Neue Hipp 1 Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1040718
2. Mär 2011 15:24
Neue Hipp 1 Nahrung
Wir haben seit gestern die Neue Hipp 1 Nahhrung mit veränderter Rezeptur :D
bei uns kommt sie viiiieeel besser ab als die alte :)
aber was mich stört ist das sie sich nicht so gut löst,klumpt und schäumt :o
wie ist es bei euch?
Steffie89
3. Mär 2011 16:51
Re: Neue Hipp 1 Nahrung
ich geb meiner maus noch die mit der alten repzebtur weil bei uns gibt es die neue noch nicht.
was mich interessieren würde verträgt dein kind die neue reptzeptur oder fehlt dir irgend eine veränderung auf.?
gast.1040718
3. Mär 2011 18:45
sie verträgt sie genauso wie die alte...was mir auffällt ist das sie flüssiger ist und nicht so sämig und sie deshalb leichter spuckt :?
Steffie89
3. Mär 2011 20:34
na klasse meine spuckt doch so schon genug...
ich werd ed mal abwarten noch hab ich zwei packungen da..
gast.1106064
3. Mär 2011 21:56
also bei uns schäumt sie auch ohne ende. :? Ja und dünner ist sie auch!! Jetzt spuckt sie noch mehr :evil:
gast.1040718
4. Mär 2011 08:07
ja das ist echt nen problem-dachte zuerst ich mache was falsch aber ne egal wie viel oder wenig ich schüttle sie schäumt immer :o
außerdem klumpt sie manchmal auch noch :roll:
HiPP-Moderator
4. Mär 2011 09:04
Hallo zusammen,

die neuen HiPP Anfangsnahungen zeigen nach dem Anschütteln etwas mehr Schaum als die bisherigen Nahrungen - das ist richtig.
Das liegt am veränderten, schonenden Herstellungsverfahren. Dadurch bleibt das im Milchpulver enthaltene Eiweiß schön intakt und es ist für die Babys besonders gut verwertbar.
Mit einigen einfachen Tipps, kriegen Sie den Schaum ganz leicht in den Griff
1) Achten Sie bitte genau auf die Zubereitungstemperatur. Wenn Sie, wie auf der Packung angegeben, mit 40-50°C (gut handwarm) anschütteln schäumt es weniger. Wenn das Wasser beim Anschütteln zu heiß ist (60-70°C) schäumt es mehr. Sie kennen das ja, wenn Sie Milch aufkochen, dann kommt Ihnen der Schaum ja auch entgegen.
2) Nach dem Anschütteln das Fläschchen nach dem Anschütteln einige Male auf den Kopf und zurück drehen und dann zum Abkühlen einige Minuten offen stehen lassen, damit kein Unterdruck entsteht, der den Schaum oben hält. Nach unserer Erfahrung ist der Schaum dann nach ca. 3 Minuten auf ein Minimum zusammengefallen.
3) Noch schneller geht es, wenn Sie kurz kaltes Wasser drüberlaufen lassen und das Fläschchen dabei leicht auf und ab schwenken.
Sie werden sehen, dass funktioniert bestens.

Und was die Verträglichkeit angeht, können wir versichern, dass die neuen Nahrungen bestens vertragen werden.
Wir haben vor der Einführung umfangreiche Untersuchungen – sowohl klinische Studien als auch Ernährungsbeobachtungen- durchgeführt und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, waren Mütter und Kinder mit den neuen Nahrungen deutlich zufriedener als mit ihren alten!

Alles Gute für Sie alle!

Ihr HiPP-Moderator
gast.985665
6. Mär 2011 14:59
:o Besser vertragen?? Na ich weiss nicht.
Wir füttern zwar die Pre, doch kann ich sagen, seitdem die neue Rezeptur da ist hat unser kleiner Bauchweh und Schwierigkeiten bei der Verdauung,das war bei der alten Rezeptur nicht der fall.
gast.985665
7. Mär 2011 18:35
:o :o Noch immer keine antwort , schade
gast.1040718
8. Mär 2011 09:23
ich weiß auch nicht :( ...
begeistert bin ich von der neuen auh nicht so recht,klar sie mag sie lieber aber dieses ewige gekotze nervt total!!
Agi84
9. Mär 2011 13:08
Wir haben auch die neue Pre hier und seitdem drückt meine Kleine wie ne verrückte und hat Bauchweh... :( Und spucken tut sie auch, hat sie vorher nie... ich will die alte Rezeptur zurück!
gast.998212
9. Mär 2011 13:39
hm..das ist ja schade das ihr alle so probleme mit der neuen milch habt...
unser kleiner verträgt sie bestens und auch mit dem schaum haben wir überhaupt keine probleme...rühre das puver immer mit einem löffel ein ;)
das sie dünner ist wie die alte plus milch, das haben wir jedoch auch beobachtet...aber spucken tut er deshalb auch nich mehr wie sonst.
gast.1029803
9. Mär 2011 21:20
Ich finde auch das sie klumpt, dann verstopft der sauger immer.ich finde das auch sehr ärgerlich :evil: gab es bei der alten nie.ausßerdem hat man nicht immer zeit zu warten, bis das wasser auf 40° abgekühlt ist.ich will das es schnell geht.
Ich will auch die alte rezeptur zurück :|
gast.1088621
11. Mär 2011 12:49
Hallo Mama´s!
Nimmet jemand von euch die Hipp 1er?Also die rosane Packung?

Wie vertragen eure kleinen diese Milch?
Bin jetzt in der 36 SSW und will meinem Baby die Rosane Packung geben aber nicht die Pre sondern gleich die 1er!

Wollte mal eure Meinungen hören :)

Lg
gast.1053314
16. Mär 2011 19:29
alina08 hat geschrieben :
> Hallo Mama´s!
> Nimmet jemand von euch die Hipp 1er?Also die rosane Packung?
>
> Wie vertragen eure kleinen diese Milch?
> Bin jetzt in der 36 SSW und will meinem Baby die Rosane Packung geben aber
> nicht die Pre sondern gleich die 1er!
>
> Wollte mal eure Meinungen hören :)
>
> Lg

Hallo alina bis gestern Ja die hipp 1 is jetzt leider nicht mehr da! Hipp hat umgestellt wie du schon bestimmt hier mitbekommen hast.Empfohlen wird aber mit pre anzufangen und erst wenns dem baby net reicht auf 1er umzustellen hebammen empfehlen bis zum halben jahr die pRE nahrung...am besten is natürlich muttermilch :-) verstehe nicht wieso du nicht mit pre anfangen willst? hipp empfehlt es auch =)
lg
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...