Wann sollte man von Hipp HA PRE auf HA 1 umstellen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 07:57
Wann sollte man von Hipp HA PRE auf HA 1 umstellen?
Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich fuettere ihm HA PRE er bekommt 120 ml und er kommt ca. alle 2-3 Stunden und schlaeft dadurch auch nicht durch. Da ich am abstillen bin und der kleine nicht durchschlaft bin ich am ueberlegen ihm HA 1 zugeben.
Was meint ihr waere dies denn sinnvoll?
Hoffe dass ihr mir weiterhelfen koennt.
mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich fuettere ihm HA PRE er bekommt 120 ml und er kommt ca. alle 2-3 Stunden und schlaeft dadurch auch nicht durch. Da ich am abstillen bin und der kleine nicht durchschlaft bin ich am ueberlegen ihm HA 1 zugeben.
Was meint ihr waere dies denn sinnvoll?
Hoffe dass ihr mir weiterhelfen koennt.
27. Okt 2011 08:01
Re: Wann sollte man von Hipp HA PRE auf HA 1 umstellen?
Hi, lass es ...
Ich habe damals auch umgestellt,in der hoffnung das er durch schläft und die abstände größer werden. Was machte mein Kind ? trinkt einfach weniger
Wenn dein Kind bereit ist durchzuschlafen, tut es dies auch.... Beim 2. würde ich vom anfang bis ende nur pre geben ....
LG
Ich habe damals auch umgestellt,in der hoffnung das er durch schläft und die abstände größer werden. Was machte mein Kind ? trinkt einfach weniger

Wenn dein Kind bereit ist durchzuschlafen, tut es dies auch.... Beim 2. würde ich vom anfang bis ende nur pre geben ....
LG
27. Okt 2011 22:03
Hallo,
ich würde auch nicht umsteigen. Meine Kinder (drei) haben alle außer Muttermilch nur Pre-Milch bekommen, bis sie alt genug für Kuhmilch waren, und sie haben recht früh durchgeschlafen.
Mit acht Wochen ist ein Trinkrhythmus von 8 - 12 Mal am Tag (leider) noch völlig normal! Auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen sie in der Regel erst im zweiten Lebenshalbjahr. Also lautet die Devise einfach durchhalten und Geduld haben!
Gruß
Julia Yaël
ich würde auch nicht umsteigen. Meine Kinder (drei) haben alle außer Muttermilch nur Pre-Milch bekommen, bis sie alt genug für Kuhmilch waren, und sie haben recht früh durchgeschlafen.
Mit acht Wochen ist ein Trinkrhythmus von 8 - 12 Mal am Tag (leider) noch völlig normal! Auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen sie in der Regel erst im zweiten Lebenshalbjahr. Also lautet die Devise einfach durchhalten und Geduld haben!
Gruß
Julia Yaël
30. Okt 2011 20:21
gib die pre nahrung solange wie möglich weil sie der muttermilch am ähnlichsten ist. die 1er enthält unter anderem stärke und maltodextrin (zucker!) und würde ich erst ab dem 6. monat geben wenn überhaupt. das dein baby mit 8 wochen alle 2-3 stunden eine flasche braucht ist normal, auch nachts! durchschlafen hat nichts mit dem pulver zu tun, sondern mit der entwicklung. genieße die zeit wenn dein baby noch so klein ist, in ein paar wochen kommt sie bestimmt nicht mehr so oft in der nacht! alles gute für euch ^^
1. Nov 2011 17:43
Hallo, meine Kleine habe ich schon mit vier Wochen auf HA1 umgestellt, weil sie immer so viel gespuckt hat. Das tut sie seitdem nicht mehr. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und seit vier Wochen schläft sie durch.
Ich glaube, Kinder sind einfach unterschiedlich und man muss für sein Kind das Beste herausfinden.
Liebe Grüße Sunsilk
Ich glaube, Kinder sind einfach unterschiedlich und man muss für sein Kind das Beste herausfinden.
Liebe Grüße Sunsilk
1. Nov 2011 17:53
@sunsilk
Bei Speikindern kann das tatsächlich helfen. Aber auf das Durchschlafen hat die Art der Nahrung keinen Effekt - das ist einfach ein Reifeprozess, der bei den Kindern unterschiedlich lange dauert.
Bei Speikindern kann das tatsächlich helfen. Aber auf das Durchschlafen hat die Art der Nahrung keinen Effekt - das ist einfach ein Reifeprozess, der bei den Kindern unterschiedlich lange dauert.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...