Komische Abständ beim trinken und zu wenig???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1075925
16. Mär 2011 19:17
Komische Abständ beim trinken und zu wenig???
hallo zusammen

unsere maus 6 wochen alt hat seit knapp zwei wochen ein seltsames trinkverhalten.

zur übersicht plan von heute

9.30 uhr 60 ml
11.30 uhr 40 ml
12.00 uhr 40 ml
14.00 uhr 60 ml
16.00 uhr 80 ml
18.30 uhr 40 ml

sie schläft immer wieder ein und ist natürlich nicht satt und kommt schnell zur nächsten flasche und wieder nur so wenig.

bekommt sie trotzdem noch genug???

lg yasmin mit navleen
gast.959823
16. Mär 2011 19:27
Re: Komische Abständ beim trinken und zu wenig???
Hi, das ist nicht ungewöhnlich ;) ...umso älter sie sind umso besserer wird es und spätestens mit der Beikost wird alles geordneter...

Mein kleiner hat immer sehr viel getrunken und auch sehr viel gespuckt...im endeffekt kamen wir auf die gleiche menge.
Deine maus ist noch so klein und der magen auch, dein Kind weis ja was es braucht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie ja wiegen, sie dürfen halt nicht abnehmen.

LG
gast.1062184
16. Mär 2011 21:09
Re: Komische Abständ beim trinken und zu wenig???
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht stillst, sondern nur die Flasche gibst. Wenn du stillst oder abgepumpte Muttermilch der Kleinen gibst, sind meine Ratschläge nicht sinnvoll.
Wenn deine kleine Maus einschläft während des Fütterns, hilft es meist sie vor dem Füttern sanft zu wecken. Windeln wechseln vor dem Fläschchen ist super und macht müde Babies munter. Meine isst auch nicht immer, die gewünschten Volumina auf einmal. Mal mehr mal weniger. Jedoch halte ich zwischen jeder Mahlzeit mindestens zwei Stunden Pause ein. Denn so ein Babybäuchlein braucht auch seine Zeit sein Essen zu verdauen. Wenn meine Kleine vorher weint oder "meckert" hat sie Blähungen, die Windel ist voll oder sie sucht einfach ihre Mama oder Papa um zu kuscheln.

Wenn du sicher gehen willst, dass sie genug zu essen bekommt. Wieg sie zu Hause, wenn du eine Digitalwaage hast. Wenn sie pro Woche weniger als 100 g zu nimmt, solltest du sofort zum Kinderarzt gehen. Ansonsten wenn du dir wirklich zu unsicher bist, Hebamme oder Kinderarzt fragen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...