böses thema... welche laster habt ihr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.879041
14. Dez 2010 10:47
Re: böses thema... welche laster habt ihr
Hallo
ist Eiscreme ein Laster? Wenn ja, hats mich ganz schlimm erwischt, ich verfluche Supermärkte, die Eistruhen an den Kassen haben... Und bin dankbar dafür, daß das Eiscafé, an dem ich immer vorbei muss, im Moment ein Pralinenladen ist. Da komm ich vorbei ohne was zu kaufen. ;)
Ansonsten war mein größtes Laster in der SS Kartoffelchips, hab pro Woche 3 bis 4 Tüten gegessen (am liebsten geriffelt). Damit hatte ich sogar meinen Mann angesteckt, der die Dinger normalerweise nie gegessen hat.
Aber eigentlich bin ich ganz froh über die beiden Laster gewesen, denn mehr als zunehmen kann man davon eigentlich nicht (und das hab ich nichtmal wirklich).
Wobei, eignetlich hab ich doch wieder ein zweites Laster, ich trinke gerne Kaffee, vor allem morgens, bin sonst ungenießbar.
Aber andere Laster sind bei mir eigentlich nicht da, Alkohol trinke ich nicht (hab ich nie gern gemacht) und das rauchen schmeckte mir schon nicht mehr, da wusste ich noch nicht, daß ich schwanger war, das aufhören ging da echt von alleine. War schon von ner halben Schachtel auf höchstens 2 runter als ich erfahren hatte, daß mein Kleiner unterwegs ist und die letzten beiden haben dann garnicht mehr geschmeckt.
Bin seitdem rauchfrei und langsam hört meine Schmacht danach auch auf. Aber solange ich stille werde ich auf keinen Fall wieder anfangen und bin jetzt sei mehr als einem Jahr rauchfrei.
Aber nun Schluß mit der Selbstbeweihräucherung ;)
gast.1044436
14. Dez 2010 12:07
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich das du das geschafft hast! Ich denke da sind die anderen "Laster" ja gar nichts.
Alles Gute. LG Steffi
gast.1111590
16. Dez 2010 00:23
Habe mich hier gerade mal durch gelesen

Finde es auch nicht gut wenn man in der SS raucht und Alk zu sich nimmt
Meine Ma war selbst starke raucherin und das bei 5 Kindern und vier Schwangerschaften alle 5 Kinder sind gesund zur welt gekommen und aus allen ist was geworden
meine Schwägerin ist genauso wie meine Ma. Man kann jetzt sagen das die Hebammen und Ärzete es in den 60igern und 70igern nicht besser wussten aber es gibt da noch viele andere umwelteinflüsse die so was begünstigen Man kann Asthma und allergien nicht nur aufs Rauchen in der Schangerschaft schieben. Meine Schwester hat nie ne Zigarette geraucht und ihre Kleine hat allergien vom feinsten.

Jetzt zu meinen laster
als ich von meiner SS erfahren habe habe ich keine Zigarette mehr angerührt bis mein Schwiegervater von Heute auf morgen auf Intensiv gekommen ist und im sterben lag habe im 7 monat zur meiner schande wieder angefangen zu rauchen aber ich stand immer dazu meine Hebamme und mein Fa wusten davon
Bei uns im Haus wurde noch nie geraucht wem die sucht plagt muss vor die Tür.
und ohne Kaffe bin ich ungenissbar
gast.1029803
16. Dez 2010 21:25
noroelle hat geschrieben :
> hi sannylein,
>
> das war von mir kein persönlicher angriff, bitte nicht falsch verstehen.
> ich habe hier nur mal von mir ein wenig geschrieben, um auch die andere
> seite der medailie zu zeigen, das es mütter gibt, die gerne aufgehört
> hätten in der ss, die folgen aber schlimmer bzw genauso schlimm hätten sein
> können.
> in der ersten ss habe ich nur zu oft rechtfertigen müssen, warum ich nicht
> sofort aufgehört habe mit rauchen, obwohl ich es gerne getan hätte und ich
> habe mir wirklich sehr fiese sprüche anhören müssen, inklusive
> verwünschungen, ehrlich war, nicht überzogen.
> so meinte eine kollegin damals, das man mir das kind gleich wegnehmen
> sollte, eine andere, das mein kind völlig unterentwickelt und sicher nicht
> lebensfähig zur welt kommen wird und das auch dann kein wunder sei etc und
> das ist nur der harmlose teil.
> ich habe selbst ja leider die erfahrung machen, wie es ist, wenn man
> schwanger ist, raucht, nicht sofort aufhören darf und dann von der
> gesellschaft dafür verurteilt wird.
> sowas ist wirklich gemein, ABER es gibt auch andere stimmen, mit denen man
> auch über solche themen vernünftig reden kann.
> und ehrlich, sannylein, wir beide hatten ja schon zu anderen themen unsere
> standpunkte,was ja auch gut ist und ich denke, das man mit dir wirklich gut
> diskutieren kann.
> ich hatte mit meinen jungs glück, aber es gibt - wie auch schon von dir
> geschrieben - eben auch die andere seite und die darf und sollte nicht
> vergessen werden.
> ich sehe das halt einfach so, das man sich wirklich alle seiten einer
> medailie ansehen muß und auch hinterfragen muß, warum eine frau in der ss
> evtl nicht aufhört mit rauchen.
>
> wie gesagt, ich wollte dich hier nicht angreifen, ganz im gegenteil, wollte
> hier nur mal die andere seite aufzeigen und das, was in der gesellschaft
> mittlerweile abgeht.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle

kannst du mir sagen warum du nicht aufhören "durftest".so einen schwachsinn hab ich ja seit langem nicht mehr gehört. aber man kann sich seine sucht auch gut reden, nicht wahr.du tust deinem kind in jecem fall etwas gutes, wenn du komplett aufhörst. und nicht wie du auf "NUR" 12 reduzierst.sorry aber das macht mich echt wütend, wenn ich sowas hör.und ja ich greife hier persönlich an, weil das einach meine meinung ist

:evil:
gast.555071
17. Dez 2010 01:11
hi angie1231,

deine reaktion habe ich zu genüge zu hören bekomme.
ich mußte mich oft und lange genug rechtfertigen dafür, aber gerne erkläre ich es unwissenden nochmal.
wenn jemand extrem starke raucherin ist und - wie ich damals - unverhofft schwanger wird, dann kann eine abrupter nikotinentzug durch den damit verbundenen streß zu einer fehlgeburt führen.
ich hatte es damals schriftlich vom arzt, nur mal nebenbei.

wer mich hier kennt, weiß, wie ich diskutiere, das ich fair und sachlich bleibe, aber solche kommentare machen mich irgendwie sauer, weil man sich doch erstmal RICHTIG informieren sollte, bevor man seinen senf dazu gibt.

und ach ja, die ärzteschaft ist zu diesem thema auch geteilter meinung, das nur mal nebenbei.
und bevor jetzt unqualifizierte kommentare kommen wie, dann hätte ich verhüten müssen etc, meine beiden kinder sollten laut medizin gar nicht da sein.
wenn man so eine diagnose bekommt, verhütet man nicht mehr, weil man denkt, das eh nichts passiert.
und nur nebenbei, ich habe 2 prächtige, kerngesunde jungs, beide haben keine allergien, beide haben keine entzugserscheinungen gehabt, nach der entbindung, keiner von beiden war bzw ist unruhig oder nervös.
der große zeigt sogar anzeichen von hochbegabung in bestimmten bereichen.
alkohol, nikotin und drogen SIND schädlich in der ss.
aber bevor ich mir darüber gedanken mache, würde ich dann erstmal überlegen,mit wieviel antibiotika und anderem zeugs, was sich im fleisch ablagert unsere schweine und rinder gefüttert werden, die wir ja wohl alle gerne auf den tisch bringen.

ich will hier KEINEN persönlich angreifen, aber wer das bei mir versucht, bekommt kontra.
ich erkläre gerne alles, was ich schreibe, wenn etwas unklar ist, aber bitte sachlich und vernünftig.
und bevor du nicht auch nur eine meile in den schuhen eines anderen gegangen bist, solltest du sehr vorsichtig sein, dir ein urteil zu erlauben, ist ein altes indianisches sprichwort, mit sehr viel wahrheit.
denn es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt dazwischen auch noch andere farben, nur muß man bereit sein, diese auch zu sehen und zu verstehen.

und wenn ich schon dabei bin, danke an sannylein.
wir beide haben schon so manche diskussion geführt, aber es hat immer spaß gemacht, weil wir beide uns gegenseitig wohl zum nachdenken angeregt haben, was auch der sinn und zweck einer diskussion sein sollte.

