Verstopfung oder ist doch alles in Ordnung?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1171401
25. Jun 2011 11:51
Verstopfung oder ist doch alles in Ordnung?
hallo ihr lieben...

also meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und bekommt mitlerweile seit über 2 wochen die flasche! aptamil pre! morgens um fünfe rum wird sie nochmal an die brust angelegt das wars dann aber auch mit der mumi!
seit ein paar tagen hat sie jetzt unregelmäßigen stuhl! heute hatte sie einen (feuchten) pups in der windel, gestern war gar nichts, den tag davor morgens auch nur einen feuchten pups und den tag davor zweimal so richtig die windel voll.
bin jetzt seit gestern auf anis-fenchel-kümmel tee umgestiegen, vorher habe ich ich nur mit fencheltee und wasser die pulli zubreitet, jetzt halt mit dem anderem tee. sie pupst zwar sehr viel, aber es kommt halt nichts. der bauch ist aber weich und sie scheint auch keine bauchschmerzen zu haben das sie ganz normal wie immer gut drauf ist!
bauchmassage, beine anwinkeln auch mal mit dem fieberthermometer fühlen hat nicht angeschlagen.
kann es sein das sie vielleicht einfach kein kackkack muss?? und alles völlig in ordnung ist?
mein sohn hatte damals bis zu seinem 2. lebensjahr erhebliche probleme mit dem stuhl! es wurde erst besser bis er selber auf die toilette ging. deswegen bin ich schon ziemlich gebrandmarkt.
vielleicht auch einfach unbegründet?
werde auch nachher mal die hebi kontaktieren! die habe ich gerade nicht erreicht.

vielen dank für eure antworten....

lieben gruß eve
gast.1126682
1. Jul 2011 09:51
Re: Verstopfung oder ist doch alles in Ordnung?
Halle Eve_jk :)

Also meine kleine ist jetzt fast 4 Monate alt... am Anfang hat sie täglich die windel so voll gesch****n das es an den seiten schon wieder raus kam... aber seit nen paar Wochen ist es bei ihr auch so das da nicht wirklich was kommt... Sie wird gestillt und zugefüttert... Als ich beim Arzt war bei der U4 hab ich den Arzt gefragt ob das normal sei und da meinte er nur ihr würde es gut gehen... ihr Bauch ist schön weich und sie nörgelt auch nicht das irgendwas nicht in Ordnung wäre... ich finde es aber auch merkwürdig das sie nicht mehr wirklich die windel voll macht... nachdem sie sogar 4 tage nichts gemacht hatte hab ich nachgeholfen und dann kam auch was aber mein Arzt meinte ich soll es lassen da sie sich sonst dran gewöhnt...Er meinte ich solle mir keine sorgen machen denn solange was kommt und es breiig ist und nicht wie nen ködel wäre es auch keine Verstopfung... ich solle nur etwas Milchzucker in ihre Flasche mit rein machen und das wärs...
Denke wir haben dann halt eben glück das unsere Engel uns mit stinke windel verschonen *lach*
gast.1128853
1. Jul 2011 13:39
Hi ihr,

also ich habe auch gehört das Babys nicht jeden Tag in die Windel ...... müssen.
Solang die Mäuse sich normal verhalten und kein Bauchweh haben is doch alles in Ordnung.

LG Tina :D
gast.1171401
1. Jul 2011 15:57
hallo...

vielen dank für eure antworten, aber ich kann auch bei uns entwarnung geben, es kam glaube ich einen tag später dann die vollgebratzte windel! wie sehr man sich doch über soetwas freuen kann! :lol:

ich habe mir ja sowas auch schon gedacht...aber man wird trotzdem unruhig. mitlerweile gibt es aber auch regelmäßig eine volle windel!

liebe grüße
eve
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...