Mein kleiner wird nicht satt! was tun?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1190160
27. Aug 2011 17:53
Mein kleiner wird nicht satt! was tun?
Hey ihr... Mein kleiner trinkt an der brust und will dann zusätzlich noch die milch die ich ausgestrichen zwischen 60 und 100ml hat aber danach meckert er immer noch und will noch mehr bloß ich hab das gefühl das dann nicht mehr viel aus der brust kommt!
Kennt das jemand und was kann ich machen!

Mami mit Danny-Ronaldo 12 tage
Chiko1
27. Aug 2011 18:09
Re: Mein kleiner wird nicht satt! was tun?
das problem hatte ich auch meine hebi hat mir gesagt ich soll stilltee trinken.
gibst du ihm beide seiten??? wenn du 10min eine seite machst dann die andere das produziert mehr milch.
ich musste sogar mit 40ml pre nahrung zufüttern
gast.917724
27. Aug 2011 19:10
Hallo,

wenn Du das Gefühl hast, die Milch reicht Deinem Schatz nicht, musst Du ihn so oft es geht anlegen. Der Tipp von Chiko gilt aber trotzdem, immer beide Seiten anbieten, wenn die Milchmenge gesteigert werden soll.

Zusätzlich kannst Du auch noch zwischen den Stillmahlzeiten abpumpen, dass regt die Milchbildung stärker an, als wenn Du die Brust nur ausstreichst. Damit die Milch schneller gut fließt, kannst Du vor dem Anlegen eine warme Kompresse auflegen oder die Brust warm duschen; das steigert zwar nicht die Milchmenge, macht es Deinem Kleinen aber leichter.

Lieben Gruß und viel Erfolg
JuYa
gast.1233310
28. Aug 2011 04:52
Ich habe mir ein Kochbuch für die Stillzeit gekauft. Da gibts leckere Rezepte die auch die Milchproduktion steigern. Hat bei mir am Anfang wunderbar geholfen und lecker ist es auch noch. :) kann ich nur empfehlen
gast.1190160
28. Aug 2011 07:24
Milch dachte ich hab ich genug! Kann es sein das der kleine nicht satt wird weil sie nicht nahhaft genug ist?

Sotschi wie heißt den das kochbuch
Danke für die antworten
gast.917724
28. Aug 2011 09:19
Hallo,

vielleicht ist Dein Kleiner zwar satt, braucht aber weiter die Nähe und das Kuscheln an Deiner Brust. Ich erinnere mich, dass ihr zwei eine Menge Stress vor und bei der Geburt hattet. Versuch doch einfach, ihn viel auf dem Arm zu tragen, evtl. im Tragetuch oder der Babytrage, damit er Deine Nähe spürt. Das kann manchmal schon helfen...
gast.1233310
28. Aug 2011 09:33
Also das Kochbuch ist von GU Küchenratgeber und heißt "Essen in der Stillzeit".
Sind super Rezepte und Tips drin. Es ist auch eine Beschreibung dabei z.B. Michbildend oder Eiweißreich usw...ich bin total begeistert davon und habe auch schon ein bisschen was ausprobiert.
Kostet 7,99€ bei amazon.de hier der Link http://www.amazon.de/Essen-Stillzeit-K% ... 786&sr=8-1
gast.1190160
28. Aug 2011 10:58
Dank dir;-)
Werd ich dann gleich mal bestellen...

Kleine schläft nicht in sein bett gern bei uns im bett scheint es schöner zu sein;-)
Brust trinkt er nur manchmal... Leg ihn zwar an aber nach einer std bzw zwei std rum gespiele hör ich dann auch auf dann trinkt er nach der brust immer um die 70-.100 ml danach schläft er meist aber auch nur 10 minuten dann wird er aktiv und sucht schon wieder aber wenn ihm dann noch was gibst bringt er alles wieder raus... Wir kuscheln echt viel nur muss trotzdem irgendwie noch haushalt usw machen können:-)

Dachte liegt vielleicht daran das ich nicht richtig esse das die milch dadurch nicht satt macht...

Ist ja auch nicht immer so...
gast.1233310
28. Aug 2011 13:44
Ich denke das es auch ein Punkt ist das der kleine Mann es etwas eilig hatte auf die Welt zukommen. Habe mal gelesen das Kinder die ein bisschen früher auf die Welt kommen teilweise ein bisschen Probleme mit dem trinken haben. Aber ich denke du machst das alles richtig so. ;)
Ich probiere bei meiner Kleinen auch immer mal was aus und entscheide dann ob ich das gut oder schlecht finde. Habe schon einige tolle Tips ausprobiert und die haben mir auch super geholfen :D
gast.1190160
28. Aug 2011 14:33
Kannst mir da zufällig welche verraten?
gast.1233310
29. Aug 2011 09:40
Also was uns gut geholfen hat waren der Tip's gegen Blähungen. Besonders gut war der Tip mit den Sab Tropfen und mit dem Kümmeltee (aber nicht für's Kind sondern für die Mama. Ich habe 3mal täglich eine Tasse Kümmeltee getrunken das hat super gegen Blähungen bei der Kleinen geholfen :) ) Wenn's ganz extrem ist hilft Katzenkralletee auch für die Mama.
Bei Verstopfungen haben wir den Trick mit dem Fieberthermometer probiert. Hat auch gut geklappt und bringt große Erleichterung für Kind und Eltern :)
Und was unsere Kleine auch gut findet ist ins Tragetuch herum getragen werden. Erst was ich skeptisch aber habe mich überzeugen lassen. Wenn sie nur schreit aus keinen erkennbaren Grund und sie sich nicht beruhigen lässt pack sie die darein. Und zum Einkaufen es auch sau praktisch ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...