Stilltee

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1016622
1. Feb 2011 09:58
Stilltee
Guten Morgen,

mein Sohn ist fast 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Jetzt hab ich angefangen, ab und zu abzupumpen damit Papa mal füttern kann, dies klappt problemlos. Ich habe aber das Gefül, dass meine Milch weniger wird und möchte mit Fenchelaiskümmeltee nachhelfen. Aber wieviel soll ich davon trinken und wie verteilt? Ich möchte vermeiden, dass es auf einmal so viel wird, da 8-) ss ich womöglich nachts abpumpen muss. Hat hier jemand Erfahrung damit und kan mir einen Tip geben? Danke schonmal...
gast.1092999
1. Feb 2011 14:06
Re: Stilltee
Also man sagt 2 Tassen von dem Tee soll man pro Tag trinken , manche übertreibens aber und trinken den Tee literweise , hab ich auch gemacht , kann dann sogar ins Gegenteil gehen . Steht aber auch auf der Pkg. ansonsten soll Himbeersaft ( Reformhaus ) helfen aber ich muss dir sagen entweder man hat oder man hat nicht genug Milch , es gibt Damen die tun nichts extra und könnten drei Kinder stillen .
gast.1012280
1. Feb 2011 14:20
Helfen soll auch Schüsslersalz Nr.2
gast.1069745
1. Feb 2011 19:17
Also ich trinke nach bedarf... mein Kleiner ist 11 Wochen und wird auch ausschließlich gestillt. Allerdings Pumpe ich nicht ab! :?

Hatte teilweise das Gefühl zu wenig zu haben, was sich aber nachher als wachstumsschub rausstellte! ;)
Trinke den Tee in der Regel morgens und je nach gesamt Flüssikkeitsumsatz des Tages mittags und abends nochmal!
Was bereits oben geschrieben wurde, das es ins gegenteil umschlagen kann, ist unabhängig vom Tee, denn hierbei geht es darum, wenn man sich zwingen muß viel zu trinken, kann dies zur Belastung führen und die Milch zurückgehen lassen.

Viel Glück ;)
katja.53
1. Feb 2011 20:09
Als ich meinen Kleinen noch gestillt habe, hab ich auch am Tag so 1 - 2 Tassen Stilltee getrunken oder Malzbier, das hat bei mir auch sehr gut geholfen, aber ist eben nicht jedermanns Geschmack :lol:
gast.1105145
2. Feb 2011 08:34
Hallo,

Sekt und WEißbier hilft auch das es wieder mehr Milch geben sollt hat meine Hebamme zu mir gesagt.....

MFG ;)
katja.53
2. Feb 2011 09:15
Ja ein Gläschen Sekt hilft, kann ich nur bestätigen, hatte Silvester mal eins getrunken nach der letzten Stillmahlzeit, da schoß die milch nur so ein :o
gast.1016622
3. Feb 2011 08:28
:D Danke euch allen schonmal!
Wie ist das mit dem Sekt, wie handhabt ihr das, so ein Gläschen Jules Mumm klingt ja sehr verführerisch, aber das geht dann doch in die Milch über...ich weiss schon, man kann wohl bisschen was trinken direkt nach dem Stillen...aber was ist, wenn der Kleine gerade dann ne halbe Stunde danach wieder trinken will?
Der Stilltee wirkt so langsam übrigens... :-)
katja.53
3. Feb 2011 09:58
Also ich hab das nur Silvester mal gemacht, als mein Kleiner dann im Bett war da wußte ich dass er erst nach 8 Stunden wieder trinken wollte und da ging das mal, sonst hab ich mich das auch nicht getraut zwischendurch
gast.548973
7. Feb 2011 15:44
Es gibt auch alkoholfreien Sekt und alkoholfreies Bier! Bier allgemein soll die Milchproduktion anregen. Sekt war mir jetzt neu, aber habe es noch nicht probiert.
Stilltee trinke ich täglich 1-2 Tassen.

LG Tanja
katja.53
8. Feb 2011 11:06
Hab mir auch mal so ne Flasche alkoholfreien Sekt geholt, was die immer in der Werbung bringen, der Light Life, kein Vergleich zu Sekt - hat geschmeckt wie Apfel- bzw Traubenschorle :| und gebracht hats nix, dann lieber Malzbier oder normales Bier (natürlich alkoholfrei) probieren
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...