Aptamil

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.965003
8. Jan 2011 05:33
Aptamil
Guten morgen meine Lieben

Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und er hat jetzt von Anfang an Aptamil pre bekommen doch jetzt ist es mir aufgefallen,dass er das Aptamil Pre nicht verträgt kann ich den einfach jetzt was anderes nehmen und wen ja was ist den da gut.
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht!
Was ist besser milupa oder Hipp
gast.1046432
8. Jan 2011 07:48
Re: Aptamil
natürlich kannst die sorte wechseln (sollte man aber nicht zu oft machen), aber wenn er das andere nicht verträgt dann schon (wie macht sich das denn bemerkbar wo du denkst das er es nicht verträgt?) und bei nicht vertragen am besten ganz umstellen und nicht erst flaschenweise.

und was gut und was nun schlecht für deinen liebling ist kann ich dir nicht sagen, weil jedes baby verträgt was anderes besser. Die einen fahren halt mit Aptamil gut oder mit Milupa oder eben Hipp usw.
Ich nutze seit ich abgestillt habe Hipp und fahre damit ganz gut, aber wie gesagt es kommt auf dein Baby an!
gast.1046732
8. Jan 2011 08:42
Ich glaube qualitätsmäßig sind bei den Marken keine großen Unterschiede.
Aber empfehlen kann man dir nicht wirklich etwas, da jedes Baby anders auf die Nahrung reagiert. Wie hatten anfangs Aptamil, aber der Stuhl war so hart, dass die Kleine Bauchschmerzen hatte. Jetzt nehmen wir Milumil Pre HA (ist ja beides von Milupa) und der Stuhl ist schön weich.
Ich habe im Bekanntenkreis von einigen gehört, dass sie mit Humana gut klar kommen.
Dein Baby entscheidet was gut ist. Man muss nur bedenken, dass der Darm sich an die Umstellung gewöhnen muss. Ob der Wechsel gut war oder nicht, stellt sich oft erst nach 1-2 Wo raus.

LG
Sylvia
gast.1091553
8. Jan 2011 21:33
Hallo. Klar kannst du wechseln. Meine kleine Maus (5 Monate) bekam zuerst Aptamil dann Milumil beides ist ja von Milupa(musst mal genau drauf achten die zusammensetzung von Aptamil und Milumil ist identisch, deswegen haben wir die günstigere Variante gewählt). Nach einem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt (KH hatte nur Hipp-Milchnahrung) wollte sie nur noch diese Hipp-Milch. Und ich bin froh über diesen wechsel. Sie kann wieder öfters am Tag auf Toilette ohne sich zu quälen und von der Verträglichkeit würde ich auch sagen dass die Hipp-Milch besser ist.
Einen Versuch ist es Wert!!!

LG
gast.988282
15. Jan 2011 14:03
Hallo
ich hatte bis gestern Babyvita und habe seit gestern auf HA Aptamil umgestellt! Ich fand Max hatte als Bauchweh. Jetzt bin ich verunsichert, da ihr alle schlechte Erfahrungen mit Aptamil gemacht habt!
gast.1036056
15. Jan 2011 15:19
Hallo,
ich gebe meinen Sohn seit 3 Monaten Aptamil...und ich habe absolut KEINE schlechte Erfahrung damit gemacht....ganz im Gegenteil.
Das einzigste ist..es kostet halt ziemlich viel. Aber mein Kind ist es mir wehrt.

Nur damit du mal hörst das nicht jeder damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich denke viele Müttern geht es auch irgendwie um den Preis statt um die Verträglichkeit. Verständlich..... ist ja auch sehr teuer.

Liebe Grüße
MaggyH
15. Jan 2011 20:14
Moni9 hat geschrieben :
> Hallo
> ich hatte bis gestern Babyvita und habe seit gestern auf HA Aptamil
> umgestellt! Ich fand Max hatte als Bauchweh. Jetzt bin ich verunsichert, da
> ihr alle schlechte Erfahrungen mit Aptamil gemacht habt!

Hallo Moni,
ich schließe mich an. Habe auch gute Erfahrungen mit Aptamil gemacht. Meine Kleine hat es sehr gut vertragen.
LG
gast.959823
15. Jan 2011 20:16
Huhu, wir hatten erst beba ,dann Bebit´vita. Beba hat er nicht vertragen...

Wir haben dann einfach Beba abgesetzt und ihm gleich Bebivita gegeben, man hat es schon nach der Flasche gemerkt das es ihm besser damit ging ^^

LG
gast.973586
15. Jan 2011 21:48
Juhu, also wir haben auch nur gute Erfahrungen mit Aptamil gemacht. Meine Kleine verträgt es sehr gut.
lg
gast.1053314
15. Jan 2011 23:38
ich hatte erst milumil aber das hat meine maus nicht vertragen ich kann nur HIPP PRE empfehlen ab märz kommt wieder etwas neues auf den markt von hipp pre nahrung bio ganz neu und noch besser da war gestern ein flyer in der packung drin. bebivita is die hälfte billiger davon kann man ausgehen das sie nciht so gut ist wie HIPP muttermilch wäre natürlich am besten aber wenns schon die mäuse die beste milch nicht bekommen können dann solte mann auch was gescheites nehmen! ich vertraue dem herrn hipp total =) und bin sehr zufrieden.
gast.959823
16. Jan 2011 07:06
Sandy777 hat geschrieben :
. bebivita is die hälfte billiger davon kann man ausgehen das
> sie nciht so gut ist wie HIPP muttermilch wäre natürlich am besten aber
> wenns schon die mäuse die beste milch nicht bekommen können dann solte mann
> auch was gescheites nehmen! ich vertraue dem herrn hipp total =) und bin
> sehr zufrieden.

