Sollen wir umsteigen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1020610
12. Mai 2011 12:58
Sollen wir umsteigen?
Hi,wir haben grade die Frage, ob wir auf ne 2er HA umsteigen sollen. Unser Kleiner ist knapp 7 Monate und isst auch schon Beikost.
Die einen sagen ja man soll,andere wiederum nicht.Spielt auch das Gewicht vom Kind ne Rolle? Möchte ihn ja auch nicht unbedingt mästen(er hat 9Kilo)
gast.812561
12. Mai 2011 13:43
Re: Sollen wir umsteigen?
Du mästest dein Kind nicht solange du ihn nicht überfütterst. Verlass dich einfach auf dein Gefühl oder alternativ frag deinen Kinderarzt.
Meine Kurze hat auch jede Milch mitgenommen, teilweise sogar früher als empfohlen und ist heute eine kleine ranke und schlanke Persönlichkeit ;)

LG
gast.1066668
12. Mai 2011 21:43
Hallo.
Warum wollt ihr denn umsteigen? Habt ihr den Eindruck, dass euer Kleiner von der 1er Milch nicht mehr satt wird?
Unser Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt immer noch die 1er Milch. Mir hat mal eine Ernährungsberaterin gesagt, dass die Kinder die 2er bzw. 3er Milch gar nicht brauchen. Unser Sohn bekommt im ersten Lebensjahr die 1er Milch und dann gibt es gleich die Kindermilch ab 12 Monaten.
Und warum wollt ihr denn die HA-Milch immer noch geben (frag nur aus Neugierde). Gibt es bei euch in der Familie so viele Allergien?
Wir haben auch am Anfang auch die HA-Milch gegeben, aber unser KÄ meinte, ab Beginn der Beikost, spätenstens aber nach 6 Monaten muss man keine HA-Milch mehr geben.
Schönen Abend noch!
gast.1020610
13. Mai 2011 09:55
Ja die Frage mit der HA-Nahrung haben wir uns auch schon gestellt. Aber klappt dann die Umstellung auf die"normale"Milch problemlos?
ok danke dann mach ich mal was mein Gefühl sagt Kinderarzt half mir nicht so wirklich weiter.
katja.53
13. Mai 2011 12:58
Also mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und er bekommt nur morgens 6uhr eine Flasche mit 230ml 1er Milch.
ich möchte auch nicht auf die 2er umstellen.
Die 1er bekommt ihm sehr gut und wenn wir aufstehen so 8.30uhr frühstückt er dann eh mit mir entweder Brot, Früchtemus oder Zwieback und dann hält er auch bis Mittags durch. Alle anderen Mahlzeiten sind eh schon auf feste Nahrung umgestellt.
Ich seh bei uns keinen Grund auf die 2er umzustellen und unsere Kinderärztin meinte im 1.Lebensjahr wäre die 1er völlig ausreichend.
gast.812561
13. Mai 2011 14:20
nette1985 hat geschrieben :
> Ja die Frage mit der HA-Nahrung haben wir uns auch schon gestellt. Aber
> klappt dann die Umstellung auf die"normale"Milch problemlos?

Also bei uns damals hats ohne Probleme geklappt, hatte sogar das gefühl das die Kurze die normale besser vertragen hat als die HA (Stichwort Bauchschmerzen)
gast.1066668
13. Mai 2011 14:40
nette1985 hat geschrieben :
> Ja die Frage mit der HA-Nahrung haben wir uns auch schon gestellt. Aber
> klappt dann die Umstellung auf die"normale"Milch problemlos?
> ok danke dann mach ich mal was mein Gefühl sagt Kinderarzt half mir nicht
> so wirklich weiter.

Also bei uns hat die Umstellung problemlos geklappt. Die Milch wird nicht von einem Tag auf den andern komplett umgestellt. Wir haben jeden Tag eine Mahlzeit umgestellt. Also am 1. Tag Mittag, am 2. Tag Abend, am 3. Tag Nachmittag und am letzten Tag Frühstück
gast.1020610
14. Mai 2011 08:27
Ok dann geh ich nachher mal schauen. Wir haben uns da jetzt mal Gedanken gemacht und denken auch,man kann eigentlich umsteigen.
Vielen dank :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...