Stillkind nimmt keine Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 20:45
Stillkind nimmt keine Flasche
Halli Hallo!!
Meine Lara, 5 Monate, wird gestillt. Mittags bekommt sie jetzt Gläschen.
Lara hat eigentlich jetzt immer schön durchgeschlafen, nur seit paar wochen kommt sie nachts wieder 1-2x
ich denke die Brust macht sie nicht mehr solange satt. solangsam möchte ich eh abstillen, ich möchte ihr gerne abends Flasche geben. Aber sie verweigert total! Auch wenn ich ihr unterm Tag mal Tee/Saft anbiete trinkt sie nichts. Habe jetzt auch mal andre Flasche probiert von MAM. Schnuller nimmt sie von NUK, hab mit NUK Flaschen angefangen.
Wer hat Tipps oder wem erging es genauso?
LG
Silke+Lara
Meine Lara, 5 Monate, wird gestillt. Mittags bekommt sie jetzt Gläschen.
Lara hat eigentlich jetzt immer schön durchgeschlafen, nur seit paar wochen kommt sie nachts wieder 1-2x

Wer hat Tipps oder wem erging es genauso?
LG
Silke+Lara
27. Jun 2011 21:16
Re: Stillkind nimmt keine Flasche
Hallo
Hatte bis vor ein paar Tagen das gleiche problem.
Hatte fast alle Flaschen ausprobiert....Dann habe ich Avent gekauft und die nimmt sie, aber habe beim ersten mal sie so genommen wie zu stillen nur das ich ihr dann die Flasche rein gegeben habe. Jetzt trinkt sie schon den 3 Tag am Abend eine Flasche, ansonsten Still ich sie oder sie isst Brei. Aber trotz der Flasche kommt sie auch Naht´s "
Und sie hat bis sie 4 Monate alt war von 7 Uhr am Abend bos 5 Uhr in der Früh durchgeschlafen...Also ob die Flasche da wirklich hilft ist fraglich
glg Steffi und Elena
Hatte bis vor ein paar Tagen das gleiche problem.
Hatte fast alle Flaschen ausprobiert....Dann habe ich Avent gekauft und die nimmt sie, aber habe beim ersten mal sie so genommen wie zu stillen nur das ich ihr dann die Flasche rein gegeben habe. Jetzt trinkt sie schon den 3 Tag am Abend eine Flasche, ansonsten Still ich sie oder sie isst Brei. Aber trotz der Flasche kommt sie auch Naht´s "

glg Steffi und Elena
27. Jun 2011 23:31
hatte auch das problem..hab meine kleine auch bis zum 4. monat vollgestillt und wollte ihr mal zwischendurch auch wegen der wärme ein fläschen mit wasser oder tee anbieten, aber sie hat es nicht genommen..auch ihren schnuller mochte sie dann nicht mehr..nur die brust..nur..nicht mal extrasauger, die brustwarzen ähnlich waren..haben auch von verschiedenen marken die aufsätze gekauft...und dann war ich vor 3 wochen bei meiner zwillingsschwester und die hat ihr einfach die flasche gegeben und sie hat daraus getrunken...und auch mal kurzzeitig nen schnuller in den mund genommen..seitdem trinkt sie artig zwischendurch mal aus dem fläschen einwenig tee oder wasser...auch wenn ich ihr ein gläschen gebe, bekommt sie ein schluck aus dem fläschen..keine ahnung, welcher schalter da aufeinmal klick gemacht hat
drück euch die daumen...

28. Jun 2011 09:04
Da kann ich auch ein Lied davon singen.
Unsere Lena ist 5 Monate und nimmt auch keine Flasche oder Schnuller. Am Anfang wenn Flasche oder Schnuller ihre Lippen nur berührt haben, hat sie sofort zu Schreien angefangen. Seit sie ihre Zähnchen hat und ich ihr einen Beissring angeboten habe ist es so dass sie auf Flasche und Schnuller nur rumbeisst wie beim Ring.
Deswegen stille ich auch immer noch voll und es ist für mich sehr hart, denn irgendwann muss sie ja mal die Flasche nehmen. Ich möchte ja in einem Monat eigentlich mit abstillen anfangen.
Gruß Nicole
Unsere Lena ist 5 Monate und nimmt auch keine Flasche oder Schnuller. Am Anfang wenn Flasche oder Schnuller ihre Lippen nur berührt haben, hat sie sofort zu Schreien angefangen. Seit sie ihre Zähnchen hat und ich ihr einen Beissring angeboten habe ist es so dass sie auf Flasche und Schnuller nur rumbeisst wie beim Ring.
Deswegen stille ich auch immer noch voll und es ist für mich sehr hart, denn irgendwann muss sie ja mal die Flasche nehmen. Ich möchte ja in einem Monat eigentlich mit abstillen anfangen.
Gruß Nicole
28. Jun 2011 10:23
Vielen lieben Dank!
Ich werde die Avent-Flaschen nochmal ausprobieren. Meine Hoffnung ist ja das sie mit Flasche wieder durchschläft, aber hab ja gelesen das das nicht unbedingt klappt
oder ich probiers mal mit Brei hab ich mir gedacht. Aber da hab ich auch schon gelesen, das manche Babys trotzdem Nachts kommen. Jetzt hab ich mich schon so gefreut das meine Maus durchschläft, ab 10. WO bis ca. 4 Monat hat sie durchgehalten.
Lara nimmt bei keinem die Flasch. Wenn ich abends immer probiere, leg ich sie auch schon so hin wie beim stillen und schieb dann Flasche rein
aber des is halt austrixen, freiwillig trinkt sie nicht
vielen dank Mamis
lg
Silke + Lara
Ich werde die Avent-Flaschen nochmal ausprobieren. Meine Hoffnung ist ja das sie mit Flasche wieder durchschläft, aber hab ja gelesen das das nicht unbedingt klappt

