Hilfe beim Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2011 17:09
Hilfe beim Abstillen
Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt fast sechs monate und LANGSAM
wollte ich jetzt mal mit Abstillen anfangen.
Mittags bekommt er jetzt schon ein gläschen und abendss.
Aber mein GROßES problem ist einfach, das er nicht aus der Flasche trinken will. Noch nicht einmal meine Milch!
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich das vielleicht erstmal hinbekomme???
Ich hab schon sooo... viele Flaschen ausprobiert
Außerdem ist mein Kind ein allergiker, wodurch ich sowieso nur
HA-Milch geben dürfte!!
HILFE!!!
lg
mein kleiner ist jetzt fast sechs monate und LANGSAM
wollte ich jetzt mal mit Abstillen anfangen.
Mittags bekommt er jetzt schon ein gläschen und abendss.
Aber mein GROßES problem ist einfach, das er nicht aus der Flasche trinken will. Noch nicht einmal meine Milch!
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich das vielleicht erstmal hinbekomme???
Ich hab schon sooo... viele Flaschen ausprobiert

Außerdem ist mein Kind ein allergiker, wodurch ich sowieso nur
HA-Milch geben dürfte!!
HILFE!!!
lg
17. Mär 2011 08:58
Re: Hilfe beim Abstillen
Hallo NaLa !
Warum willst du eigentlich abstillen ? Bei Allergien ist Muttermilch doch das Allerbeste. Habe meine beiden Großen jeweils 1 Jahr lang gestillt und hoffe das es bei meiner Kleinen jetzt auch so toll klappt. Wenn es doch sein muss mit abstillen probiere doch einfach mal eine ganz normale Trinklerntasse. Meine beiden Jungs haben diese auch ab dem 6. Monat gut angenommen, da ich manchmal Muttermilch abgepumpt habe, wenn mein Mann oder die Omi mal auf die Jungs aufgepasst haben.
Warum willst du eigentlich abstillen ? Bei Allergien ist Muttermilch doch das Allerbeste. Habe meine beiden Großen jeweils 1 Jahr lang gestillt und hoffe das es bei meiner Kleinen jetzt auch so toll klappt. Wenn es doch sein muss mit abstillen probiere doch einfach mal eine ganz normale Trinklerntasse. Meine beiden Jungs haben diese auch ab dem 6. Monat gut angenommen, da ich manchmal Muttermilch abgepumpt habe, wenn mein Mann oder die Omi mal auf die Jungs aufgepasst haben.
18. Mär 2011 13:05
Hallo!
Hmmmmm mir gehts genau so
Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und wird auch noch gestillt, bekommts zwar schon einen Mittagsbrei und am Nachmittag Obst, aber er nimmt auch nur meine Brust .....
Trinklerntasse nimmt er zwar aber da trinkt er nur max. 50 ml Wasser! Eigentlich dient sie nur zum spielen
Er hat von Geburt an nur die Brust genommen, nie ein Flascherl oder Sonstiges.
Ich kenn das - es ist sehr mühsam mit der Zeit!
Ich frag mich nur wie das wird wenn wir dann wieder eine Stillmahlzeit mit Brei ersetzen, er muss ja irgendwann was anderes akzeptieren bzw. Flüssigkeit zu sich nehmen.
Also ich weiß genau wie es dir geht!
Werd einfach wieder einmal am Abend ein Flascherl anbieten! Besser wär es natürlich wenn der Partner das geben würde weil von dir ist er ja nur die Brust gewohnt und die würde er sofort wieder einfordern ....
Gutes gelingen!
Ich werds auch wieder probieren!
Lg Kati
Hmmmmm mir gehts genau so

Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und wird auch noch gestillt, bekommts zwar schon einen Mittagsbrei und am Nachmittag Obst, aber er nimmt auch nur meine Brust .....
Trinklerntasse nimmt er zwar aber da trinkt er nur max. 50 ml Wasser! Eigentlich dient sie nur zum spielen

