Zufüttern?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2011 09:12
Zufüttern?
Guten Morgen!
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Abends möchte er so alle 1-1,5 h an die Brust und ist quengelig. Meine Hebamme meinte, das haben viele Kinder so.Gestern hatte ich Besuch von anderen Müttern, die alle zufüttern bzw.abgestillt haben. Die meinten, es sei eindeutig, dass er nicht satt wird und ich soll zufüttern. Wie kann ich das herausfinden, wie beginnt man mit zufüttern, schleichen sich dann nicht nach und nach noch mehr Fläschchen einDanke schonmal und lg
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Abends möchte er so alle 1-1,5 h an die Brust und ist quengelig. Meine Hebamme meinte, das haben viele Kinder so.Gestern hatte ich Besuch von anderen Müttern, die alle zufüttern bzw.abgestillt haben. Die meinten, es sei eindeutig, dass er nicht satt wird und ich soll zufüttern. Wie kann ich das herausfinden, wie beginnt man mit zufüttern, schleichen sich dann nicht nach und nach noch mehr Fläschchen einDanke schonmal und lg
11. Feb 2011 09:20
Re: Zufüttern?
Hi, ich habe früher auch zugefüttert... Meine hebi meinte damals, maximal pro brust 30min trinken lassen und das immer im wechsel, wenn er danach noch schreit, soll ich ihm was machen und darauf schauen wieviel er noch zusätzlich trinkt.... Später habe ich dann wieder abgepumt und das ganze dilemma gesehen
Wenn du dir unsicher bist, lass die doch vom KIA oder FA mal eine pumpe verschreiben, dann siehst du genau,wieviel milch du eigentlich noch hast
LG

Wenn du dir unsicher bist, lass die doch vom KIA oder FA mal eine pumpe verschreiben, dann siehst du genau,wieviel milch du eigentlich noch hast
LG
11. Feb 2011 09:26
schmelch@gmx.de hat geschrieben :
> Guten Morgen!
> Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Abends möchte er so alle
> 1-1,5 h an die Brust und ist quengelig. Meine Hebamme meinte, das haben
> viele Kinder so.Gestern hatte ich Besuch von anderen Müttern, die alle
> zufüttern bzw.abgestillt haben. Die meinten, es sei eindeutig, dass er
> nicht satt wird und ich soll zufüttern. Wie kann ich das herausfinden, wie
> beginnt man mit zufüttern, schleichen sich dann nicht nach und nach noch
> mehr Fläschchen einDanke schonmal und lg
Hallo,
das ist normal,dass die Kinder in diesem Altern in diesen kurzen Abständen trinken wollen (nennt sich Cluster Feeding),lass dir bitte nicht einreden,deine Milch reicht nicht,oder er wird nicht satt.
Wenn du anfängst mit Zufüttern,kann es sein,dass es zu einer Saugverwirrung kommt und dein Kleiner die Brust ablehnt und du dann so ungewollt abstillst.
Versuch ihn einfach immer wieder anzulegen,ich weiß das ist super anstrengend und man zweifelt auch mal an sich selbst,aber das Durchhalten lohnt sich wirklich!
Du kannst natürlich mal abpumpen,wunder dich nicht,wenn es nur kleine Mengen sind,dass sagt nichts über deine wirkliche Milchmenge aus.
Die Pumpe arbeitet nicht so effektiv wie ein Baby und manchmal wird auch der Milchspendereflex durch die Pumpe nicht ausgelöst und so kann die Milch nicht richtig abfließen.
Alles Gute für euch!
lg
> Guten Morgen!
> Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Abends möchte er so alle
> 1-1,5 h an die Brust und ist quengelig. Meine Hebamme meinte, das haben
> viele Kinder so.Gestern hatte ich Besuch von anderen Müttern, die alle
> zufüttern bzw.abgestillt haben. Die meinten, es sei eindeutig, dass er
> nicht satt wird und ich soll zufüttern. Wie kann ich das herausfinden, wie
> beginnt man mit zufüttern, schleichen sich dann nicht nach und nach noch
> mehr Fläschchen einDanke schonmal und lg
Hallo,
das ist normal,dass die Kinder in diesem Altern in diesen kurzen Abständen trinken wollen (nennt sich Cluster Feeding),lass dir bitte nicht einreden,deine Milch reicht nicht,oder er wird nicht satt.
Wenn du anfängst mit Zufüttern,kann es sein,dass es zu einer Saugverwirrung kommt und dein Kleiner die Brust ablehnt und du dann so ungewollt abstillst.
Versuch ihn einfach immer wieder anzulegen,ich weiß das ist super anstrengend und man zweifelt auch mal an sich selbst,aber das Durchhalten lohnt sich wirklich!
Du kannst natürlich mal abpumpen,wunder dich nicht,wenn es nur kleine Mengen sind,dass sagt nichts über deine wirkliche Milchmenge aus.
Die Pumpe arbeitet nicht so effektiv wie ein Baby und manchmal wird auch der Milchspendereflex durch die Pumpe nicht ausgelöst und so kann die Milch nicht richtig abfließen.
Alles Gute für euch!
lg

11. Feb 2011 09:58
Hallo
Ich kann nur ts84 zustimmen.
Ich habe meine kleine Tochter 6mt voll gestillt es hat immer gereicht.
Ernähre dich ausgewogen und nahrhaft dann ist auch deine Milch genug sättigend.
gruss Silvia
Ich kann nur ts84 zustimmen.
Ich habe meine kleine Tochter 6mt voll gestillt es hat immer gereicht.
Ernähre dich ausgewogen und nahrhaft dann ist auch deine Milch genug sättigend.
gruss Silvia
11. Feb 2011 17:09
Hallo , leider habe ich mir auch viel zu früh einreden lassen das ich zufüttern sollte , denn das ist meisst der Beginn des Abstillens , die Babys bekommen mit weniger Aufwand ihre Milch aus der Flasche und werden natürlich auch fauler was das Saugen betrifft . Tja , somit hab auch ich dann irgendwann abgestillt . Lass dir Zeit und denke immer daran , es pendelt sich irgendwann ein mit der Milchproduktion , die Nachfrage erhöht die Produktion , ist wie im Handel . LG
14. Feb 2011 13:45
Danke für eure Antworten und den Zuspruch, jetzt bin ich nicht mehr so unsicher und werde weiter stillen! 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...