Sie nimmt keine Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Ginger9178
21. Okt 2011 22:42
Sie nimmt keine Flasche
Hallo
meine kleine Maus ist jetzt knapp 4.Mon sie nimmt weder Flasche noch Nuckel (obwohl das ja nicht schlimm ist)
Stille sie voll würde aber auch gerne mal abpumpen damit der Papa sie füttern kann ich würde ja auch gerne mal wieder was unternehmen.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst
gast.1109343
21. Okt 2011 23:30
Re: Sie nimmt keine Flasche
Ich kenne das von meinem Sohn. Habe aber nichts deswegen unternommen. Bei uns war aber das Gute, dass wir irgendwann so gut wie feste Stillzeiten hatten und ich somit auch mal ohne ihn weg konnte.
Hast du schon verschiedene Sauger versucht z.B. von Avent, oder medela gibt es Brustähnliche Sauger.
gast.1225381
21. Okt 2011 23:40
Hallihallo Ginger :)

O ja - ich kenne das Problem nur allzu gut!!! :roll: :roll: :roll:

Leider konnte ich dieses Problem bis jetzt nicht lösen...
habe bis zum 22.9. (Johanna war knapp 6 Monate alt) voll gestillt und dann mit Beikost angefangen... klappt leider auch noch nicht so gut... schafft nach 4 Wochen noch nicht einmal 1/2 Gläschen mittags... muss also noch hinterher stillen... :o :shock:

Bis dahin habe ich es 3x zu verschiedenen Anlässen mit abpumpen versucht, sie nahm die Flasche weder von mir noch von jemand anderen :(

Da müssen wir wohl durch :roll: ;)

LG Tanja mit Johanna
gast.1218799
22. Okt 2011 22:53
Hey Ginger,
ich hatte das Problem auch, und bei uns lag es am Sauger, ich hab die Weithalsflaschen von dm mit dem Sauger, der aussieht wie eine Brustwarze,
damit hat es dann super geklappt , ich drück Dir die Daumen ;)
LG
gast.1243514
23. Okt 2011 20:40
oh ja das kenne ich auch. meine kleine ist mittlerweile 7 monate und will immer noch nicht die flasche nehmen. übrigens wasser auch nicht, so fällt mir das langsame abstille ziemlich schwer. ist echt anstrengend.
gast.1220147
27. Okt 2011 22:01
Hallo,
das mit der Flasche von DM Markt kann ich nur zustimmen,
mein kleiner hat auch keine Flasche genommen, hatte schon so viele gekauft und egal welche, er wollte sie nicht, dann hat mir ne verkäuferin die Flasche empfohlen und ich dachte,die eine mehr oder weniger...
Er hat sofort getrunken, ich dachte ich spinne. War der wahnsinn.
Da gibt es welche mit giraffen/gelb/grün sind die mit 280ml.
Kann ich nur empfehlen.

Lg Bärbel
Ginger9178
28. Okt 2011 19:08
Danke euch erst mal allen für euren beistand hab auch schon alles probiert und nichts hat geklappt.
Dann werde ich wohl mal die von DM auch noch probieren was solls :D
gast.1142188
31. Okt 2011 06:35
Guten Morgen!

Dieses Problem kenne auch ich nur zu gut! Mein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt. Findet Schnuller doof und wenn er das Fläschchen sieht dann wird geschriehen was das Zeug hält. Auch beim Papa! Wir haben wirklich ALLE Fläschchen hier zuhause die es so gibt... nix:
Letzten Freitag mussten wir zu einer Veranstaltung der IHK Hessen am Abend. War wichtig. Abgepumt war reichlich. 4 Babysitter am Start (Schwester + Freund, Oma+Opa) und wisst ihr was er in den 4 Stunden unserer Abwesenheit gemacht hat?!
Geschlafen und ohne abzusetzen 170 ml abgepumpt.
Ich war so erstaunt, sonst musste man ihn anpusten, weil er so geschriehen hat dass er vergaß zu atmen!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...