Wielange eine Stillmahlzeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1016824
28. Jan 2011 11:17
Wielange eine Stillmahlzeit
Hallo,
mein kleiner ist gerade mal 3 Wochen alt und ich stille.
Aber ich brauche zu jeder Stillmahlzeit immer eine knappe Stunde und dann kommt er auch schon wieder aller 3-4 Stunden.
Erst die eine Brust, danach Wickel ich ihn und dann bekommt er nochmal die andere Brust.
Allerdings muss ich mit Stillhütchen arbeiten und er ist immer sehr erschöpft vom saugen und ich muss ihn immer animieren das er weiter saugt.
Nachts ist es sehr belastend!
Wann pegelt sich das ein,das die Zeit weniger wird?!
Hab ich vielleicht zu wenig Milch?
gast.1046432
28. Jan 2011 11:21
Re: Wielange eine Stillmahlzeit
hallo... also wo ich noch gestillt habe... hat meine süße pro seite auch so um die 15 - 20 min getrunken...

saugt dein kleiner richtig und hörst/siehst ihn schlucken? oder nuckelt er nur so dran rum?

und aller 3 - 4 stunden beim stillen ist doch gut... meine kam anfangs aller 2 stunden :D und als sie 1 monat war hielt sie dann nachts auch mal so 4 - 6 stunden durch aber tagsüber wollte sie immer noch im 2 stunden takt :)
gast.1016824
28. Jan 2011 11:29
Doch doch er trinkt schon, aber er ist nach 5-6mal kräftig saugen immer so erschöpft und schläft dabei ein, das ich ihn anmieren muss.
Und wenn ich ihn dann nach 20minuten oder länger von der Brust nehme und ihn sein bettchen lege, kommt er nach 10minuten wieder.
gast.1046432
28. Jan 2011 11:38
hmm... ok ich kenn mich nun mit den stillhütchen net aus ob sie sich dadurch mehr anstregen müssen... aber meine kleine musst ich so nach 5 min saugen auch immer annimieren... die ersten züge gingen ohne probleme und dann wollte sie immer nickern... aber um so älter sie werden um so besser wird es :) ... kannst ja auch mal deine hebamme fragen wegen animierungs tips... meine hatte mir gezeigt wo ich sie streicheln musste damit sie immer weiter trinkt... aber das hab ich mitlerweile schon wieder vergessen :roll:
gast.1016824
28. Jan 2011 11:50
Danke, das hilft mir schon weiter. :D ich geb uns einfach die Zeit, ich hoffe es pegelt sich ein!!! :P
gast.925132
28. Jan 2011 12:25
Hallo,

ich habe auch mit Stillhütchen gestillt und konnte bis zum ca. 10. Monat stillen, versuche aber immer wieder das Stillhütchen während dem stillen zu entfernen, damit er lernt, an der Brust zu trinken. Ist ein Geduldsspiel, aber es klappt irgendwann, kann Dir nur sagen, dass Du dann mit dem anlegen etc. aufpassen mußt, denn meine Kleine hat mir vor lauter Eifer dann die Brustwarze verletzt.
Nun aber zu Deiner Frage, anfangs war es ca. 1 Stunde trinken, immer wieder einschlafen, weiter trinken usw. dann 2 Stunden Pause, auch in der Nacht. Als sie kräftiger wurde hat es sich mit der Zeit dann auch gut eingependelt, zum Schluß hat sie vielleicht grad noch 5-10 Minuten pro Brust benötigt!

Hoffe ich konnte Dir helfen! Hab Geduld, es wird! ;)

LG
gast.1036969
28. Jan 2011 12:55
Hallöchen,

ich kann gut nachempfinden. Ich hab am anfang auch immer 1 Stunde zum Stillen gebraucht, und sie kam aber alle 2 Stunden. Das heißt ich hab die ersten 8 Wochen fast Dauerstillend auf der Couch verbracht. :roll: Danach hat sich die ganze Sache langsam eingependelt. Ich stille aber immernoch alle 2 Stunden und meine Maus ist fast 6 Monate alt. In der Nacht hält sie so 6-8 Stunden durch wenns gut läuft schläft sie auch mal durch.
Das mit dem einschlafen beim Trinken kenn ich auch. Meine Hebi hat mir den Tip gegeben das man es nicht so kuschlig machen soll, also nicht in eine Decke wickeln oder sowas. Man kann auch einfach die Hose ausziehen oder die Strümpfchen das sie nackige Füßchen haben. Was auch geholfen hat ist wenn man sie an der Wange oder den Füßchen gekrabbelt hat. Und zwischendurch immer wieder zum Bäuerchen hoch nehmen. Ich hoffe das Dir bzw. Euch die Tipps etwas helfen.

LG Janett und Ella :P
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...