Einschlafen ohne Brust(11Monate)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 14:53
Einschlafen ohne Brust(11Monate)
Wie bekomme ich meine Tochter bald 11 Monate dazu ohne meine Brust Abends einzuschlafen ??
Schnuller wollte sie noch nie und schreien lassen will ich sie auch nicht.Freue mich auf Tips zum ausprobieren.

6. Sep 2011 15:03
Re: Einschlafen ohne Brust(11Monate)
Hallo,
meinst Du, dass Du abends nicht mehr stillen möchtest, oder dass sie nicht AN der Brust einschlafen soll?
Gruß
Julia Yaël
meinst Du, dass Du abends nicht mehr stillen möchtest, oder dass sie nicht AN der Brust einschlafen soll?
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 21:56
Das sie nicht an der Brust einschläft....das ich sie mal einfach so ins bett legen kann.Das stillen ist kein problem das stört mich nicht.
6. Sep 2011 22:09
Also, da wüßte ich auch keine andere Methode, als ganz normal zu stillen, dann "abzudocken" und sie erstmal noch an der nackten Brust kuscheln zu lassen. Wenn das gut klappt, dann an der angezogenen Brust kuscheln lassen.
Hoffe, dass es bei Euch klappt
Julia Yaël
Hoffe, dass es bei Euch klappt
Julia Yaël
21. Sep 2011 18:03
Hallo zusammen!
Also ehrlich gesagt auf dieses "Problem" wüsste ich auch gerne eine Antwort. Meine Kleine schläft nämlich nur so ein! Außer wenn ich nicht da bin und Oma auf sie aufpasst. Dann gehts auch ohne Busen, aber wehe ich bin in Reichweite! Da hilft kein Zukleben der Brustwarzen, kein noch so dicker Pulli... gar nichts. Und ich habs auch schon mit Kuscheln alleine probiert aber das funktioniert auch nicht. Da gibts nur noch mehr Protest. Lg Juno
Also ehrlich gesagt auf dieses "Problem" wüsste ich auch gerne eine Antwort. Meine Kleine schläft nämlich nur so ein! Außer wenn ich nicht da bin und Oma auf sie aufpasst. Dann gehts auch ohne Busen, aber wehe ich bin in Reichweite! Da hilft kein Zukleben der Brustwarzen, kein noch so dicker Pulli... gar nichts. Und ich habs auch schon mit Kuscheln alleine probiert aber das funktioniert auch nicht. Da gibts nur noch mehr Protest. Lg Juno
24. Sep 2011 09:45
Hallo Ihr lieben,
das Problem hatte ich auch!
Habe mir sämtliche Bücher zugelegt allerdings muß ich gestehen, liegt es oft an der Geduld...
Gutes Buch finde ich: Schlafen statt schreien!
Bei uns hat sich die Situation dahingehend geändert, das der Papa den kleinen Mann eine Zeit in den Schlaf geschauckelt hat.
Nach ein paar Tagen konnte auch ich Ihn in den Schlaf schauckeln ohne das er an der Brust nuckeln musste.
Allerdings bis dato kommt er nur schaukelnd in den Schlaf... manchmal schon nach 5 Min.
Viel Erfolg
Mona
das Problem hatte ich auch!
Habe mir sämtliche Bücher zugelegt allerdings muß ich gestehen, liegt es oft an der Geduld...

Gutes Buch finde ich: Schlafen statt schreien!

Bei uns hat sich die Situation dahingehend geändert, das der Papa den kleinen Mann eine Zeit in den Schlaf geschauckelt hat.
Nach ein paar Tagen konnte auch ich Ihn in den Schlaf schauckeln ohne das er an der Brust nuckeln musste.
Allerdings bis dato kommt er nur schaukelnd in den Schlaf... manchmal schon nach 5 Min.

Viel Erfolg
Mona
25. Sep 2011 21:16
wunderschönen guten abend
hab eben meine tochter ebenfalls fast 11 monate zu bett gebracht und sie schläft auch nur an der brust oder mit brust brust ein
meine nerven liegen blank da sie auch 6 zähne hat und die ganz schön weh tun können°! schnuller nimmt sie überhaupt nicht
mir kam eben die komische idee mir irgendwas ekliches auf die brust zu schmieren damit sie nicht mehr ran geht nur ich weis noch nicht was
lg schönen abend
hab eben meine tochter ebenfalls fast 11 monate zu bett gebracht und sie schläft auch nur an der brust oder mit brust brust ein
meine nerven liegen blank da sie auch 6 zähne hat und die ganz schön weh tun können°! schnuller nimmt sie überhaupt nicht
mir kam eben die komische idee mir irgendwas ekliches auf die brust zu schmieren damit sie nicht mehr ran geht nur ich weis noch nicht was
lg schönen abend
25. Sep 2011 23:03
Meine Kleine schläft auch mit der brust ein immer total komisch die packt immer ihre wange darauf und schläft 
meine ma hat mir erzählt ich war früher auch so und sie hat etwas senf dran gemacht ich sag euch ich esse heute nicht mal senf

meine ma hat mir erzählt ich war früher auch so und sie hat etwas senf dran gemacht ich sag euch ich esse heute nicht mal senf

5. Nov 2011 00:35
mir gehts genauso wie euch, meine kleine will auch immer die brust zum schlafen.schnuller wir von anfang an verweigert. sie wird in ein paar tagen 7 monate alt und ich denke schon ne weille drüber nach wie ich das schaffe sie irgendwann abzustillen. den tipp das der papa sie schlafen legen soll, will ich mal ausprobieren.
lg
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...