Durchfall bei Milchumstellung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Melanie-München
14. Feb 2011 09:25
Durchfall bei Milchumstellung
Hallo liebe Mamis,

ich wollte kurz nachfragen, ob ihr wisst ob es normal ist 1mal am Tag richtigen Durchfall zu haben?
-Unser Sohn Yassine ist 5 Monate alt, er bekam zuerst die BEBA Sensitive bei 3-Monats-Koliken und nun habe ich seid einer Woche Flaschenweise auf BEBA HA PRE umgestellt, aber er hat seid 4 Tagen 1mal am Tag Durchfall. Ich habe umgestellt, da die Spezialnahrung nicht zur Dauernahrung sein soll. Er isst seid 2 Tagen Mittag reine Karotte (5 Löffel) aber es wird nicht besser, glaubt ihr ich soll wieder umstellen oder abwarten?

LG
Melanie u. Yassine ;)
gast.1044436
14. Feb 2011 10:36
Re: Durchfall bei Milchumstellung
Es könnte vielleicht an der HA-Nahrung liegen. Die Zusammensetzung ist ja anders als bei "normaler" Nahrung. Die Sensitiv war ja auch keine HA-Nahrung. Wird Yassine denn von der Pre noch satt? Ich meine mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wird schon lange nicht mehr von der Pre satt. Die 1er ist ja etwas "dicker" vielleicht hilft das ja such bei der Verdauung. Wegen "dick-füttern" brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die 1er kann man auch nach bedarf füttern ohne das er übermäßig zunimmt. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Steffi
MaggyH
14. Feb 2011 10:39
Hallo Melanie,
wenn der Durchfall nicht allzu schlimm ist, würde ich erstmal abwarten und wenn die Packung alle ist und es nicht besser geworden ist, würde ich eine ganz andere Milchmarke ausprobieren. Momentan grassiert Durchfall bei ganz vielen Kindern. Wir haben das schon bei unserer Kleinen seit 10 Tagen und es wird nur langsam besser, deshalb kann man nicht genau sagen, ob es von der Nahrungsumstellung kommt oder von einem Virus.

Falls der Durchfall anhält oder schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.

LG
Maggy
Melanie-München
14. Feb 2011 16:27
danke ihr lieben für eure schnellen Antworten:

@steffi-klein: Die Beba sensitive ist eine HA Nahrung, denn Yassine muss diese leider nehmen, da mein Mann und Ich sehr viele Allergien haben. Und ja, er wird momentan satt von der Pre, habe mich auch gewundert, aber im sättigt diese, bin gespannt wie lange... :lol:

@MaggyH: Ich warte jetzt mal bis Freitag, da haben wir einen Arzttermin zum Impfen, bin gespannt was der Doc dann sagt, habe das gefühl, dass er sich nicht allzugut auskennt in sagen Milch... :(

Vielen Dank...
Melanie u. Yassine
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...