Stillen und alkohol

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1126682
6. Jul 2011 11:56
Stillen und alkohol
Hallo ihr Lieben :)
Also bevor hier etwas falsch verstanden wird werde ich meine Situation schnell erklären.... Ich möchte am Wochenende aufm Konzert fahren und möchte auch ein paar Bier/Alster trinken... mein kleine Tochter werde ich schon samstags vormittags wegbringen und danach werde ich nur noch zuhause abpumpen und einfrieren können...Während ich unterwegs bin und Alkohol trinke weiß ich das ich die abgepumpte Milch weg tue... meine frage ist jetzt nur ab wann ist kein Alkohol mehr in meine Milch vorhanden damit ich meine kleine wieder stillen kann? Habe angst zu früh wieder abzupumpen/anzulegen und dann ist doch noch was drin....
Danke für eure antworten :D
Khisanee
6. Jul 2011 14:10
Re: Stillen und alkohol
Der Alkohol wird aus deiner Milch raus sein kurz nachdem auch der Blutalkohol wieder auf 0 ist.
http://www.azubifit.com/interaktiv/selbsttests/bak.html

Hier kann man den Blutalkoholwert berechnen und auch die ungefähre Zeit bis er abgebaut ist.

In der Muttermilch wird er dann wahrscheinlich noch drin sein.
Ich würde also die Muttermilch nach dem vollständigen Abbau des Alkohols aus dem Blut sicherheitshalber auch nochmal abpumpen und wegtun.
Die dann neu produzierte Milch müsste dann frei von Restalkohol sein.
gast.1112831
7. Jul 2011 22:14
:x Trinkt doch alkoholfreies bier,ich stille mein zweites kind und es würde mir niiiie in denn sinn kommen alkohol zu trinken egal wann.Die gefähr ist zu gross dass sie doch was apbekommen von alkohol.Es tut mir echt leid aber wenn du nicht für dein kind auf alkohol verzichten kannst dann still doch ab :( Ich weiss du bist jetzt sauer aber du hast es ihr rein gestellt und musst damit rechnen das nervensägen wie ich was dazu sagen :lol:
gast.1138661
8. Jul 2011 09:50
Ich sehs genauso ;)
Ohne böse hintergedanken, aber mir gehts genauso, hab sogar schiss vor tiramisu etc. muss ja nicht sein.....
entweder oder, man kann nicht alles haben... und die zeit ist ja absehbar!! ;) ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...