Stillen in der Schwangerschaft ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 21:58
Stillen in der Schwangerschaft ?
Hallo ,mich würde mal etwas Interssieren.Wurde Jemand von euch Schwanger während er sein Baby bzw.Kind noch gestillt habt und kann man dann weiter Stillen ?Vielleicht eine blöde Frage aber Interessiert mich.Ich habe nämlich schon oft gelesen das einige Frauen dann abstillen mussten.Danke für die Info schon mal im Vorraus.
15. Aug 2011 22:02
Re: Stillen in der Schwangerschaft ?
Hallo fabelwesen,
wieso sollte man dann abstillen müssen? Früher war es doch durchaus üblich, dass man die Kinder kurz hintereinander bekam, und Alternativen zum Stillen hatte man da auch noch nicht.
Ich denke allerdings, dass es schwierig ist, die Nährstoffzufuhr dabei zu kontrollieren. Das Stillen zehrt ja sehr an den Reserven des Körpers, und eine Schwangerschaft erst recht. Aber unter ärztlicher Überwachung und Optimierung der Ernährung mit evtl. Nahrungsergänzungsmitteln sollte es eigentlich kein Problem sein.
Gruß
JuYa
wieso sollte man dann abstillen müssen? Früher war es doch durchaus üblich, dass man die Kinder kurz hintereinander bekam, und Alternativen zum Stillen hatte man da auch noch nicht.
Ich denke allerdings, dass es schwierig ist, die Nährstoffzufuhr dabei zu kontrollieren. Das Stillen zehrt ja sehr an den Reserven des Körpers, und eine Schwangerschaft erst recht. Aber unter ärztlicher Überwachung und Optimierung der Ernährung mit evtl. Nahrungsergänzungsmitteln sollte es eigentlich kein Problem sein.
Gruß
JuYa
18. Aug 2011 22:09
19. Aug 2011 06:47
Hi, meine Tante hat weiter gestillt...sie wurde ja schwanger und ihr kleiner war damals erst 3monate alt...oder sogar 2 ...weis garnimmer, aber die zwei kamen kurz nacheinnander...
Sie hat ganz normal weiter gestillt, als sie entbunden hatte, hatte sie halt zwei stillkinder
LG
Sie hat ganz normal weiter gestillt, als sie entbunden hatte, hatte sie halt zwei stillkinder
LG
19. Aug 2011 07:46
Huhu,
ne Freundin von mir hatte das auch. Ihr wurde geraten abzustillen, damit das 2. Kind dann auch wieder das Kolostrum und somit die ganzen wichtigen Inhaltsstoffe der Muttermilch (für das Immunsystem) bekommt. Also die Milch sich dann wieder auf den Bedarf des neuen Kindes einstellen konnte. Abgestillt hat sie dann im 7. Monat. Und es hat super geklappt.
LG
ne Freundin von mir hatte das auch. Ihr wurde geraten abzustillen, damit das 2. Kind dann auch wieder das Kolostrum und somit die ganzen wichtigen Inhaltsstoffe der Muttermilch (für das Immunsystem) bekommt. Also die Milch sich dann wieder auf den Bedarf des neuen Kindes einstellen konnte. Abgestillt hat sie dann im 7. Monat. Und es hat super geklappt.
LG
19. Aug 2011 15:12
Normalerweise kommt trotzdem wieder das Kolostrum und der Milcheinschuss...auch wenn man das andere Kind nebenbei noch stillt. Dadurch das man generell dann ja bestimmte Zeiten bei dem älteren Kind hat, kann sich die Milch auch super auch zwei unterschiedlich alte Kinder einstellen.
LG
LG
20. Aug 2011 22:32
Ich hab mal gehört das das garnicht gehen soll wenn man schnell wieder schwanger wird? mir wurde gesagt das sich in der regel bei einer erneuten schwangerschaft das baby quasi von selbst abstillt weil die milch dann "schlecht" wird und nicht mehr schmeckt....
21. Aug 2011 16:55
Hallo,
kennt ihr den Doku-Film "Babies" über die 4 Kinder in 4 Ländern?
Die Mami in Afrika hat mehr wie ein Kind gleichzeitig gestillt, weil die so kurz hintereinander kamen
kennt ihr den Doku-Film "Babies" über die 4 Kinder in 4 Ländern?
Die Mami in Afrika hat mehr wie ein Kind gleichzeitig gestillt, weil die so kurz hintereinander kamen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...