in diesem sinne

noroelle
gast.1609986
17. Dez 2010 07:34
@ angi

ich finde auch du könntest dich wenn du sowas liest vielleicht erstmal Informieren ...

da ich aus dem medizinischen Bereich stamme kann ich noroelle´s Aussage nachvollziehen und verstehen ...

wenn eine Frau starke Raucherin (oder sogar Trinkerin) ist sollte sie unter gar keinen Umständen von jetzt auf gleich aufhören ... das kann unter anderem zu starken Schäden am Kind führen (noch schlimmere als wenn sie weiter machen würde) oder sogar zum Abbruch der SS ...

wenn du das nicht glaubst dann Google das mal oder lass dich von jemandem Beraten der sich damit auskennt ... Verurteile nicht jemanden bevor du nicht ALLE Seiten kennst ...

@ noroelle

ja ich denke das wir uns gegenseitig genug Stoff zum Nachdenken geben und sogar eine bestimmte Sache mal von der anderen Seite zu sehen ...
Danke ;)

LG Sanny
gast.1029803
17. Dez 2010 09:36
es ist gut das deine kinder gesund sind, sei froh. aber das mit dem nicht rauchen dürfen ist meiner meinung nach nur eine ausrede.ich habe auch geraucht und von gleich auf morgen aufgehört.das stand für mich gar nicht zur debatte.und zum thema, ärzte haben es empfohlen: ich habe auch einiges gelesen zum thema rauch frei leben. bei richtigen drogen, macht der körper einen entzug mit, wenn er aufhört, was für den körper eine extreme belastung ist. wenn ein raucher aufhört, hat er keinerlei entzugs erscheinungen. es geht alles vom kopf aus.das ist dann wohl das was du als extremen streß bezeichnest.ich würde nicht immer alles den ärzten glauben, sondern auf das eigene gefühl hören.in meinem verwandetkreis sind zwei menschen durch ärztliche fehldiagnosen und behandlungen gestorben.deswegen traue ich denen nicht mehr und gehe so selten wie mölich dorthin mit dem kleinen (außer natürlich impfen).in deinem fall kann das wieder nur so ein idiot gewesen sein, der dir sowas empfiehlt.nur so nebenbei ich komme auch aus dem medizinischen bereich,kenne mich also auch aus.

LG
gast.555071
17. Dez 2010 10:12
danke sannylein, danke blackpanta.

@angie,
mein vater starb aufgrund eines ärztefehlers und meine patentante ebenfalls.
ich selbst komme aus einem medizinischen beruf, was das thema betrifft, bin ich also direkt an der quelle.
jeder hat seine einstellung und seine meinung und das ist auch gut so.
aber man sollte alle fakten kennen und sich ausreichend informieren.
und was mich persönlich betrifft, ich habe damals 3 schachteln am tag geraucht, von der schwangerschaft aber erst ende der 11 wochen erfahren, da ich meine periode weiter hatte.
hätte ich aufgehört, wie ich es auch wollte, ich hätte das kind vermutlich verloren, aber auf jeden fall maßiv geschädigt, mehr, als so, wie ich damals reduziert habe.

wie gesagt, ich respektiere hier jede meinung, sowas ist wichtig.
aber bevor ich etwas zu einem thema schreibe, lese ich ALLES, denke darüber nach, informiere mich, google und ERST DANN, bilde ich mir eine meinung oder verfasse kommentare.
deine meinung respektiere ich, wie jede andere auch hier, nur lasse ich mich nicht angreifen, zumal du weder mich noch meine lebensumstände von damals wie auch von heute kennst und dir augenscheinlich wirklich wesentliche informationen fehlen.
ich möchte auch dich hier nicht angreifen, oder von irgendwas überzeugen, ganz im gegenteil.
aber es gibt mehr wie nur schwarz und weiß, das ist die grundlage, einer jeden entwicklung.
und würden nicht doch einige menschen hinter die fassade schauen, wir würden immer noch am lagerfeuer sitzen.

in diesem sinne, schöne weihnachten mit euren mäusen.

