Was soll das denn ????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1036969
10. Mär 2011 19:26
Was soll das denn ????
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem. :( Meine Ella ist fast 7 Monate und ich hab sie bis 5 1/2 Monate vollgestillt. Hab dann mit Beikost angefangen, sie bekommt jetzt Mittag ein Menü und Nachmittag GOB. Klappt Prima.
Unser Essensplan sieht so aus (eigentlich) :? :
6-7 Uhr Stillen
8-9 Uhr Stillen
11 Uhr Menü
15 Uhr GOB
18-18.30 Stillen
manchmal nochmal ca. 22 Uhr Stillen

So, seit gestern will sie um 8/9 nicht mehr an die Brust. Hab ihr dann Obst gegeben. Heute dasselbe und vorhin, also gegen 18 Uhr wollt sie auch nicht an die Brust. Da macht sie schon Theater wenn ich sie auf`s Stillkissen lege. :shock: Hab ihr dann ne Flasche mit HA Nahrung fertig gemacht, und hab mir gedacht "Wehe Du trinkst das!!!". Die Flasche wollt sie aber auch nicht. Ich will noch nicht abstillen !!!!!! Es würde mir ja vollkommen reichen wenn sie früh und abends gestillt wird.
Kennt das jemand ?? Es kann doch nicht sein, das sie sich von einen auf den anderen Tag abstillt !!! :o Vielleicht bekommt sie ja Zähnchen oder ist im Schub. Ach ich bin total traurig und ratlos!! :cry:
Ich denk mal das sie sich heut nochmal meldet und Hunger hat, weil das letzte mal hat sie heut halb 4 GOB bekommen. Ich hab sie dann vorhin ins Bett gelegt und sie hat sich rumgedreht und geschlafen.
Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen!!

LG Janett
gast.906035
10. Mär 2011 20:10
Re: Was soll das denn ????
Hallo dette1980,

doch es kann schon sein, dass sie die Brust plötzlich nicht mehr will. Ich habe bei meiner Kleinen mittags die Brust weggelassen und plötzlich wollte sie die Brust abends auch nicht mehr, sondern drehte sich weg und alberte herum. Das war an einem Tag; von sich aus wollte sie dann auch abends nicht mehr. Und dann hat sie vor ein paar Tagen auch in der Nacht nichts mehr gewollt. Ab und an natürlich schon, aber nicht mehr so regelmäßig, wie vor ein paar Wochen. Meine Kleine ist jetzt etwas über 10 Monate und ich stille morgens und nachmittags. Naja, es ist zwar etwas ungewöhnlich, weil ich bisher den Nachmittagssnack noch nicht durch GOB ersetzt habe, aber ich gehe einfach nach meinem Bauchgefühl und nun schaue ich erstmal wie es nachts weitergeht.

Wenn die Kleine nicht mehr mag, solltest du sie auch nicht zum Stillen zwingen. Ich weiß, dass es sehr schade ist, wenn man sich vom Stillen verabschieden muss. Aber die Kleine zeigt dir ja, was sie von dir noch braucht. Du musst einfach mal schauen, wie es sich entwickelt, beim Schub hatte meine Kleine jedenfalls die Brust nicht abgelehnt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1036969
10. Mär 2011 20:32
Re: Was soll das denn ????
Danke für Deine Antwort. Zwingen werde ich sie natürlich nicht!!! :shock:
Ich schau mal wie sich das ganze heut Nacht und morgen gestaltet. Ich hoffe ja mal das es sich von alleine wieder "einrenkt".
Ich bin nur so traurig, wenn das wirklich das Ende unserer Stilzeit sein sollte, weil wir uns das Stillen echt hart erarbeitet haben. Wenn ich so an die ertsen 8 Wochen zurück denke. :shock:
Ich werde morgen nochmal mit meiner Hebi sprechen.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG Janett+Ella
gast.906035
10. Mär 2011 20:58
Re: Was soll das denn ????
Hallo nochmals,