Er hat von Geburt an nur die Brust genommen, nie ein Flascherl oder Sonstiges.
Ich kenn das - es ist sehr mühsam mit der Zeit!
Ich frag mich nur wie das wird wenn wir dann wieder eine Stillmahlzeit mit Brei ersetzen, er muss ja irgendwann was anderes akzeptieren bzw. Flüssigkeit zu sich nehmen.
Also ich weiß genau wie es dir geht!
Werd einfach wieder einmal am Abend ein Flascherl anbieten! Besser wär es natürlich wenn der Partner das geben würde weil von dir ist er ja nur die Brust gewohnt und die würde er sofort wieder einfordern ....
Gutes gelingen!
Ich werds auch wieder probieren!
Lg Kati
18. Mär 2011 15:02
@Kati3009
Das mit dem Trinken kommt von ganz alleine je mehr Stillmahlzeiten du ersetzt.
Mein Kleiner trinkt auch mal mehr mal weniger, aber da mach ich mir nicht so die Gedanken, er bekommt früh seine 200ml Milch und dann Breikost und trinkt so zw. 100-150ml täglich Tee. Und im Brei ist auch reichlich Wasser mit drin.
Einfach immer wieder probieren mit einer Tasse oder trinklernflasche, wenn die Kleinen Durst haben nehmen die das schon.
@Nala88
Dir kann ich nur sagen entweder immer wieder probieren mit der Flasche oder du wartest eben so lange bis alle Stillmahlzeiten durch Brei oder ähnliches ersetzt sind.
Das mit dem Trinken kommt von ganz alleine je mehr Stillmahlzeiten du ersetzt.
Mein Kleiner trinkt auch mal mehr mal weniger, aber da mach ich mir nicht so die Gedanken, er bekommt früh seine 200ml Milch und dann Breikost und trinkt so zw. 100-150ml täglich Tee. Und im Brei ist auch reichlich Wasser mit drin.
Einfach immer wieder probieren mit einer Tasse oder trinklernflasche, wenn die Kleinen Durst haben nehmen die das schon.
@Nala88
Dir kann ich nur sagen entweder immer wieder probieren mit der Flasche oder du wartest eben so lange bis alle Stillmahlzeiten durch Brei oder ähnliches ersetzt sind.
18. Mär 2011 17:36
@Katja.53
Ja ich hoffe das er dann auch mehr trinkt
Aber sollten die Kleinen nicht bis zum 1. Lebensjahr ausreichend Milch bekommen? Wenn ich dann abgestillt habe (alle Stillmahlzeiten) tagsüber mit Brei ersetzt habe, wie bekommt mein Zwerg dann seine Milch????
Er trinkt ja nicht wirklich von der Trinklerntasse und Flascherl hat er auch noch nie genommen?!????
Ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage
Lg Kati
Ja ich hoffe das er dann auch mehr trinkt

Aber sollten die Kleinen nicht bis zum 1. Lebensjahr ausreichend Milch bekommen? Wenn ich dann abgestillt habe (alle Stillmahlzeiten) tagsüber mit Brei ersetzt habe, wie bekommt mein Zwerg dann seine Milch????
Er trinkt ja nicht wirklich von der Trinklerntasse und Flascherl hat er auch noch nie genommen?!????
Ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage

Lg Kati
18. Mär 2011 17:54
Wenn du ihm morgens seine Milch in einer Tasse gibst ist das doch ok, oder halt ein Müsli mit Milch zubereitet.
Abends kannst du einen Milchbrei anbieten.
Zwischendurch Jughurt ist auch milchhaltig.
Da sinds dann auch genug Milchmahlzeiten
Abends kannst du einen Milchbrei anbieten.
Zwischendurch Jughurt ist auch milchhaltig.
Da sinds dann auch genug Milchmahlzeiten