liebe grüße
noroelle
gast.1029803
17. Dez 2010 10:38
Ärzte,Ärzte haben es gesagt.ich hab euch schon geschrieben, das ich auf deren meinung wenig zähle.ich habe auch eine bekannte, war früher kettenraucherin, hat gleich aufgehört und das kind ist gesund. also hört auf mir so einen müll zu verzapfen.es gibt bei rauchern KEINEN entzug es geht ales vom kopf aus.nur die einen sind willenstark zum aufhören und die anderen eben nicht.aber wenn ich selber so schwach bin zum aufhören und mein arzt mir dan auch noch bestätigt ich soll weiterrauchen, dann würde ich mich jetzt auch hinter so einem argument verstecken.sicherlich war der arzt selbst ein raucher.raucher versuchen oft ihr verhalten gut zu reden :roll:

@norelle:
ich weiß nicht was du für persönliche gründe hattest.sicherlich hatest du eine schwere zeit damals, aus welchem grund auch immer.das tut mir leid für dich.aber private probleme haben mit dem ungeborenen auch nichts zutun.
du hattest wirklich glück das deine kinder gesund sind.aber was wäre wenn nicht, hättest du das mit deinem gewissen vereinbaren können?hättest dir dann auch vorwürfe gemacht oder?

LG
MaggyH
17. Dez 2010 11:05
Hallo,
also ich sehe es auch nicht so, dass Norelle sich das Rauchen gut reden will durch den Arzt. Sie hat sich bestimmt Sorgen gemacht um ihr Baby, da sie ja nicht aufhören konnte, wie sie es wahrscheinlich wollte.

Ich kenne eine ähnliche Geschichte. Meine Tante wollte das starke Rauchen aufgeben, da ist plötzlich ihr Vater noch recht jung gestorben. Sie hatte so starke Depressionen deswegen, dass der Arzt ihr riet sich nicht noch zuätzlich mit dem Rauchen aufgeben zu belasten, da dies zuviel des Guten wäre. In dem Fall riet er ihr bei zu starker depressiver Belastung doch mal zur Kippe zu greifen, ist ja logisch, das berugiht einen Raucher... jetzt ist der Vater schon 10 Jahre tot und erst jetzt hat sie es endlich geschafft die Kippen aufzugeben.
Und überlegt doch mal bei einer Schwangeren geht jeglicher psychische und physische Stress direkt auf das Ungeborene über, schon seit dem ersten Tag.

Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage, ob Du (Norelle) doch noch aufgehört hast oder nicht, oder es versuchst, jetzt wo Dein Baby auf der Welt ist?! :)
LG
gast.1609986
17. Dez 2010 12:17
@ Angi

also ich denke du solltest langsam aber sicher mal anfangen dir bissel Wissen an zu eignen ... nur unwissende reagieren so wie du ...

Ärzte haben schliesslich ein jahrelanges Studium hinter sich und haben ihren Beruf von der Pike auf gelernt ... klar gibt es auch da schlechte Ausnahmen ... aber das sind wie gesagt Ausnahmen ...

Reparierst du dein Auto auch selber weil du einem Mechaniker nicht vertraust ???

Informiere dich erstmal bevor du hier solchen unwissenden Mist von dir lässt ... Zigaretten sind wie Alkohol oder Heroin, Koks, LSD oder sonstwas DROGEN ... und auch beim Rauchen macht man einen Entzug ...

Ich finde es furchtbar das es Menschen gibt die denken sie haben die weissheit mit dem Löffel zu sich genommen und dann so nen Quatsch von sich geben ... :roll:

LG Sanny

P.S: eigentlich wollte ich mich nicht mehr so aufregen aber ich kann sowas echt nicht leiden ...
gast.1029803
17. Dez 2010 13:51
Sannylein hat geschrieben :
> @ Angi
>
> also ich denke du solltest langsam aber sicher mal anfangen dir bissel
> Wissen an zu eignen ... nur unwissende reagieren so wie du ...
>
> Ärzte haben schliesslich ein jahrelanges Studium hinter sich und haben
> ihren Beruf von der Pike auf gelernt ... klar gibt es auch da schlechte
> Ausnahmen ... aber das sind wie gesagt Ausnahmen ...
>
> Reparierst du dein Auto auch selber weil du einem Mechaniker nicht
> vertraust ???
>
> Informiere dich erstmal bevor du hier solchen unwissenden Mist von dir
> lässt ... Zigaretten sind wie Alkohol oder Heroin, Koks, LSD oder sonstwas
> DROGEN ... und auch beim Rauchen macht man einen Entzug ...
>
> Ich finde es furchtbar das es Menschen gibt die denken sie haben die
> weissheit mit dem Löffel zu sich genommen und dann so nen Quatsch von sich
> geben ... :roll:
>
> LG Sanny
>
> P.S: eigentlich wollte ich mich nicht mehr so aufregen aber ich kann sowas
> echt nicht leiden ...

