wie bekomme ich nahrhaftere milch??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1126682
13. Apr 2011 20:45
wie bekomme ich nahrhaftere milch??
Hallo ihr lieben :)
Meine kleine ist jetzt 5 woche alt... eigentlich habe ich sie immer an der brust angelegt aber sie hat ständig geheult... ich musste sie also immer wieder anlegen konnte manchmal stundenlang nichts anderes als rum sitzen und stillen :lol: Mein sohn fühlte sich schon zurück geschoben also hatten wir uns entschlossen eine milchpumpe zu kaufen... milch hatte ich sofort abgepumpt und es kam nur 60ml insgesamt raus, mein mann hat es dann unsere kleine gegeben und kurz darauf war sie wieder am heulen also musste ich sie wieder anlegen :roll:

Irgendwann sagte mir meine hebamme ich soll sie ne flasche abends dazu füttern und auf einmal war meine kleine tatsächlich für 3 stunden ruhig... also wusste ich, aha ich brauche mehr milch... hab ständig abgepumpt hab aber nie mehr wie 60ml raus bekommen... hat mich schon ganz bekloppt gemacht... naja egal das habe ich jetzt eigentlich im griff.. mittlerweile bekomme ich schon mit einmal abpumpen auf beiden seiten knapp 120ml raus....

So jetzt zu meinen eigentliches problem :lol: Es ist so das egal ob ich meine kleine 120ml oder sogar manchmal 160ml kurz danach ist sie wieder am heulen weil sie hunger hat und ich versuche natürlich sie noch anzulegen aber da wird sie nur ungeduldig und meckert und heult also muss ich noch zusätzlich 100ml fertig nahrung zufüttern!
Wie schaffe ich es das meine milch meine kleine wirklich auch satt macht damit ich sie nicht mehr zufüttern muss??!!

danke jetzt schon für eure antworten ;)
MaggyH
14. Apr 2011 20:03
Re: wie bekomme ich nahrhaftere milch??
hallo,
solange Deine Kleine zunimmt (ohne zuzufüttern) ist Deine Milch in Ordnung. Ich denke mal, sie ist gerade in ihrem ersten Wachstumsschub und braucht jetzt mehr Nahrung als sonst. Aber das wird sich bald geben und sie braucht dann wieder eine Zeit lang weniger als jetzt. Durchhalten ist die Devise! Sollte Deine Milch wirklich zu dünn sein, kannst Du das untersuchen lassen. Deine Milch wird dann eingeschickt. Frage mal Deinen Kinderarzt oder Frauenarzt (weiß gerade nicht, wer das macht). Zufüttern ist die letzte aller Lösungen, sollte die Hebamme eigentlich wissen... denn die Kinder gewöhnen sich da dran und wollen dann die Nahrung sofort haben. Es ist viel leichter aus der Flasche zu trinken und wenn ihnen die Fertigmilch schmeckt, dann lehnen einige Kinder bald die Brust komplett ab. Das wäre doch schade..
gast.1126682
14. Apr 2011 22:46
ja ich war auch überrascht das meine hebamme mir das zufüttern sofort und als einzige lösung vorgeschlagen hat.... sie meinte sie hätte das halt auch so gemacht....
naja egal ich habe es heute auch geschafft das meine kleine satt und glücklich von muttermilch wurde... ich hab ihr 160ml abgepumpte muttermilch gegeben und als sie dann noch am meckern war hab ich sie einfach an der brust gelassen.. hat super funktioniert denn sie schläft immernoch obwohl sie eigentlich jetzt dran wäre...
MaggyH
15. Apr 2011 12:25
na also, glückwunsch! Weiter so :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...