Milch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 08:15
4. Mär 2011 08:20
Re: Milch
Hallo,
ich habe so einen Ernährungsplan von Milupa, der ist wie für mich gemacht, da mit Bildchen drauf
Also da steht: ab 7. Monat (also wie bei Dir, weil 6 Monate voll bedeutet "ab 7. Monat)
morgens: Milch
vormittags: Milch
mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
nachmittags: GOB
Abends: Milch-Getreide-Brei
Aber meine Kleine fällt auch in diese Spalte und bekommt morgens nur eine Milch, weil sie bis zum Mittag keine weitere Mahlzeit mehr bekommt. Sie isst einfach nicht so viel. Streng genommen, halte ich mich also nicht genau an den Plan...
LG
ich habe so einen Ernährungsplan von Milupa, der ist wie für mich gemacht, da mit Bildchen drauf

Also da steht: ab 7. Monat (also wie bei Dir, weil 6 Monate voll bedeutet "ab 7. Monat)
morgens: Milch
vormittags: Milch
mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
nachmittags: GOB
Abends: Milch-Getreide-Brei
Aber meine Kleine fällt auch in diese Spalte und bekommt morgens nur eine Milch, weil sie bis zum Mittag keine weitere Mahlzeit mehr bekommt. Sie isst einfach nicht so viel. Streng genommen, halte ich mich also nicht genau an den Plan...

LG
4. Mär 2011 08:28
8Uhr-Milch
11Uhr-Menü+Obst
15Uhr-GOB
17.15Uhr Milchbrei+ sehr verdünnte micl
naja meiner trinkt nachts nochmal wasser aber da komme ich dann auf einen löffel Milchpulver, deswegen zähle ich das mal nicht mit XD...da in den nächsten Tagen, daraus ja nur wasser wird
Und nach dem milchbrei, ist es auch nur ein Löffel pulver+200ml wasser
Ich versuche gerade ihm nachts die milchflasche abzugewöhnen und abends auch, aber er muß halt noch was warmes trinken
11Uhr-Menü+Obst
15Uhr-GOB
17.15Uhr Milchbrei+ sehr verdünnte micl
naja meiner trinkt nachts nochmal wasser aber da komme ich dann auf einen löffel Milchpulver, deswegen zähle ich das mal nicht mit XD...da in den nächsten Tagen, daraus ja nur wasser wird
Und nach dem milchbrei, ist es auch nur ein Löffel pulver+200ml wasser
Ich versuche gerade ihm nachts die milchflasche abzugewöhnen und abends auch, aber er muß halt noch was warmes trinken

4. Mär 2011 08:40
so sieht der Plan bei uns auch aus, nur dass sie abends noch keine ganze Portion Milchbrei essen will, höchstens zweidrittel. Danach mache ich ihr noch, also statt Tee, 130 ml Gute-Nacht-Flaschi. Dann schläft sie im wahrsten Sinne des Wortes "wie ein Baby". Nachts verlangt sie nichts, aber da ist ja jedes Baby anders.
4. Mär 2011 08:55
Unsere kleine Maus ist 8 Monate und ein paar Tage alt und bekommt auch nur 2 Milchmahlzeiten.
Unser Essensplan sieht so aus, seit sie 6 Moante alt ist :
zwischen 6.00 und 6.30 Uhr 200 ml 2er Milch
ca. 9.30 Uhr GOB
ca. 13.00 Uhr Menü + halbes Gläschen Obst
ca. 16.30 Uhr mal Obstgläschen, mal nen Joghurt oder Früchtefreund
ca. 18.00 Uhr 1/2 Babykeks (nur wenn mein Mann und ich zusammen Abendbrot essen können, sie sitzt dann nämlich mit am Tisch
)
19.15 Uhr Milchbrei
Über Tag verteilt trinkt sie ca. 450 - 500 ml Tee, Saft und Wasser.
Bei uns klappt das sehr gut so, sie schläft dann auch durch. Nur im Moment nicht, ist leider krank
Ich muss dazusagen, sie ist sehr aktiv und liegt eigentlich nur länger ruhig, wenn sie schläft.
Und es wird doch auch immer gesagt, dass die Kleinen ab/nach (bin mir nicht ganz sicher) 6. Monat nur noch 2 Milchmahlzeiten benötigen. Von daher würd ich sagen, es reicht.
LG
Unser Essensplan sieht so aus, seit sie 6 Moante alt ist :
zwischen 6.00 und 6.30 Uhr 200 ml 2er Milch
ca. 9.30 Uhr GOB
ca. 13.00 Uhr Menü + halbes Gläschen Obst
ca. 16.30 Uhr mal Obstgläschen, mal nen Joghurt oder Früchtefreund
ca. 18.00 Uhr 1/2 Babykeks (nur wenn mein Mann und ich zusammen Abendbrot essen können, sie sitzt dann nämlich mit am Tisch

19.15 Uhr Milchbrei
Über Tag verteilt trinkt sie ca. 450 - 500 ml Tee, Saft und Wasser.
Bei uns klappt das sehr gut so, sie schläft dann auch durch. Nur im Moment nicht, ist leider krank

Ich muss dazusagen, sie ist sehr aktiv und liegt eigentlich nur länger ruhig, wenn sie schläft.

Und es wird doch auch immer gesagt, dass die Kleinen ab/nach (bin mir nicht ganz sicher) 6. Monat nur noch 2 Milchmahlzeiten benötigen. Von daher würd ich sagen, es reicht.
LG
4. Mär 2011 09:50
4. Mär 2011 12:07
wenn ich das so sehe, dann ist meine ja fast am verhungern
also um 7 uhr 150ml milch
zw. 11 und 12 uhr menü+bissl wasser+ bissl obst, wenn sie es noch schafft
zw. 15 und 16 uhr 120ml milch
ab 18 uhr gute nacht brei... bissl wasser...
also nicht milchhaltige flüssigkeit ca.150ml am tag...
und sie hat heute halben geburtstag...

also um 7 uhr 150ml milch
zw. 11 und 12 uhr menü+bissl wasser+ bissl obst, wenn sie es noch schafft
zw. 15 und 16 uhr 120ml milch
ab 18 uhr gute nacht brei... bissl wasser...
also nicht milchhaltige flüssigkeit ca.150ml am tag...
und sie hat heute halben geburtstag...
4. Mär 2011 12:20
4. Mär 2011 12:23
4. Mär 2011 13:04
dann hätten sicher andere gefragt, was ist GFB?
@sunshine
die Mengen sind bei meiner Kleinen genau die selben, wie bei Deiner, dabei ist mein Mäusel einen Monat älter
sie bekommt nachmittags höchstens 80 gramm GOB, sonst hat sie abends keinen Hunger.
Ist schon OK so, mach Dir keinen Kopp

@sunshine
die Mengen sind bei meiner Kleinen genau die selben, wie bei Deiner, dabei ist mein Mäusel einen Monat älter

sie bekommt nachmittags höchstens 80 gramm GOB, sonst hat sie abends keinen Hunger.
Ist schon OK so, mach Dir keinen Kopp

4. Mär 2011 13:06
5. Mär 2011 08:59
5. Mär 2011 09:52
Hallo loli,
das kommt mir abends, wenn Dein Spatz gegen 18 Uhr ins Bett kommt, ein Bisschen wenig vor. Ich würde ihm dann noch einen kleinen Schoppen Milch reichen danach, so etwa 100 ml, statt so viel Wasser, kurz vorm Zubettgehen. Den Brei bekommt er doch sicherlich gegen 17 Uhr, oder? Den kleinen Schoppen könnte er dann noch vertragen, da er ja vormittags keine Zwischenmahlzeiten bekommt, wäre es nicht zuviel
Nur so als Tipp, vielleicht magst Du es ja ausprobieren.
das kommt mir abends, wenn Dein Spatz gegen 18 Uhr ins Bett kommt, ein Bisschen wenig vor. Ich würde ihm dann noch einen kleinen Schoppen Milch reichen danach, so etwa 100 ml, statt so viel Wasser, kurz vorm Zubettgehen. Den Brei bekommt er doch sicherlich gegen 17 Uhr, oder? Den kleinen Schoppen könnte er dann noch vertragen, da er ja vormittags keine Zwischenmahlzeiten bekommt, wäre es nicht zuviel

Nur so als Tipp, vielleicht magst Du es ja ausprobieren.

5. Mär 2011 15:00
Hi, maggy
hatte ich vergessen hin zuschreiben, in den 200ml kommen noch 2löffel pulver hinein, so das wir auf einen nährwert 200g kommen. Aber er besteht halt auf so eine große Flüssigkeitsmenge, angewohnheit halt ^^
Brei gibt es so zwischen 17.30-18Uhr...je nachdem wann er langsam quängelig wird
LG
hatte ich vergessen hin zuschreiben, in den 200ml kommen noch 2löffel pulver hinein, so das wir auf einen nährwert 200g kommen. Aber er besteht halt auf so eine große Flüssigkeitsmenge, angewohnheit halt ^^
Brei gibt es so zwischen 17.30-18Uhr...je nachdem wann er langsam quängelig wird
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...