SL - Kuhmilchfreie Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1036247
31. Jan 2011 17:56
SL - Kuhmilchfreie Nahrung
Hallo ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohnemann 14 Wochen bekommt seid ca. 4 Wochen Beba Nestle Pre Nahrung, nun hat man mir geraten auf Kuhmilchfreie Nahrung umzustellen um Allergien und andere Krankheiten zu vermeiden.
Er hat ein wenig Frieseln im Gesicht und auch etwas Milchschorf am Kopf aber sonst keinerlei Hautprobleme.

was meint ihr ???
gast.1609986
31. Jan 2011 19:12
Re: SL - Kuhmilchfreie Nahrung
huhu

wer hat dir das denn geraten und warum ???

Haben du oder der Papa Allergien ???

LG Sanny
gast.1036247
31. Jan 2011 19:23
Hey... wir haben alle keine Allergien. Der Osteopath vom Kleinen hat es mir geraten.
gast.959823
31. Jan 2011 19:46
Hi, so eine schutz prophylaxe, muß man von anfang an machen, jetzt bringt es nichts mehr, wurde mir gesagt...

Aber wenn ihr nicht allergiegefährdet seid, er keine allergie hat, warum dann diesen schmarn ? Ich würde erstmal mit dem KIA reden,was er dazu sagt...er ist schließlich ein richtiger arzt,der sich mit sowas aus kennt...

LG
gast.1036247
31. Jan 2011 20:05
Alles wirklich nicht einfach !!!
Möchte für unseren Kleinen halt nur das Beste !!!
gast.959823
31. Jan 2011 22:17
wer möchte das nicht :)

Aber rede da echt mit deinem KIA, wenn er nicht auffälliges sieht, würde ich damit nicht anfangen. Mir hat meiner geraten,die HA nicht mehr zu nehmen, wenn ich nimmer stille.... Das Baby muß sich an das "normale" ja gewöhnen

LG
gast.1036247
1. Feb 2011 13:39
Habe mich auch so entschieden weiter die normale 1. Nahrung zu geben.
Müßte ja sonst die komplette nahrung so gestalten.

Lieben Dank nochmal für eure Meinungen.

Gruß Alex...
gast.1015716
3. Feb 2011 21:00
Entweder fängt man gleich mit einer HA-Nahrung an oder man lässt es. Mittendrin umzustellen nutzt nichts, da der Körper schon Kontakt zum Milcheiweiss hatte und das langen würde, um gegebenfalls eine Allergie auszulösen.

Wir sind beide Allergiker und haben von Anfang an HA dazu gegeben, weil ich nicht genug Milch hatte, nach dem Abstillen dann auch mit HA weitergemacht und nehmen das, obwohl der Kleene schon 8 Monate ist, auch immer noch weiter, allerdings bekommt er auch normale Milchprodukte. Die HA jetzt hat nur den Zweck, weil er sie gut verträgt. "Never change a running system" sagt man ja so nett.

noxx 8-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...