stillen hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 10:39
stillen hilfe
hallo mädls ich stille meine kleine jeder 2-3stunden aber letzte zeit haben wir problem.immer wenn sie gegessen hat spuckt sie alles raus und es ist nicht wenig ,dann denke ich mir" auf was gebe ich dir essen wenn du das alles rausspuckst"sie übergibst sie auch paar mal hate jemand schon so einen problem und kann mir bitte itte jemand helfen
meine mutti hat zu mir gesagt das soll ich sie jeder 4stunden stillen und zwischen tee geben

meine mutti hat zu mir gesagt das soll ich sie jeder 4stunden stillen und zwischen tee geben

24. Jan 2011 10:46
Re: stillen hilfe
Hallo,
also erstmal würde ich dir raten,weiterhin nach Bedarf zu stillen und keinen festen zeitlichen Rhythmus einzuführen.Diese 4 Stunden Regel ist ziemlich veraltet,genauso die zusätzliche Gabe von Tee.
Wenn du nach Bedarf stillst,bekommt dein Baby genug Flüssigkeit und braucht nichts zusätzlich.Im schlimmsten Fall kann Zufüttern zum ungewollten Abstillen führen,da die Brust nicht die Möglichkeit hat,sich auf den Bedarf einzustellen.
Was das Spucken angeht,würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Wie ist denn das Spucken,schwallartigt,oder kommt es in kleinen Mengen und wie alt ist denn dein Wurm?
lg
also erstmal würde ich dir raten,weiterhin nach Bedarf zu stillen und keinen festen zeitlichen Rhythmus einzuführen.Diese 4 Stunden Regel ist ziemlich veraltet,genauso die zusätzliche Gabe von Tee.
Wenn du nach Bedarf stillst,bekommt dein Baby genug Flüssigkeit und braucht nichts zusätzlich.Im schlimmsten Fall kann Zufüttern zum ungewollten Abstillen führen,da die Brust nicht die Möglichkeit hat,sich auf den Bedarf einzustellen.
Was das Spucken angeht,würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Wie ist denn das Spucken,schwallartigt,oder kommt es in kleinen Mengen und wie alt ist denn dein Wurm?
lg

24. Jan 2011 11:27
jaaa danke ich weiss das soll ich das nicht machen aber sie ist nicht mal2 monaten und das sind schon ganzen malzeiten was die rausspuckst und das macht sie auch paar mal hinternander weiss du und ich finde es ist nicht normal 

24. Jan 2011 11:46
hi ,
wenn du nicht weißt was du tun sollst, frag auf jeden Fall deinen Kinderarzt oder deine Hebamme.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Meiner hat das am Anfang auch gemacht bis sich sein Magen dran gewöhnt hat. Vielleicht solltest du versuchen das dein Kind langsamer trinkt, regelmäßig pausen einlegen und Bäuerchen machen lassen. Und nach dem trinken immer etwas erhöht lagern damit die Milch besser in den Magen läuft.
Das hat bei meinem Sohn Felix gut geholfen.
Das mit der Pause und dem Bäuerchen machen wir auch bei jeder Mahlzeit und er ist mittlerweile 31/2Monate.
Also durchhalten.
LG Katrin
wenn du nicht weißt was du tun sollst, frag auf jeden Fall deinen Kinderarzt oder deine Hebamme.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Meiner hat das am Anfang auch gemacht bis sich sein Magen dran gewöhnt hat. Vielleicht solltest du versuchen das dein Kind langsamer trinkt, regelmäßig pausen einlegen und Bäuerchen machen lassen. Und nach dem trinken immer etwas erhöht lagern damit die Milch besser in den Magen läuft.
Das hat bei meinem Sohn Felix gut geholfen.

Das mit der Pause und dem Bäuerchen machen wir auch bei jeder Mahlzeit und er ist mittlerweile 31/2Monate.
Also durchhalten.

LG Katrin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...