kein Bäuerchen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 22:15
kein Bäuerchen!
Ich bin echt verzweifelt, meine kleine (fast 8 wochen) macht seit in paar tagen kein bäuerchen mehr, ích kann tun was ich will sie macht einfach keins mehr. man sieht dann wie sie sich richtig quelt , apartisch wirkt und acuh teilweise weint. wenns gut läuft bekommt sie schluckauf oder spuckt aber das ist ja auch nicht gerade gut.
letzens war sie nachts 8 std auf deswegen. meine nerven liegen echt blank
hat jemand einen tip oder rat????
letzens war sie nachts 8 std auf deswegen. meine nerven liegen echt blank
hat jemand einen tip oder rat????
26. Aug 2011 22:29
Re: kein Bäuerchen!
Hört sich vielleicht seltsam an, aber meine zwei Mädchen haben in den ersten Monaten nur Bäuerchen gemacht, wenn mein Mann sie auf dem Knie hat "reiten" lassen - natürlich gut gehalten und gestützt!
Gruß
JuYa
Gruß
JuYa
26. Aug 2011 22:41
Bei uns hat immer Treppe laufen geholfen...oder halt so ein bisschen "hüpfend" gehen, weißte was ich meine ? Was bei uns eine Zeit lang auch gut ging, war "übers Knie legen"
also einfach auf den Bauch auf deine Beine legen und den Kopf ein bisschen überhängen lassen.
LG

LG
26. Aug 2011 22:42
27. Aug 2011 14:00
Hi,
hab mal gehört das es helfen soll,wenn man über die Fontanelle(oder wie auch immer das Ding heißt)streicht,oder wenn sie nicht alles ausbricht kurz auf den Bauch legen.
hab mal gehört das es helfen soll,wenn man über die Fontanelle(oder wie auch immer das Ding heißt)streicht,oder wenn sie nicht alles ausbricht kurz auf den Bauch legen.
28. Aug 2011 08:25
Wenn unsere Kleine kein Bäuerchen auf normalen Weg machen will fahren wir "Fahrstuhl". die Kleine so packen als ob man sie normal hoch nehmen will und dann ganz langsam hoch und runter. Dadurch streckt sich das Kind es das Bäuerchen kommt raus
sieht lustig aus und ihr macht das großen Spaß 

5. Sep 2011 07:19
Hallo zusammen,
also unser kleiner hat von anfang an kaum Bäuerchen gemacht und hatt immer schluckauf. Erst jetzt mit 6 Wochen fängt er an aber auch erst nach dem Wickeln also kaum kurz danach ein Bäuerchen zu machen. Laut meinem KA und meiner Hebamme ist das nicht schlimm wenn die Mäuse nicht bäuern ich würde mir da nicht solöche gedanken machen.
Schöne Woche

also unser kleiner hat von anfang an kaum Bäuerchen gemacht und hatt immer schluckauf. Erst jetzt mit 6 Wochen fängt er an aber auch erst nach dem Wickeln also kaum kurz danach ein Bäuerchen zu machen. Laut meinem KA und meiner Hebamme ist das nicht schlimm wenn die Mäuse nicht bäuern ich würde mir da nicht solöche gedanken machen.
Schöne Woche

5. Sep 2011 13:32
Mein Kleiner hat anfangs auch nie ein Bäuerchen gemacht!Habe auch schon gehört, dass das nicht zwingend notwendig ist!
5. Sep 2011 14:23
Hey,
unserer hat auch selten ein bäuerchen gemacht.
Aber wenn dann nie direkt nach dem essen, sondern erst so ne halbe Stunde später. Meist dann wenn er gerade rumgetragen wird. Wahrscheinlich durch die Wippenden bewegungen.
Aber wenn sie sich dabei wirklich quält und apatisch wirkt wie du schreibst, dann würde ich mal vorsichtshalber deinen Arzt darauf ansprechen!
Lieber mal auf Nummer sicher gehen!
unserer hat auch selten ein bäuerchen gemacht.
Aber wenn dann nie direkt nach dem essen, sondern erst so ne halbe Stunde später. Meist dann wenn er gerade rumgetragen wird. Wahrscheinlich durch die Wippenden bewegungen.
Aber wenn sie sich dabei wirklich quält und apatisch wirkt wie du schreibst, dann würde ich mal vorsichtshalber deinen Arzt darauf ansprechen!
Lieber mal auf Nummer sicher gehen!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...