Stillen wieder anfangen nach Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1305525
17. Okt 2011 17:22
Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Weiß jemand ob man nach dem Abstillen (was 2 Monate her ist) wieder anfangen kann, wenn da noch ein paar Tropfen Milch zwischendurch kommen?
LG
gast.917724
17. Okt 2011 18:58
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Hallo,

grundsätzlich ist es schon möglich, allerdings erfordert es sehr viel Zeit, Geduld und Energie. Du mußt Dein Kind alle zwei Stunden anlegen und zwischendurch am Besten noch pumpen. Dazu dann unbedingt sehr viel trinken, bevorzugt milchbildende Getränke wie Stilltee, ab und an Malzbier und/oder alkoholfreies Weizenbier, manche Hebammen empfehlen auch alkoholfreien Sekt. Auch die Einnahme von Bierhefe wird teilweise empfohlen, sollte aber nur in Absprache mit dem Arzt, Hebamme oder Stillberaterin genommen werden.

Wende Dich doch einfach an die LaLecheLiga, die unterstützen stillwillige Mütter in jedem Fall mit Rat und Tat!

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... UDd3X5pwlQ

Gruß
Julia Yaël
gast.1305525
18. Okt 2011 12:31
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Ja danke für den Tipp, ich habe schon merhmals versucht meine Kleine anzulgegen, aber da es so lange her ist, nimmt Sie die Brust irgendwie nicht. Ich glaube die weiß nichts mehr damit anzufangen, aber ich werde es mit abpumpen versuchen und dann so in der Flasche geben. Das ist schon mal was, wenn´s klappen sollte :D ;) LG
gast.800775
26. Okt 2011 17:22
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Ich habs damals geschafft... zwar nicht nach 2 Monaten, aber bei mir kamen auch nur noch ein paar Tropfen...hab nach der 3. Woche abgestillt und mit 10 Wochen dann wieder voll gestillt....ging aber nur mit sehr viel Geduld und einer elektrischen Pumpe aus der Apotheke, die ich wirklich so gut wie den ganzen Tag angelegt hatte...und dann einfach nebenher fern gesehen oder so...und als dann wieder bissl mehr kam eben zusätzlich noch den Kleinen angelegt...
Sotschi1
26. Okt 2011 20:21
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
ich stille meine maus auch voll. aber ich habe mal eine frage was gibt es denn für gründe wieder anzufangen?! das würde mich sehr interessieren :D
gast.800775
27. Okt 2011 14:04
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Also bei mir wars so, dass eigentlich von Anfang an klar war, dass ich unbedingt Stillen will...leider hat es bei uns aber ganz schlecht geklappt... der Kleine wollte eh nach spätestens 2 Stunden immer wieder essen, Tag und Nacht und dann hatte ich ihn an der Brust und er hat gebrüllt wie am Spieß und und wild um sich geschlagen und gezwickt und mir wurde es dann nach 3 Wochen zu viel...ich konnt einfach nicht mehr...
Vielleicht weil ich dann auch einfach froh war, dass der Papa mir die nächtliche Fütterung mal abnehmen konnte... naja und auch weil es schneller ging...
Aber als dann kaum noch Milch kam hab ichs total bereut...ich hab dann auch dem Kleinen immer die Flasche gegeben und genau dann haben meine Brüste immer so gespannt als wenn ich Stillen würde... und ich war dann auch schon wieder etwas entspannter und ausgeruhter und hab dann übers Internet auch paar Gründe gefunden warums nicht geklappt hat...bei mir ist die Milch immer ziemlich rausgeschossen und ich denk, des war dem Kleinen dann zu viel..er hat sich ja doch immer ziemlich verschluckt....Naja und dann hab ich wieder angefangen, weil es mir, wie gesagt, schon echt wichtig war...und dann hats auch ganz gut geklappt ;)
gast.1314746
1. Nov 2011 20:44
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Hallo zusammen, ich wäre so glücklich gewesen, wenn es bei mir überhaupt mal irgendwie geklappt hätte mit dem Stillen!!!
Ich habe zwei Kinder, einen Sohn (8 Jahre) und eine Tochter(12 Wochen).Ich wollte immer so gerne stillen, aber schon bei meinem Sohn hatte sich gar keine Milch gebildet, so daß ich schon im Krankenhaus aufgeben musste und die Flasche gab. Bei meiner Tochter wollte ich es besser machen, habe sie angelegt und zusätzlich gepumpt. An der Brust wollte sie gar nicht trinken, weil sie viel zu ungeduldig war, also habe ich die Muttermilch in der Flasche gefüttert und noch Pre Milch dazu gegeben. Gepumpt habe ich was das Zeug hielt, aber auch nach über zwei Wochen bestand der ganze Erfolg in 10 mg nach 20 Minuten pumpen. :( Mein Sohn und mein Mann sind beide Allergiker, es wäre so wichtig gewesen und schief angeschaut wird man auch noch dazu.
Gruß Sunsilk
gast.1215687
22. Nov 2011 11:49
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Schau dir mal diese Datei an! Wir hatten nach 5 Wochen eine Stillkrise. Beim Abpumpen kamen nur noch ein paar Tropfen und mein kleiner wurde nicht satt. Meine Lactationsberaterin hat mir diesen Artikel gezeigt und mit viel anlegen, abpumpen, in Ruhe an der Brust kuscheln und Bockshornkleesamen hat es dann geklappt. Jetzt habe ich immernoch mehr Milch als der kleine Vielfraß trinken kann :D

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=g ... 7A&cad=rja
Karaca90
1. Nov 2017 22:18
Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Hello .. also ich habe meine kleine von Anfang an gestillt. . Aber leider gab bei mir körperliche Problem ich sollte starke Medikamente nehme aber dürfte nicht mehr stillen. . Also habe ich abgestillt. Das lustige ist ich bekam die Medikamente nicht also umsonst abgestillt .. Ich möchte wider stillen aber ich habe alles versucht. . Sie will einfach nicht aber ich habe noch Milch . Ich habe sie ab dem 6 Monat abgestillt .. Sie Wirt bald 10 Monate .. Kann mir bitte jemand einen Rad geben was ich machen soll. .
Anastasia Jasmin
15. Aug 2021 17:40
Re: Stillen wieder anfangen nach Abstillen
Sotschi1 hat geschrieben:
> ich stille meine maus auch voll. aber ich habe mal eine frage was gibt es
> denn für gründe wieder anzufangen?! das würde mich sehr interessieren :D

Hallo! Ich habe mein Kind seit Anfang an nicht richtig stillen können weswegen ich mit abpumpen begann. Das war mir aber zu blöd also habe ich abgestillt und hab sie dann mit der Flasche weitergeführter. Nun ist es ca 5 Wochen her und ich muss sagen, dass ich es echt vermisse. Diese Nähe und diese muttergefühle dabei. Außerdem ist es viel einfacher. Wenn man mal stundenlang unterwegs ist muss man sich keine Sorgen machen ob man noch genug zu essen dabei hat und man muss nie warten bis die Milch abgekühlt ist. Deswegen versuche ich auch wieder zu stillen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren