Wieviel trinken eure Kleinen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1133113
14. Feb 2011 08:24
Wieviel trinken eure Kleinen?
Hallo Mamis, ich hätte mal ne Frage!

Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und bis jetzt habe ich voll gestillt! Hab aber schon das ein oder andere Fläschen abgepumpt und eingefroren, falls ich mal was brauche! Jetzt wollen wir nächste Woche das erste mal raus gehen und der Kleine soll bei der Oma bleiben!
Da ich aber leider überhaupt keine Ahnung habe, wieviel ein Baby in dem Alter trinkt, hätte ich gerne von euch einige Richtwerte!

Wär lieb, wenn mir jemand ein paar Zahlen nennen könnte!

Dankeschön und allen einen schönen Tag!
gast.959823
14. Feb 2011 08:37
Re: Wieviel trinken eure Kleinen?
Hi, 180ml-200ml

Aber jedes Baby ist anders, können auch nur 100-150ml sein ....
Mein kleiner war da früher sehr schwankend...

LG
MaggyH
14. Feb 2011 10:42
Hallo,
ZUR NOT!! Lass bei der Oma eine Pulvermilch da... nur so als Tipp, falls die Mumi nicht langt ;)
reggie86
14. Feb 2011 12:41
Und versuch´s aber vorher mal mit der Flasche, ob der die überhaupt nimmt, falls du das noch nie gemacht hast.
Nicht, dass die Oma dann mit einem weinenden, hunrigen Baby dasitzt... :lol:
MamaAdrian1310
15. Feb 2011 21:12
die kleinen mäuse sollen ca. 1/6 bis 1/7 ihres Körpergewichts pro tag trinken. wie zuvor schon von anderen erwähnt es ist schwankend und es dürfen natürlich auch n paar ml mal drin bleiben.
versuche auf jedenfall zuvor schon mal ihm die flasche anzubieten. hab gestern im rossmann gesehen, es gibt sogar schon portionierte pre milch von milupa (5 beutelchen glaub ich - pro portion ergeben die 165 ml).
wäre somit auch für die omi eine erleichterung. außerdem haben wir immer das problem, dass meine oma der meinung ist "das gwasch ist zu dünn, da tun ma einfach mehr pulver rein" :roll:
MamaAdrian1310
15. Feb 2011 22:03
oh entschuldige bitte, es war nicht milupa sondern aptamil :oops:
gast.1072163
26. Feb 2011 16:06
unsere kleine wird montag 6 wochen und
die trinkt 150 ml
gast.1097998
26. Feb 2011 19:12
hi
mein Sohn Felix ist jetzt 20Wochen also fast 5Monate und er trinkt tagsüber normaler Weise 2Brüste plus 120ml aus dem Fläschchen (HA 1 von Humana) und wenn ich mal nicht da bin bekommt er einfach die Flasche mit 120ml oder 150ml je nach dem wieviel Hunger er hat. :lol: :lol: :lol:

Er bekommt dann einfach die Brust bei der nächsten Mahlzeit.
Allerdings liebt er auch seine Flasche heiß und innig. ;) ;)
Ich hab auch schon mal abgepumpt, aber das ist mir zu umständlich und wird nur gemacht, wenn er mehrere Mahlzeiten an der Brust auslässt weil im die Milch nicht schmeckt. Quasi bevor die Brust platzt. :roll: :roll:

Also hoffe es klappt so wie du dir das vorstellst.
LG Katrin
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...