Lara nimmt bei keinem die Flasch. Wenn ich abends immer probiere, leg ich sie auch schon so hin wie beim stillen und schieb dann Flasche rein

vielen dank Mamis
lg
Silke + Lara
12. Jul 2011 14:24
huhu ihr mammis,
also ich hab bei meinem bei ca 8 wochen auhc mal probiert flasche abends zu geben weil ich die hoffnung hatte das er dann durchschläft weil alle sagten das flasche viel sättigender is und flaschenkinder besser und schneller durchschlafen.
aber das war ein schuss ins kalte mit flasche kam er sogar schon viel viel früher wieder als wenn ich ihn abends gestillt hab. it stillen hat er zwischenzeitlich mal 6-7 h nachts duchgehalten, (wenn er nicht gerae im wachstumsschub war) und mit flasche waren es gerade mal 3-4 h.
dann bin ich wieder auf voll stillen um gestiegen und nun ist er 16 wochen alt und schläft verienzelte nächte durch, geht gegen 8ca ins bett und schläft bis 6/7 ) wenn er morgens dann kommt still ich ihn wieder und dann schläft er häufig nochmal bis um 9/10 uhr weiter
Flasche hab ich ganz aufgegeben.
und auf 1er nahrung wollt ich nicht wechseln weil meine Hbi sagte wenn man stillt sollte man nur pre zufüttern.
lg
also ich hab bei meinem bei ca 8 wochen auhc mal probiert flasche abends zu geben weil ich die hoffnung hatte das er dann durchschläft weil alle sagten das flasche viel sättigender is und flaschenkinder besser und schneller durchschlafen.
aber das war ein schuss ins kalte mit flasche kam er sogar schon viel viel früher wieder als wenn ich ihn abends gestillt hab. it stillen hat er zwischenzeitlich mal 6-7 h nachts duchgehalten, (wenn er nicht gerae im wachstumsschub war) und mit flasche waren es gerade mal 3-4 h.
dann bin ich wieder auf voll stillen um gestiegen und nun ist er 16 wochen alt und schläft verienzelte nächte durch, geht gegen 8ca ins bett und schläft bis 6/7 ) wenn er morgens dann kommt still ich ihn wieder und dann schläft er häufig nochmal bis um 9/10 uhr weiter

Flasche hab ich ganz aufgegeben.

und auf 1er nahrung wollt ich nicht wechseln weil meine Hbi sagte wenn man stillt sollte man nur pre zufüttern.
lg
13. Jul 2011 18:23
So ging es mir auch, lest mal meinen Beitrag " 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche" vieleicht klappt es ja auch bei euch 
Viel Erfolg und viel Gedult!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg und viel Gedult!!!!!!!!!!!!!!!!
16. Jul 2011 00:55
Also meiner nimmt auch keine Avent Flaschen...er nimmt gar nichts. Versuche es jetzt mit einem Becher auch wenn er erst 4Monate alt ist.
Allerdings geht es bei mir nicht um Nachts, sondern einfach wenn ich mal ein bisschen ruhe brauche, oder mal wieder ohne schlechtes Gewissen drei Stunden weg gehen will
. Daher finde ich es noch verschmerzbar..
Allerdings geht es bei mir nicht um Nachts, sondern einfach wenn ich mal ein bisschen ruhe brauche, oder mal wieder ohne schlechtes Gewissen drei Stunden weg gehen will

