ständige Machtkämpfe beim Abstillen und schlafen gehen!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1069745
24. Jul 2011 14:26
ständige Machtkämpfe beim Abstillen und schlafen gehen!!!
Hallo Ihr lieben,

seit unserem einführen der Beikost haben wir ständig Probleme.

Bin wohl selber schuld, da ich ihn immer hab an der Brust einschlafen lassen, und auch viel zu schnell einknicke!
Doch wollt ihr mir ernsthaft sagen, das ihr eure Kinder ohne Probleme 10-15 min aus voller Sehle brüllen lassen könnt?

Also folgende Situation:

So langsam an feste Nahrung gewöhnt.
Eigentlich auch ok!

Mit ca 29 Wochen und der Einführung der 2. Breimahlzeit, Nachts wach geworden und getrunken. Bis Umstellung auf Abend statt Nachmittagbrei!
Wieder durchgeschlafen aber "NUR" wenn vorher an der Brust eingeschlafen.
Auch Tagsüber nur an der Brust zu beruhigen.

Jetzt verweigert er immer öfter den Brei!
Schreit aber wie am spieß und lässt sich nur durch die Brust beruhigen.
Wasser aus der Trinkflasche habe ich auch versucht, kaut aber immer nur auf dem Nuck rum und trinkt nicht. Nucki will er nicht! (Wird richtig hysterich).

Er Zahnt zusätzlich und ist vermutlich in einem der Berühmten Wachstumssprünge. ( um die 37 Woche)

Meine Angst ist nur, das er sich das nun angewöhnt und garnicht mehr anders ins Bett kommt.

Vorher konnten wir Ihn ins Bett legen, eine Geschichte vorlesen und er hat noch ein wenig mit seinem Schmusetier gequatscht und ist dann selig eingeschlafen!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?

LG und vielen Dank
Mona :D
gast.1187444
24. Jul 2011 21:31
Re: ständige Machtkämpfe beim Abstillen und schlafen gehen!!!
Hallo hatte das gleiche Problem. Bei mir war hauptsächlich das Problem das meine Maus nicht an die Flasche wollte sie ist jetzt fast sieben Monate. Beim Abendbrei hat es ca. 2 - 3 Wochen gedauert bis sie nicht mehr gemeckert hat. Bis wir rausgefunden haben wie sie es am liebsten mag und vor alles welchen Brei. Ich habe es so gemacht. Ca, 18 Uhr Brei, dann Gute Nacht - Ritual ihr etwas vorsingen, schmusen, vorlesen ca 19 Uhr Bettfertig machen. Ich nehme mir ganz viel Zeit dafür mit waschen, baden, eincremen. Mache dann das Bad richtig schön warm und lass sie nackig. Das macht sie müde. Bis vor ca. 2 Wochen habe ich immer noch Abends zum Bett gehen gestillt. Und ja, sie ist auch bei mir immer eingeschlafen :lol: ohne Mamischmusemilch ging gar nix :D . Als sie endlich morgens die Flasche genommen hatte wollte sie Abends von sich aus nicht mehr so richtig an die Brust. Hab gedacht sie wäre einfach satt. Naja dann Nachts wurde sie wieder wach. Ich nehm an die Umstellung das es jetzt gar keine Brust mehr gibt. Dann hab ich ihr einfach mal für Abends ne Flasche gegeben sie suckelt dran, trinkt aber auch nur ca 50 - 100 ml. Achso, seitdem ich nicht mehr Stille nimmt sie ganz plötzlich den Schnuller :roll: Also, nach der Flasche geb ich ihr den Schnuller und zack innerhalb von minuten schläft sie ein. Um den Saugreflex zu stillen. Hab mich am Anfang wie beim Stillen hingsetzt und dann bin ich auf den Schaukelstuhl umgewandert :-) jetzt gewöhne ich sie langsam das sie alleine im Bett einschläft. Nachts wenn sie wach wird, hol ich sie nicht raus sondern geb ihr wieder den Schnuller, streichel sie und bekommt ihr Lieblingstofftier. Und sie schläft dann wieder ein. Und wenn nicht gebe ich ihr Fencheltell in einem Trinklernbecher von Nuk den sie auch alleine halten kann. Sie hat erst bestimmt Wochen nur drauf rumgekaut und dann fand sie den dreh raus wie man dran saugt, nehme den Sauger auch für die Abendmilch nur in einer großen Flasche. Bei uns kamen dann auch unten die zwei Zähnchen. Ich wollte sie nie schreien lassen, das bring ich auch nicht übers Herz. Deswegen wollte ich sie ganz langsam daran gewöhnen alleine im Bett einzuschlafen. Ich meine für die Mäuse ist es ja auch irgendwie ein neuer Schritt von bei Mamis Brust einschlafen bis zum ganz allein einschlafen. Von heut auf morgen funktionierte das auch nicht bei uns mit viel Gedult klappte das. Ich war ja auch selbst dran schuld sie immer bei mir einschlafen zu lassen. Aber weißt du was ? Ich habs genossen :lol: die Kleinen brauchen unserere Nähe und wenn sie halt bei uns einschlafen.... auch wenn es klappt das die kleinen von alleine im Bettchen einschlafen wird das nicht die Regel sein, denn es kann immer wieder vorkommen das sie einfach Mami oder Papi zum einschlafen brauchen. :-) Wünsche dir viel viel Erfolg!!!!
gast.1112831
28. Jul 2011 19:29
Re: ständige Machtkämpfe beim Abstillen und schlafen gehen!!!
:D Kenne ich mein kleiner bekommt die brust auch immer wenn er schlafen will,er nimmt nucki und flasche mit wasser oder tee aber nicht zum einschlafen und nachts hängt er die ganze zeit an meine brust.In moment stört mich das nich,vielleicht wird es wasanderes wenn er größer ist.Er ist jtzt 23 wochen.lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...