Silldauer pro Mahlzeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1046024
29. Mai 2011 08:48
Silldauer pro Mahlzeit
Guten Morgen!
hab da mal eine Frage: wie lange dauert bei euch im Schnitt eine Mahlzeit?
Meine Kleine saugt wie ein Weltmeister, bekommt nur 1 Brust pro Mahlzeit (habe sehr viel Milch) und ist in längstens 5 Minuten fertig. Ist das normal oder hab ich da eine ziemlich gierige Maus? :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Katrin
gast.1029209
29. Mai 2011 08:57
Re: Silldauer pro Mahlzeit
guten morgen

also meine maus ist genau 18 wochen alt. stille noch voll, fange aber jetzt mit beikost an.
also ich sille so 4-5x am tag, pro brust 15 min, also 30 min bei jeder mahlzeit.

liebe grüße
gast.1046024
29. Mai 2011 10:01
Das ist mit meiner Maus verglichen relativ lange, allerdings ist sie erst 7 1/2 Wochen alt und bekommt demensprechend mehr Mahlzeiten am Tag, Mahlzeitenfrequenz ist unterschiedlich, mal alle 1,5 Stunden, mal alle 3-4 Stunden. Schnell trinken tut sie aber jedesmal.
Mich wundert nur, dass ihr Magen das aushält, da kommt ja in kurzer Zeit eine relativ große Menge Milch rein!
gast.1148799
29. Mai 2011 21:50
Na Ihr,

also meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und mal trinkt sie 10 min und mal auch nur 3 - 5 min und dann auch nur eine Brust..Meine Hebi meinte, dann hat sie nur Durst...sie trinkt aber auch oft am Tag..wenn ich so grob überschlage bin ich schon bei mindestens 5-6 mal aber auch 8 mal und mehr...ich stille auch noch voll, auch wenn ich es mit Wasser und Tee versucht habe, da ich ihr im Sommer auch mehr Flüssigkeit anbieten kann, zumal sie ja auch schnell durstig wird..möchte sie aber nicht..in 2 Wochen fange ich mittags mit dem Zufüttern an, vielleicht nimmt sie dann ja etwas Wasser oder Tee...

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...