, schon recht strak. Seit dem ich die habe will mein kleiner nicht so recht trinken, schreit und verweigert halt die Brust. Selbst die abgepumpte MuMi mag er nicht so, obwohl er nie Probleme mit der Flasche hat. Wenn er merkt es gibt nichts anderes trinkt er es auch. Dauert net lang dann spuckt er und hat Krämpfe usw. Er bekommt schon eine Flasche Pre Nahrung am Tag was er wunderbar annimmt. Jetzt meine Frage, kann das sein das wenn man seine Mens hat das da die MuMi anders schmeckt oder zusammen gesetzt ist? Will ihn ja nicht hungern lassen! Aber er trinkt schon schlecht in der Woche...
Dazu kommt das er mehr nuckelt als saugt und er "beißt" mir halb die Brustwarzen ab (mit seinen Kieferkämme). Vielen Dank für eure Antwort
gast.1178607
14. Nov 2011 17:37
Re: Stillen und Mens...
Hallo

<Also was mich wundert, dass du überhaupt deine mens hast. normalerweise bekommt man die während des stillens nicht. ich würde an deiner stelle erstmal den frauenarzt fragen, ob das in deinem fall normal ist.

meiner meinte, wenn ich dieperiode bekommen sollte, muss ich mich bei ihm melden, damit er abklären kann ob alles in ordnung ist.
Kann schon sein, dass die mens was mit dem trinkverhalten deines kleinen zu tun hat... ;)

aber ich würds einfach mal abklären lassen...
LG
Astera86
15. Nov 2011 01:05
Re: Stillen und Mens...
das is von Frau zu Frau unterschiedlich. Dass man seine Periode während des Stillens nicht mehr hat oder nicht schwanger werden kann, sind Ammenmärchen ;)
Ich hatte sie auch gleich wieder, eine Woche nach Ende des Wochenflusses kam die Periode wieder, und das in regelmäßigen Abständen obwohl ich immernoch stille (6 Monate). Meine Kleine hat zum Glück normal getrunken währenddessen, habe aber schon öfter gelesen dass die Muttermilch da anders schmecken soll (is aber wahrscheinlich auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich).
Ich würds weiterversuchen und wenns gar nicht geht, pump die Milch doch ab und geb ihn die paar Tage die Pre, wenn er so starke Krämpfe etc. hat. So erhältst du trotzdem den Milchfluss und dem Kleinen gehts gut.
Viel Glück ;)
gast.1051628
17. Nov 2011 23:33
Re: Stillen und Mens...
Ich denke nicht das du deswegen zum FA müsstest. Wie Astera86 schon geschrieben hat, ist ja halt jede Frau unterschiedlich.
Ich habe im März entbunden und hatte bis jetzt einmal im Juli meine Mens seit dem nicht mehr. Hatte dann zwischenzeitlich einen normalen FA Termin und sie meinte das ist völlig normal wenn man stillt. Bei manchen bleibt sie ganz aus, bei anderen kommt sie von Anfang an regelmäßig und bei wieder anderen halt gaaaaaanz unregelmäßig.
Mir ist das eine mal jetzt nicht aufgefallen das es ihm nicht geschmeckt hat oder er Krämpfe hatte. Allerdings hat er auch sehr viel mehr genuckelt neben dem normalen trinken.
Ich würde es auch so machen wie Astera86 geschrieben hat, abpumpen das du die Milch erhältst und solange wie du noch deine Mens hast Pre füttern.

Alles Gute ;-)
gast.1215687
22. Nov 2011 11:22
Re: Stillen und Mens...
Hallo,

ich habe im August entbunden und bin nach 4 Wochen quasi vom Wochenfluss gleich in die erste Menstruation gerutscht. Und ich hatte mich so auf ein paar Monate "Ruhe" gefreut :roll:
Ich habe dann eine Pille bekommen die stillverträglich ist und die lässt die Regel ganz ausfallen weil man sie durchnimmt. Habe sie jetzt allerdings wieder abgesetzt, weil ich dadurch wieder zu- statt abgenommen habe. Vielleicht kannst du mal mit deinem FA über so eine Möglichkeit sprechen.
Mein Kleiner hatte allerdings auch nie Probleme mit dem trinken, obwohl bei der ersten Periode die Milch für 2 Tage nahezu weggeblieben ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigungs dieses Problems.

LG Schnuppi
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...