ich weiß..., wir mussten uns das Stillen auch hart erarbeiten. Ich hatte in der ersten Woche (aufgrund von Trennung im Krankenhaus) extrem entzündete Brustwarzen (Schwestern auf der anderen Station gaben mir keine Zeit für das Stillen, sondern es sollte am besten sofort klappen) und ich hatte schon im Krankenhaus die Stillhütchen bekommen. Diese benutzten wir ewig, aber mir war die ganze Zeit bewusst, dass es nicht gut ist (sie hatte eine Veränderung im Mund-/Nasenbereich durch die Geburt) und die Hütchen waren für das Stillen nicht vorteilhaft, sondern verschlimmerten die Fehlbildung. Somit wollte ich nach 2 Monaten dann ohne Hütchen stillen und es war schrecklich. Ich hatte wieder so extrem entzündete Brustwarzen (ich musste beim Stillen :cry: vor Schmerzen). Dann hatte ich es endlich geschafft und es folgte eine Brustentzündung, dann eine weitere und schließlich eine dritte. Ich war echt am Ende und habe aber durchgehalten bis zum heutigen Tag. Ich schreibe hier auch allen immer, dass sie durchhalten und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen sollen sowie bloß nicht gleich zufüttern.

Aber vielleicht gibt es sich ja bei euch in nächster Zeit und sie hat nur gerade eine Phase, wo sie es nicht möchte. Ich wünsche euch wirklich noch eine lange und schöne Stillzeit.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1036969
11. Mär 2011 19:45
Re: Was soll das denn ????
Hallo zurück,
das mit den entzündeten Brustwarzen kenne ich auch!!! :shock: Ich hatte auf der einen war eine Blutblase und auf der anderen ein Hämtom! :o :o :o
Bei mir war am Anfang jede Stillmahlzeit mit Heulen vor Schmerzen verbunden. Aber ich hab durchgehalten und da bin ich stolz drauf.
Ich war mit meiner Maus heut beim KA. Der sollte einfach mal durchgucken, im Mund usw., ob ihr nichts fehlt. Ist aber alles OK. Gott sei Dank. Er hat mir eine elek. Milchpumpe verschrieben, damit ich damit abpumpen kann. Mir haben meine Möpse richtig weh getan, hab zwar biß`l was ausgestrichen, aber weh haben sie trotdem noch getan.
Und siehe da, heut Mittag nach dem Kinderarzt, hab ich versucht sie anzulegen, erst wollt sie nicht dann hab ich mir bißchen Nutella :oops: :oops: auf die Bruwa gemacht und sie hat beide Seiten leer getrunken. Ich war so glücklich. Hab gleich paar Tränen verdrückt. :P
Vorhin hab ich nochmal probiert und da wollt sie wieder nicht. :( Da war sie aber auch sehr müde. Na mal sehen, ich probiers später nochmal wenn sie sich nochmal melden sollte.
Wenn sie garnicht mehr an die Brust geht, Pump ich ab und versuch ihr die MuMi mit Flasche zur Not auch mit Löffel oder Tasse zu geben, und wenn das nicht geht dann rühr ich den Milchbrei wenigstens mit meiner MuMi an.
Wenn das der Fall sein sollte muß ich halt nur zusehen das sie genug anderes Trinkt, also Tee und Wasser. Ich wollte nämlich eigentlich nicht mit Fertignahrung anfangen und solange ich noch genug MuMi hab werde ich die auch nutzen.
So, ist bißchen mehr geworden als ich schreiben wollte. Sorry. :oops:

LG Janett
KöBi77
14. Mär 2011 10:15
Re: Was soll das denn ????
Hallo,
ich hatte auch eine zeitlang Probleme Stillen. Anfangs hat alles super geklappt und plötzlich hat unsere Dame Zicken gemacht.

Ich bin dann immer zum Stillen ins Bett gegangen und hab sie im Liegen gestillt. Und der Ganze Spuk war vorbei. Jetzt trinkt sie wieder überall. Vielleicht wollen die Babys manchmal nur ein bisschen Abwechslung. :)

LG Bianca
gast.1036969
14. Mär 2011 10:40
Re: Was soll das denn ????
Ich hab sämtliche Stillpositionen und Zimmer ausprobiert die mit zur Verfügung stehen. Aber daran liegt`s nicht. :cry:
Sie hat sich seit Donnerstag 4 mal anlegen lassen. Donnerstag Früh, Freitag Mittag, Samstag früh, Sonntag garnicht und heute früh.
Ich hab mir ja so eine elekt. Pumpe verschreiben lassen, wenn sie sich nicht anlegen läßt Pump ich halt ab. Ich probier aber immer wieder sie anzulegen. Sie trinkt jetzt aber wenigstens die abgepumpte Milch aus der Flasche, wenigstens was. Und die Flasche ist auch in Null komma nix ausgezischt.
Ich hab noch Pre Nahrung da, wenn das abgepumpte nicht reicht tue ich das noch zufüttern. Ich muß mich wohl damit abfinden das es in Richtung abstillen geht. Leider. :cry: Ich versuche aber mit der Pumpe solange wie möglich abzupumpen.
Ich glaub ich weiß jetzt auch woran es liegt das sie nicht mehr an die Brust will. Ich hab letzte Woche Knoblauch gegessen, also nicht pur, war aber im Essen mit drinne. :o Ich könnt mich so in den A.... beißen, das glaubt ihr garnicht. :oops: :oops: :oops:
Na ja wir machen das beste draus.

