Keine Milch mehr ??????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2010 16:48
Keine Milch mehr ??????
Hallo habe mal eine frage
Bin Mutti seit 1.12
Gestern wollte ich weg fahren und mein Sohn bei mein Freund lassen da wollte ich abpumpen aber es kamm nichts raus nur ganz ganz wenig kann es sein das ich nicht mehr viel Muttermilch habe
Würde mich über Antwort freuen
Lg.Sandra

Bin Mutti seit 1.12

Gestern wollte ich weg fahren und mein Sohn bei mein Freund lassen da wollte ich abpumpen aber es kamm nichts raus nur ganz ganz wenig kann es sein das ich nicht mehr viel Muttermilch habe

Würde mich über Antwort freuen
Lg.Sandra

21. Dez 2010 16:52
Re: Keine Milch mehr ??????
Hallo,
also,wenn du ihn bis jetzt ohne Probleme stillen konntest,du nach Bedarf stillst und dein Kleiner zunimmt,dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Eine Milchpumpe arbeitet nie so efektiv wie ein Baby und eine ganze Milchmahlzeit mit einmal abzupumpen geht nur bei den wenigsten Frauen.
In der Regel müsstest du dann nach jedem Stillen noch etwas pumpen und das dann sammeln,laß dich nicht dadurch verunsichern!
lg
also,wenn du ihn bis jetzt ohne Probleme stillen konntest,du nach Bedarf stillst und dein Kleiner zunimmt,dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Eine Milchpumpe arbeitet nie so efektiv wie ein Baby und eine ganze Milchmahlzeit mit einmal abzupumpen geht nur bei den wenigsten Frauen.
In der Regel müsstest du dann nach jedem Stillen noch etwas pumpen und das dann sammeln,laß dich nicht dadurch verunsichern!
lg

21. Dez 2010 17:27
Danke für die schnelle Antwort
ja aber wenn er an meiner Brust ist trinkt er auch manschmal nur 5 min.
so viel kann er ja da auch nicht getrunken haben

ja aber wenn er an meiner Brust ist trinkt er auch manschmal nur 5 min.
so viel kann er ja da auch nicht getrunken haben

21. Dez 2010 21:06
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs
!!
Also,wenn Dein Schatz nach dem Stillen nicht mehr quengelig ist oder weint,hat er wohl einen guten Zug
!! Meine Hebamme hat mir gesagt,dass manche Kinder nur 5 Minuten pro Seite trinken und dann trotzdem satt sind!
Wie Sannylein schon gesagt hat,solange Er gut zunimmt ist alles ok!
Hast Du denn keine Nachsorgehebamme die Dir mit Rat und Tat zur Seite steht?
LG
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs

Also,wenn Dein Schatz nach dem Stillen nicht mehr quengelig ist oder weint,hat er wohl einen guten Zug

Wie Sannylein schon gesagt hat,solange Er gut zunimmt ist alles ok!
Hast Du denn keine Nachsorgehebamme die Dir mit Rat und Tat zur Seite steht?
LG
21. Dez 2010 21:17
Peinlich
ich meinte natürlich was ts84 geschrieben hat und nicht Sannylein!! Hab mich beim Namen vertan.
Sorry

Sorry
21. Dez 2010 21:33
cowgirl80 hat geschrieben :
> Peinlich
ich meinte natürlich was ts84 geschrieben hat und nicht
> Sannylein!! Hab mich beim Namen vertan.
> Sorry
Och...kein Problem
Aber wie du schon meintest,auch 5 min können ausreichend und sättigend sein.
Kann dann natürlich sein,dass der Kleine öfter trinken möchte,aber das spielt sich schon noch ein,er ist ja auch noch so klein.
lg
> Peinlich

> Sannylein!! Hab mich beim Namen vertan.
> Sorry
Och...kein Problem

Aber wie du schon meintest,auch 5 min können ausreichend und sättigend sein.
Kann dann natürlich sein,dass der Kleine öfter trinken möchte,aber das spielt sich schon noch ein,er ist ja auch noch so klein.
lg

21. Dez 2010 21:47
ich danke euch lieb von euch
na dann werde ich mir mal keine sorgen machen und abwarten
nein ich habe keine Hebamme leider hätte mir doch eine nehmen sollen dachte ich bekomm das ohne hin weil ich schon 2 Kinder habe aber die sind schon groß 10 und 14 Jahre ist schon zu lange her

na dann werde ich mir mal keine sorgen machen und abwarten
nein ich habe keine Hebamme leider hätte mir doch eine nehmen sollen dachte ich bekomm das ohne hin weil ich schon 2 Kinder habe aber die sind schon groß 10 und 14 Jahre ist schon zu lange her

22. Dez 2010 07:48
Hallöchen,
auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und keine Sorge, ohne Hebamme und mit den "Experten" hier im Forum bekommst du das schon hin
Also zum Thema Abpumpen:
Es kann sein, dass dein Kleiner dich in den 5 Minuten Saugen "leertrinkt", allerdings nach 1 Stunde müsste dann auch schon was zum Abpumpen da sein. Es gibt viele Beiträge hier über Frauen, die beim Abpumpen kaum etwas raus bekommen haben, meistens liegt es daran, dann man sich dabei nicht wirklich entspannt. Ich habe abgepumpt, da ich meinen Sohnemann vom Zufüttern weghaben wollte. Immer wenn er geschlafen hat, habe ich abgepumpt und nach 3 Wochen war ich "vollstillend".
Man darf dabei bloß nicht den Fehler machen und ständig auf die Skala auf der Flasche schauen: "es sind ja erst 20ml drin
"
Versuche es mal entspannt, ohne an deine kommenden Verpflichtungen zu denken. Bei mir klappte es am besten vor dem Fernseher.
Liebe Grüße
eve-marry
auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und keine Sorge, ohne Hebamme und mit den "Experten" hier im Forum bekommst du das schon hin

Also zum Thema Abpumpen:
Es kann sein, dass dein Kleiner dich in den 5 Minuten Saugen "leertrinkt", allerdings nach 1 Stunde müsste dann auch schon was zum Abpumpen da sein. Es gibt viele Beiträge hier über Frauen, die beim Abpumpen kaum etwas raus bekommen haben, meistens liegt es daran, dann man sich dabei nicht wirklich entspannt. Ich habe abgepumpt, da ich meinen Sohnemann vom Zufüttern weghaben wollte. Immer wenn er geschlafen hat, habe ich abgepumpt und nach 3 Wochen war ich "vollstillend".
Man darf dabei bloß nicht den Fehler machen und ständig auf die Skala auf der Flasche schauen: "es sind ja erst 20ml drin

Versuche es mal entspannt, ohne an deine kommenden Verpflichtungen zu denken. Bei mir klappte es am besten vor dem Fernseher.
Liebe Grüße
eve-marry
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...