empfindliche Brustwarzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 16:54
empfindliche Brustwarzen
hallo.
bin zwar noch nicht so weit, meine kleine kommt erst im januar, aber würde mich mal interessieren ob die Brustwarzen beim Stillen unempfindlicher werden. bin super empfindlich an den Brustwarzen und mach mir sorgen, dass es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.
bin zwar noch nicht so weit, meine kleine kommt erst im januar, aber würde mich mal interessieren ob die Brustwarzen beim Stillen unempfindlicher werden. bin super empfindlich an den Brustwarzen und mach mir sorgen, dass es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.

29. Aug 2011 17:02
Re: empfindliche Brustwarzen
Ganz wichtig ist, dass der/die Kleine ihren Mund weit aufmacht und möglichst viel von der Brustwarze und dem Warzenhof im Mund hat. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Das lernst du aber alles im Geburtsvorbereitungkurs, bzw. zeigt dir deine Hebamme. Genieß die Zeit. Stillen ist was wunderbares 

29. Aug 2011 17:09
bin mal gespannt. würde so gerne stillen, wenns klappt bis zu 8 monate. meine schwiegermutter hat mir den tip gegeben die brustwarzen mit ner zahnbürste drauf vorzubereiten.
ist aber so unangenehm wie ichs mir schon gedacht hab.

29. Aug 2011 17:35
Bloß nicht!!!
Früher wurde auch den Frauen erzählt die Brustwarzen mit Schmiergelpapier zu bearbeiten. Lass die Finger davon. Wirst sehen, das wird schon. Such dir eine kompetente Hebamme und hör nur auf sie.

Früher wurde auch den Frauen erzählt die Brustwarzen mit Schmiergelpapier zu bearbeiten. Lass die Finger davon. Wirst sehen, das wird schon. Such dir eine kompetente Hebamme und hör nur auf sie.
29. Aug 2011 18:47
hehe keine sorge. schon der gedanke mit der zahnbürste ist mir zu wider. in der klinik wo ich entbinden will wird viel wert auf eine natürliche geburt und das stillen gelegt. zumindest wurde dies bei der besichtigung so gesagt. wenig geburten mit kaiserschnitt, gute anleitung bei der geburt und jeden dienstag das angebot am stillkurs teilzunehmen.
29. Aug 2011 19:06
Na, das klingt doch super. Dann besuch den Stillkurs und höre nur auf die Hebammen dort. Keine kuriosen Verwandtschaftstipps beherzigen 

29. Aug 2011 21:08
der tip war wohl von der hebamme meiner schwiegermutter. naja wie auch immer... diesen tip werd ich nicht befolgen.
30. Aug 2011 12:55
delisha hat geschrieben:
> hallo.
> bin zwar noch nicht so weit, meine kleine kommt erst im januar, aber würde
> mich mal interessieren ob die Brustwarzen beim Stillen unempfindlicher
> werden. bin super empfindlich an den Brustwarzen und mach mir sorgen, dass
> es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.
Also meine Erfahrungen sind super mit dem stillen. ich war auch immer sehr empfindlich an den Brustwarzen, aber ich habe überhaupt keine Probleme. Von Anfang an. Es hat mir noch nie weh getan oder so. Auch als die Kleine ihre ersten Züge gemacht hat.
Ich kann dir einen super Tip geben zur Pflege. Nach dem stillen Muttermilch großzügig auf die Brustwarze geben, bisschen verreiben und an der Luft trocknen lassen. Mach ich nach jeden stillen. Und ich lasse meinen Brust oft an die Luft. Also keinen BH an und nur ein dünnes T-shirt an. Auch wenn meine Hebamme meint das wäre nicht so gut für die Brust. Mir egal ich habe so keine Probleme. Wenn meine Brust schwer wird zieh ich ihn einfach wieder an. Wenn ohne BH am besten nach dem stillen da ist die Brust nicht so schwer
> hallo.
> bin zwar noch nicht so weit, meine kleine kommt erst im januar, aber würde
> mich mal interessieren ob die Brustwarzen beim Stillen unempfindlicher
> werden. bin super empfindlich an den Brustwarzen und mach mir sorgen, dass
> es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.

Also meine Erfahrungen sind super mit dem stillen. ich war auch immer sehr empfindlich an den Brustwarzen, aber ich habe überhaupt keine Probleme. Von Anfang an. Es hat mir noch nie weh getan oder so. Auch als die Kleine ihre ersten Züge gemacht hat.
Ich kann dir einen super Tip geben zur Pflege. Nach dem stillen Muttermilch großzügig auf die Brustwarze geben, bisschen verreiben und an der Luft trocknen lassen. Mach ich nach jeden stillen. Und ich lasse meinen Brust oft an die Luft. Also keinen BH an und nur ein dünnes T-shirt an. Auch wenn meine Hebamme meint das wäre nicht so gut für die Brust. Mir egal ich habe so keine Probleme. Wenn meine Brust schwer wird zieh ich ihn einfach wieder an. Wenn ohne BH am besten nach dem stillen da ist die Brust nicht so schwer

30. Aug 2011 15:21
danke für den tipp ^^ beruhigt mich das ich nicht die einzigste bin und das es trotzdem klappen kann. habe auch weniger angst das es weh tut, eher das es zu sehr "kitzelt".
bh´s trage ich generell nur wenn ich wohin gehe, bin aber die meiste zeit zu hause. habe jetzt nicht grade kleine brüste, im gegenteil. finde es einfach gemütlicher so und ziehe mir auch zu hause nur trainingsanzüge an oder leggins.
bh´s trage ich generell nur wenn ich wohin gehe, bin aber die meiste zeit zu hause. habe jetzt nicht grade kleine brüste, im gegenteil. finde es einfach gemütlicher so und ziehe mir auch zu hause nur trainingsanzüge an oder leggins.

30. Aug 2011 16:51
Ja, so hab ichs auch immer gemacht - vor dem Baby. Seitdem ich stille find ichs komischerweise mit dem Still-BH und vor allem mit den Stilleinlagen angenehmer. Ich pack das irgendwie garnicht mehr ohne BH, weil dann das T-Shirt so an den Brustwarzen reibt. Ich hoffe das gibt sich wieder nach der Stillzeit. Nachts schlaf ich übrigens immer oben ohne 

1. Sep 2011 21:32
ich glaube die hormone haben meine brustwarzen unempfindlicher gemacht. habe eben alles eingecremt und war verwundert das sie nicht mehr so empfindlich sind. 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...