LG Janett+Ella
gast.988282
14. Mär 2011 13:14
Re: Was soll das denn ????
Hallo dette
ich habe auch gerade das Problem, nur mein kleiner ist erst 13 Wochen alt! Da ich nicht genug Milch habe bekommt er abends ne Flasche, sie ich seit dem KH andicken muß! Und ab da ist es so das er nicht mehr so oft die Brust will! :cry: Nur frühs um 4 Uhr nimmt er sie! Heute hat er das erst mal ein Gläschen bekommen und hinterher die Flasche und gegen den Durst FKA-Tee! Brust wollte er nicht!
Meine Hebi meinte das es wegen der Flasche ist! Das ist einfacher zu trinken (nicht so anstrengend) und jetzt wo ich sie andicke macht sie auch satt!!!!!!!
Muß auchabpumpen und die Milch trinke er aus der Flasche!
Aber haupschache er trinkt was! Und ab und zu will er sie ja auch noch!!!

LG Moni
gast.1030397
15. Mär 2011 13:20
Re: Was soll das denn ????
huhu,
sollte man kein Knoblauch essen wenn man stillt? Gibt es sonst noch wichtige Dinge die ich beim Essen beachten sollte? Danke für Eure Tipps ... meine Kleine Maus ist 2 Wochen alt und ich hatte nach 5 Tagen Krankenhaus völlig kaputte Brustwarzen, weil die Schwestern sich nicht genug Zeit genommen haben. :-( Seid ich zuhause bin nehme ich Stillhütchen, damit klappt es prima, nur dass die Kleine nicht genug raus bekommt. Seid heute stille ich wieder ohne Hütchen, mal sehen wie lange das jetzt gut geht. Ich musste auch schon Zufüttern und abpumpen, damit ich sie satt kriege. Ic h hoffe, dass ich sie damit nicht zu sehr abgewöhnt habe.

Liebe Stillgrüße
Jule
gast.1095728
15. Mär 2011 14:40
Re: Was soll das denn ????
Hallo :)!
Also Knoblauch sollte man nicht roh essen. man sagt das es Blähungen geben kann! Meine kleine ist 6 Monate alt und ich Stille sie bis jetzt Voll. Probleme mit gekochtem Knoblauch hatte ich persönlich noch keine. Aber man mus es ausprobieren weil jedes Kind reagiert anderst darauf!
Ansonsten sollte man darauf achten das man kein Kohl Gemüse isst, keine rohen Zwiebeln und keine Hülsenfrüchte weil das alles macht böse Bauchschmerzen bei den Würmchen! Mfg
gast.1036969
15. Mär 2011 20:11
Re: Was soll das denn ????
Hallo, ich bin`s wieder,
also meine Hebi hat gesagt das wenn man Knoblauch, Pfefferminze und Spargel gegessen hat die Milch "eklig" schmeckt. :o Und natürlich Hülsenfrüchte. Was bei uns auch ganz schwierig ist, ist Obst. Ich kann eigentlich nur Apfel und Banane essen, und Erdbeeren in maßen.
Wegen den kaputten Brustwarzen kann ich dir reines Lanolin empfehlen. Hat bei mit wunder geholfen. :P Meine Hebi hatte mir noch irgendwelche Globulis gegeben??? Und viel Frische Luft. Das Lanolin bekommst du in der Apotheke, muß nicht das teure von Medela oder Lahnisol sein.
Ich pump jetzt 1x tgl. ab, für vormittagsmahlzeit, früh läßt sie sich gerade wieder anlegen. Mal sehen wie lange. :roll: Aber sie mag nur die linke Brust, die rechte kann sie nicht leiden. :lol:

LG Janett
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...