18. Mär 2011 18:12
@ katja.53
Werd im 1. Lebensjahr aber auf Kuhmilchprodukte verzichten .... hab gehört das soll besser sein!
Ich nehme dann doch lieber das Milchpulver!!!
Ich hoffe das er mir dann den Milchbrei am Abend isst, weil Obst mag er nicht wirklich .... Heute hab ich ihm Reisflocken dazugemischt, mag er auch nicht! Er mag glaub ich lieber pikantes, denn seinen Mittagsbrei schlingt er voll schnell hinunter
Naja mal schauen, vielleicht schmeckt es ihm ja!
Danke für die Tipps!
Werd im 1. Lebensjahr aber auf Kuhmilchprodukte verzichten .... hab gehört das soll besser sein!
Ich nehme dann doch lieber das Milchpulver!!!
Ich hoffe das er mir dann den Milchbrei am Abend isst, weil Obst mag er nicht wirklich .... Heute hab ich ihm Reisflocken dazugemischt, mag er auch nicht! Er mag glaub ich lieber pikantes, denn seinen Mittagsbrei schlingt er voll schnell hinunter

Naja mal schauen, vielleicht schmeckt es ihm ja!
Danke für die Tipps!
18. Mär 2011 18:19
kannst ja den Milchbrei mit der Babymilch anrühren, das geht, hab ich auch so gemacht, aber da er die H-Mlich super veträgt bekommt er den Abendbrei jetzt mit H-Milch.
Und Morgens versuchst du einfach die Milch in eine Tasse zu füllen und ihm zu geben.
Und Joghurt-Gläsle gibts ja auch ab dem 7.Monat, aber glaub Natur-joghurt darf man auch geben, hab ich jetzt mal hier irgenwo im Forum gelesen, hab ich selber aber noch nicht gemacht.
Kannst ja auch unter den Abendbrei bisschen Gemüse unterrühren wenn ihm pikantes so gut mundet, muß ja nicht immer Obst sein
Und Morgens versuchst du einfach die Milch in eine Tasse zu füllen und ihm zu geben.
Und Joghurt-Gläsle gibts ja auch ab dem 7.Monat, aber glaub Natur-joghurt darf man auch geben, hab ich jetzt mal hier irgenwo im Forum gelesen, hab ich selber aber noch nicht gemacht.
Kannst ja auch unter den Abendbrei bisschen Gemüse unterrühren wenn ihm pikantes so gut mundet, muß ja nicht immer Obst sein

18. Mär 2011 19:52
Ja das ist eine super Idee
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Werd eh noch ein wenig warten mit dem Abendbrei, muss ja nicht alles auf einmal sein ........
Stimmt das mit Gemüse schmeckt ihm sicher besser

Werd eh noch ein wenig warten mit dem Abendbrei, muss ja nicht alles auf einmal sein ........
Stimmt das mit Gemüse schmeckt ihm sicher besser

19. Mär 2011 20:48
hallo ihr lieben,
danke schön fur eure Antworten!
ich werde es denn mal mit einer trinklerntasse versuchen.
Also zwei Mahlzeiten hab ich ihm auch schon zum
größten Teil ersetzt. Er bekommt mittags Gläschen und
abends kriegt er jetzt einen gute nacht brei.
Mich nervt halt nur, das er nicht mal meine abgepumpte milch aus der
Flasche trinkt. Denn es ist nervig ihn immer unterwegs zu stillen!
lg
danke schön fur eure Antworten!

ich werde es denn mal mit einer trinklerntasse versuchen.
Also zwei Mahlzeiten hab ich ihm auch schon zum
größten Teil ersetzt. Er bekommt mittags Gläschen und
abends kriegt er jetzt einen gute nacht brei.
Mich nervt halt nur, das er nicht mal meine abgepumpte milch aus der
Flasche trinkt. Denn es ist nervig ihn immer unterwegs zu stillen!

lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...