Problem mit Nuk oder Falche Anwendung??????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.988282
18. Mär 2011 19:55
Problem mit Nuk oder Falche Anwendung??????
Hallo
Also ich habe so gut wie alles von Nuk! Was das angeht bin ich ne treue Seele!
Da ich noch kein Vaporisator habe (aber bald) koche ich alles aus!
Dadurch sind die Nuckels im inneren voller Kalk! :evil: Hab das auch Nuk gesagt, was aber leider normal ist! OK hab ich hingenommen!
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und darf schon Brei essen! Also habe ich von Nuk die Lernlöffel gekauft, weil die sich biegen und weich sind!Und was soll ich sagen, die sind von dem Gläschen "Frühkarotte" Gelb!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Und ein Flaschen sauger durch Karottensaft auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Habt ihr das Problem auch???
Bin ich zu doof????
Oder liegt das an den Produkten?????
Ich kann doch nicht ständig da anrufen!!!!!
Oder????

Wie ist das bei euch????

LG Moni
Kati3009
18. Mär 2011 20:02
Re: Problem mit Nuk oder Falche Anwendung??????
Hab die Löfferl von HIPP und die verfärben sich nicht!
Auch nicht die weißen Löfferl :P

Wenn ihr ein sehr kalkhaltiges Wasser habt dann ist das beim Auskochen normal. Da kann man leider nichts machen!!!

Lg Kati
gast.959823
18. Mär 2011 20:08
Hi, ich habe keine probleme...nehme destilliertes wasser..

Das mit den verfärben, bei Karotte ist normal...

LG
Steffie89
18. Mär 2011 20:12
hey,
ich hab ja auch alles von nuk, bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.
aber was mich simlich aufregt ist das sich die sauger egal ob tee oder milch, total milchig werden und selbst wenn ich sie abkoche so bleiben ich also neue kaufen muss.
gast.988282
18. Mär 2011 20:28
Das mit dem Kalk in dem Nuckel ,das dsa normal ist wußte ich ja nicht! :roll:
Aber mit den Löffeln ist echt ein ding! :evil:
Ich komme mir ja schon doof vor da anzurufen weil ich ja schon wieder ein Problem habe! :roll:
gast.988282
18. Mär 2011 20:31
Ne das geht, werden nicht so Milchig! Glaube ich. :roll:
Hätten die ja draufschreiben können das sich die Löffel verfärben! Dann hätte ich die (Schuldigung) sauteuren Dinge nicht gekauft!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Max wird es nicht stören, aber ich finde die Fare jetzt total schei.....!!!! :evil: :evil: So Bäääää!
gast.890310
18. Mär 2011 20:34
Also dass die Nuckel und die Löffel von der Karotte gelb bzw. Orange werden ist normal. Das liegt eben an der Karotte. Da kansnt nichst machen. Sieht halt doof aus, aber ist deswegen nicht schlecht. Wnens weghaben willst dann einfach in die Sonne legen, dann gehst nach nem Tag weg (ohne Sonne also nur Tageslicht dauerts halt etwas länger)

Ist auch ein prima Tipp für Kelidung wenn dein Baby mal gekleckert hat. Einfach in die Sonen legen udn die Flecken verblassen. ;)
gast.988282
18. Mär 2011 20:40
DAnke für den Tip! Werde trotzdem da anrufen! Können ja drauf schreiben, das es für Karotten nicht zu verwenden ist oder das es zu Verfärbungen kommen kann! Dann hab ich da auch kein Problem mit, aber so!!!!! Da hätte ich mir das Geld auch sparen können!!!! :evil:
gast.959823
19. Mär 2011 07:38
Warum kocht ihr löffel ab ???? Die kommen bei mir in die spülmaschine...nur was mit milch in berührung kommt, wird bei mir abgekocht

LG
gast.1609986
19. Mär 2011 11:53
also das mit den Löffeln die biegsam ist ist das normal das die sich verfärben durch die Möhre ... das Gummi nimmt den Möhren Farbstoff an ... die Hipp Löffel sind aus glatter Hartplaste ... deswegen kein Färben ... die Nuckel sind auch aus Gummi und nehmen das deswegen auch an ... also leider ganz normal ...

was den Kalk beim Abkochen betrifft:
mach nen Spritzer Zitronen Saft rein ... dann passiert das nimmer ...

LG Sanny

edit:
achso und das milchige in den Saugern bekomme ich immer weg wenn ich die gleich nach dem gebrauch in heisses Spülmittelwasser lege und ne weile einweichen lasse ... dann auswaschen und mit heissem wasser ausspülen ... ich hab seitdem ich das so mache keine Probleme mehr
gast.959823
19. Mär 2011 11:59
Seid dem ich destilliertes wasser nehme, werden die auch nimmer milchig

LG
gast.988282
19. Mär 2011 14:29
lolikom, ich hatte gerade die Flaschen abgekocht und dachte ich schmeiß die Löffel mal mit rein und das geht weg! Wie war das, man soll nicht denken oder es den Pferden überlassen!!!!!!!!!!!!! :roll: :lol:
So hab mir jetzt einen Dampf-Vaporistator bestellt!!!! :lol:
Ich brauch nix mehr abkochen!!!!! Jippiiiii :lol: :lol: :lol: :lol:

LG moni
gast.959823
19. Mär 2011 15:44
*lol* ...

so erging es mir mal mit dem Kühlbeißring, der war danach hin *lol*

LG
gast.988282
19. Mär 2011 18:58
Das hatte meine Freundin auch!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1132907
21. Mär 2011 14:54
Ich habe auch die NUK-Flaschen und die Fütterlöffel. Die Verfärbung ist bei Silikon (leider) normal. Ich habe immer den gleichen Sauger nach dem Mittagsbrei genommen, so ist nur einer leicht gelblich ;)

Zum Sterilisieren nehme ich den Mikrowellen-Vaporisator von Avent. Da passen drei große NUK Flaschen plus Zubehör rein und die Sachen werden auch nicht kalkig/milchig, obwohl wir auch wirklich sehr kalkhaltiges Wasser haben.

Liebe Grüße
Angela mit Nico (5 Monate)
17 Beiträge
loading 42738...