Stillen alle 2h in der Nacht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1145936
9. Mär 2011 08:46
Stillen alle 2h in der Nacht
Hallo!
mein sohn ist 4 monate alt und in der nacht kommt er alle 2h und will gestillt werden, dabei trinkt er immer nur ganz kurz und schläft dann gleich wieder ein, hat jemand eine idee wie man das ändern könnte, den langsam gehen meine reserven zu ende!!!
reggie86
9. Mär 2011 10:26
Re: Stillen alle 2h in der Nacht
Ich würde erstmal sagen, dass deine Kleine keinen Hunger hat, sondern aufwacht und nicht wieder allein in den Schlaf findent. Dafür braucht sie eben das Nuckeln an der Brust.
Wenn deine Maus den Schnuller nimmt, zuerst mal damit versuchen. Dann vielleicht ein bisschen leise singen / summen.
Halt dass du erstmal alles andere versuchst, bevor du die Brust gibst.
gast.1036969
9. Mär 2011 12:31
Hallöchen,

du Arme, das kann echt anstrengend sein. Probiers doch mal mit einen Schluck Tee oder Wasser, meine Maus hat sich damit zufrieden gegeben, da war sie auch 4 Monate und mittem im Wachstumsschub. :(
Kopf hoch, :P das geht vorbei.

LG Janett+Ella
gast.1060934
9. Mär 2011 21:23
Hallo Tina. Das habe ich auch ganz lange durchgemacht. Zeitweise kam er auch jede halbe Stunde. Jetzt ist er 7Monate alt und seit ca. 1 1/2 Monaten hat es sich entspannt. zUR zeit kommt er nur noch einmal. Ich hatte es auch immer mit Nuckel, Tee oder Wasserflasche versucht. Hat aber nie was gebracht, ging nur mit Brust.
gast.1016622
10. Mär 2011 09:58
Hallo,
versuch mal, ihn zu wecken, dass er mehr trinkt und dann länger satt ist...ist zwar gemein aber ihr habt ja dann beide was davon...oder Schnulli oder Tee anbieten...mit diesen Tricks arbeite ich bei meinem Kleinen, er ist 11 Wochen und schläft so deutlich länger... :)
gast.800631
10. Mär 2011 21:07
Hallo Tina,
da bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht :(
Unser Jüngster ist auch grad 4 Monate und kommt zwischen 1-3 Stunden in der Nacht. Er trinkt auch nur kurz und dann schläft er auch gleich weiter. Wenn ich es mit Schnuller, o.ä. probiere dann fängt er irgendwann an zu schreien. Ich hoffe einfach das es irgendwann mal vorbei geht. Tagsüber schafft er meist so 4 Stunden. Er wird noch voll gestillt.
Viel Kraft dir.
MajaS
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...