Satt oder nicht satt?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.883891
14. Jul 2010 11:54
Satt oder nicht satt?
Meine Tochter ist 7 Wochen alt und bekommt eine Pre Nahrung. Bis vor einiger Zeit hatte sie einen 4-Stunden-Rhytmus, aber jetzt kommt sie recht unregelmäßig und trinkt auch in sehr unterschiedlichen Mengen (mal 80ml, mal 140ml, usw.). Zwischendurch gebe ich ihr auch mal Tee, aber ich kann es einfach nicht richtig abschätzen, wann es bei ihr Hunger oder Durst ist, wann sie nur schnullern will, oder ob sie überhaupt so richtig satt wird (wenn sie z.B. die Flasche ablehnt, aber weiter sucht und den Schnuller auch nicht will). Es ist mein erstes Kind und ich fühle mich irgendwie überfordert. :cry:
gast.1011741
14. Jul 2010 12:04
Re: Satt oder nicht satt?
Hallo Snowshadow,

das man sich manchmal überfordert fühlt,oder unsicher ist,darüber brauchst du dir kein Kopf machen,dass ging jeder Mutti mit ihrem ersten Baby so :)

Zu den Abständen zwischen den Mahlzeiten kann ich dir den Tipp geben,gar nicht auf die Uhr zu schauen und sich auch nicht an feste Zeiten zu halten.Ein gewisser Rhythmus kommt erst viel später und auch der wird gerne mal wieder umgestossen :D
Pre Nahrung darf man ja wie Muttermilch nach Bedarf geben,also kannst du da gar nix verkehrt machen,so wie das Baby immer unterschiedlich an der Brust trinkt und nicht immer die gleiche Menge trinkt,so wird das auch mit dem Fläschen sein und bei der Hitze kann es ja schonmal sein,dass öfters,dafür aber kürzer bzw weniger getrunken wird.
Sie ist ja noch so ein ganz kleiner Wurm,dass braucht noch bißchen Zeit.

lg :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...