16. Jul 2011 08:22
Hallo,
@jenny882011 nicht aufgeben mit der Flasche. Unsere Lena ist seit gestern 6Monate. Wir haben es jetzt geschafft nach 4Monaten das sie die Flasche nimmt. Probier es mal mit dem Löffel um zu schauen ob sie die Milch die du hernimmst auch mag.
Wir haben auch sämtliche Flaschen zu Hause. Avent, mam, Nuk. Latexsauger und Silikonsauger.
Sie nimmt jetzt die Nuk mit den Latexsauger. Aus ihrer Trinktasse trinkt sie jetzt ihr Wasser, da haben wir auch von nuk den Trinklernbecher mit Latexsauger.
Wie gesagt ich kann dich gut verstehen. War auch schon fix und fertig deswegen. Wenn man mal wo hin möchte oder einen Termin hat ist immer der Gedanke bei der kleinen ob sie wieder weint, weil sie hunger hat.
LG Nicole
@jenny882011 nicht aufgeben mit der Flasche. Unsere Lena ist seit gestern 6Monate. Wir haben es jetzt geschafft nach 4Monaten das sie die Flasche nimmt. Probier es mal mit dem Löffel um zu schauen ob sie die Milch die du hernimmst auch mag.
Wir haben auch sämtliche Flaschen zu Hause. Avent, mam, Nuk. Latexsauger und Silikonsauger.
Sie nimmt jetzt die Nuk mit den Latexsauger. Aus ihrer Trinktasse trinkt sie jetzt ihr Wasser, da haben wir auch von nuk den Trinklernbecher mit Latexsauger.
Wie gesagt ich kann dich gut verstehen. War auch schon fix und fertig deswegen. Wenn man mal wo hin möchte oder einen Termin hat ist immer der Gedanke bei der kleinen ob sie wieder weint, weil sie hunger hat.
LG Nicole
16. Jul 2011 13:06
Danke 
Also von Löffel nimmt er, das ist kein Problem. Werde heute oder morgen mal den Trinklernbecher ausprobieren. Hab auch einen von Nuk gekauft, vll gefällt ihm der ja besser.
Allerdings hab ich auch noch nicht den unterschied Latex-und Silikonsauger gemacht, also ich hab unterschiedliche, aber dann auch für unterschiedliche Flaschenmarken.
Mal gucken wies klappt, ich bleib auf jeden Fall dran (will doch Harry im Kino sehen
...auch wenn er die Zeit eigentlich schaffen kann, aber sicher ist sicher)
LG

Also von Löffel nimmt er, das ist kein Problem. Werde heute oder morgen mal den Trinklernbecher ausprobieren. Hab auch einen von Nuk gekauft, vll gefällt ihm der ja besser.
Allerdings hab ich auch noch nicht den unterschied Latex-und Silikonsauger gemacht, also ich hab unterschiedliche, aber dann auch für unterschiedliche Flaschenmarken.
Mal gucken wies klappt, ich bleib auf jeden Fall dran (will doch Harry im Kino sehen

LG
16. Jul 2011 14:50
Es ist halt wichtig das ihr es jeden Tag probiert. Wie gesagt es hat mich sehr viel Nerven gekostet. Es ist eben so dass ein Stillkind es lernen muss aus der Flasche zu trinken. Der Trinkbecher ist wieder was anderes, da der ja einen anderen Sauger dran hat. Bei den NUK Flaschensauger ist es halt so das da ein bisschen Milch raus kommt ohne das man saugen muss. BeimTrinkbecher kommt nur was raus, wenn man saugt.
16. Jul 2011 15:35
ich habs grad mal ausprobiert, beim ersten kippen von der Flasche kommt auch was raus, nur dann muss man saugen. Mal gucken, werde mich Montag mal mit meiner Stillberaterin unterhalten..vll nehme ich auch gleich einen richtigen Becher, ist ja dann ähnlich wie ein Löffel und von dem nimmt er ohne Probleme.
17. Jul 2011 21:01
Halli Hallo
Ich habe vor paar Wochen diesen Beitrag reingeschrieben...
Habe auch hier nen andren Beitrag gelesen, da hatte jemand das gleiche Problem und es wurde geschrieben DM Flasche!!
JAAAAAAAAAAA mit dieser Flasche klappt es, man glaubt es kaum.
Lara trinkt zwar nicht komplett leer, aber sie verweigert nicht, kein Geschrei...
Ach, ich freu mich!!!
glg
Ich habe vor paar Wochen diesen Beitrag reingeschrieben...
Habe auch hier nen andren Beitrag gelesen, da hatte jemand das gleiche Problem und es wurde geschrieben DM Flasche!!
JAAAAAAAAAAA mit dieser Flasche klappt es, man glaubt es kaum.
Lara trinkt zwar nicht komplett leer, aber sie verweigert nicht, kein Geschrei...
Ach, ich freu mich!!!
glg
17. Jul 2011 21:56
Das glaub ich dir, ich habe mich auch riesig gefreut!!!!!
Ich freu mich für dich 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...