jetzt halt echt mal den ball flach, habe nur meine meinung vertreten.ihr könnt doch mit eurem körper machen was ihr wollt. ich denke einfach dass die gefahr, wenn man in der schwangerschaft so viel raucht, größer ist ein krankes kind zu bekommen, als wenn man komplett aufhört und dann gestreßt ist. RAUCHEN oder STRESS was ist wohl schlimmer, wenn man nur nach dem gefühl geht???raucht halt eure 60 kippen am tag (hast du überhaupt irgendetwas andres am tag gemacht wie geraucht :roll: ).und zum thema ärzte: ihr seit bestimmt solche mamas die ihren babys gleich medikamente geben nur weil die babys bischen quengeln und der arzt euch das verschreibt.also raucht und sauft und stopft eure babys weiter mit medikamenten voll.das ist mir völlig egal, aber dann heult euch nicht hier aus.es gibt nur unzählige frauen, die keine kinder kriegen können und leider kranke kinder bekommen und die können dann nichts dafür.aber mit vollem bewusstsein das baby so zu gefährden,dass kann ich nicht verstehen.
so das wars dann von meiner seite aus.

trotzdem allen schöne feiertage

lg
MaggyH
17. Dez 2010 14:06
Also jetzt erfindest Du hier Sachen... Saufen, Medikamente... alles Unterstellungen. Keine der Muttis hier macht das.
gast.1609986
17. Dez 2010 15:22
Angi1231 hat geschrieben :
>
> jetzt halt echt mal den ball flach, habe nur meine meinung vertreten.ihr könnt doch
> mit eurem körper machen was ihr wollt. ich denke einfach dass die gefahr, wenn man in
> der schwangerschaft so viel raucht, größer ist ein krankes kind zu bekommen, als wenn
> man komplett aufhört und dann gestreßt ist. RAUCHEN oder STRESS was ist wohl
> schlimmer, wenn man nur nach dem gefühl geht???raucht halt eure 60 kippen am tag
> (hast du überhaupt irgendetwas andres am tag gemacht wie geraucht :roll: ).und zum
> thema ärzte: ihr seit bestimmt solche mamas die ihren babys gleich medikamente geben
> nur weil die babys bischen quengeln und der arzt euch das verschreibt.also raucht und
> sauft und stopft eure babys weiter mit medikamenten voll.das ist mir völlig egal,
> aber dann heult euch nicht hier aus.es gibt nur unzählige frauen, die keine kinder
> kriegen können und leider kranke kinder bekommen und die können dann nichts
> dafür.aber mit vollem bewusstsein das baby so zu gefährden,dass kann ich nicht
> verstehen.
> so das wars dann von meiner seite aus.
>
> trotzdem allen schöne feiertage
>
> lg

sag ma hast du noch alle Latten am Zaun ??? :shock:

- ICH hab sofort aufgehört mit Rauchen als ich von der SS erfahren habe

- ging es um noroelle und das Rauchen

- bin ich sicher keine Mutter die ihr Kind mit Medikamenten vollstopft (mein Sohn war bis jetzt noch NIE krank)

- ich ARBEITE bei einem Arzt und weiss wovon ich spreche

- JEDER von uns WEISS das es schädlich ist zu rauchen oder zu trinken in der SS wir sind doch nicht doof

Ich denke du solltest besser nichts mehr schreiben denn WAS du schreibst ist absolute Gülle ... du hast keine Ahnung von was du redest und haust hier alles durcheinander ...

KEIN MENSCH SAGT DAS RAUCHEN GUT IST IN DER SS - ES GING DARUM DAS EIN KALTER ENTZUG DAS BABY !!!!!!!!!! TÖTET !!!!!!!!!!!!!

wäre dir das lieber ?????

Mein Gott da kann ich mir nur an den Kopf greifen ...

LG
gast.1609986
17. Dez 2010 17:03
@ blackpanta

na dann mal guten hunger ;) :lol:

Ich find solche Leute furchtbar ....
66 Beiträge
loading 42738...