Was willst du damit sagen ? Sry meiner verträgt nur das, weil kein zusatzmüll drin ist -.- ...ausserdem habe ich dahin gegriffen, weil mir viele mamis dazu geraten haben -.- ...hätte ich das alles vorher gewußt wäre ich bei beba ha geblieben

Im übrigen wird Bebivita, bei Hipp hergestellt ;) ...und gläsle kaufe ich auch 95%von hipp ;)

*könnt schon wieder kotzen,wenn ich sowas lese...*
Leo1984
17. Jan 2011 09:05
Huhu,

wir hatten am Anfang Humana und haben jetzt auf Aptamil umgestellt.
Die Kleine hatte von HUmana immer einen sehr harten Stuhl und musste sich quälen und jetzt klappt es wunderbar und satter ist sie auch :)

Ist zwar teuer aber das ist es uns wert!

Mein Sohn z.B. hatte überhaupt keine Probleme mit Humana.
Jedes Baby ist halt anders! :)

Lg
Zoe0309
17. Jan 2011 12:02
Hallo!

Wir hatten zuerst Aptamil bei unsrer Tochter.Davon bekam sie richtig harten Stuhl.
Danach hatten wir Alete.Davon hat sie richtig dünnen Stuhl (durchfallähnlich).
Nun Haben wir Bebivita.>Und sind super glücklich mit.Sowohl was den Stuhl unsrer Tochter betrifft als auch den Preis :lol:

Nehmen auch bebivita-gläschen.Obwohl ich überlege, zu babylove zu wechseln bei den Fleischgläschen...ist genauso günstig und bio :? ..mal schauen, das gibts ja nur bei dm und da komme ich kaum hin :lol:
gast.1053314
17. Jan 2011 20:42
lolikom hat geschrieben :
> Sandy777 hat geschrieben :
> . bebivita is die hälfte billiger davon kann man ausgehen das
> > sie nciht so gut ist wie HIPP muttermilch wäre natürlich am besten aber
> > wenns schon die mäuse die beste milch nicht bekommen können dann solte mann
> > auch was gescheites nehmen! ich vertraue dem herrn hipp total =) und bin
> > sehr zufrieden.
>
> Was willst du damit sagen ? Sry meiner verträgt nur das, weil kein zusatzmüll drin
> ist -.- ...ausserdem habe ich dahin gegriffen, weil mir viele mamis dazu geraten
> haben -.- ...hätte ich das alles vorher gewußt wäre ich bei beba ha geblieben
>
> Im übrigen wird Bebivita, bei Hipp hergestellt ;) ...und gläsle kaufe ich auch 95%von
> hipp ;)
>
> *könnt schon wieder kotzen,wenn ich sowas lese...*

lol.... ich habe niemanden angegriffen! ja hab ich auch schon gehört das bebvitia bei hipp hergestellt wird aber es hat nen grund warum hipp teurer ist weil einfach mehr so wie du des nennst nützlicher zusatzmüll drin ist!und du kannst mir nicht erzählen das du alle ausprobiert hast und nur das er bebbivita verträgt????????!!!!!!!!!
aber wiegesagt jeder hat da ne andere meinung einige sind hier auch meiner meinung ich hab nur HIPP weiterempfolen weils ich für mei kleine total super finde
gast.1053314
17. Jan 2011 20:52
ich habe jetzt mal im internet geschaut und eine die bei Hipp arbeitet hat dies geschrieben :

Bebivita ist nicht HiPP
Hallo liebe Mamis, ich arbeite bei HiPP und kann euch sagen: Bebivita ist nicht HiPP. Da Bebivita nicht über eigene Produktionsanlagen verfügt, werden die Bebivita Produkte bei verschiedenen Herstellern für Babynahrung produziert, z.B. auch im HiPP Werk. Deshalb heißt es manchmal, es wäre das Gleiche. Bebivita ist aber eine eigenständige Firma mit einem eigenen Sortiment und Rezepturen. Natürlich entspricht die Qualität der Rohstoffe auch bei Bebivita den Vorschriften der Verordnung über diätetische Lebensmittel. Für HiPP Babynahrung gelten jedoch besonders strenge Qualitätsmaßstäbe. Diese sind strenger als sie gesetzlich vorgegeben sind und das erfordert die Verwendung hochwertiger Zutaten und Rezepturen. HiPP ist die Babykostmarke, die das größte Angebot an Babynahrung aus biologischen Zutaten hat.
Viele Grüße, Julia von HiPP
21 Beiträge
loading 42738...