Möchte so gerne stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2013 20:41
Re: Möchte so gerne stillen
monsch1406 hat geschrieben:
> Ja. Schön und gut mit anlegen.
> Sie Nuckelt ja nicht mal mehr dran!
> Hab gerade nen Anruf von der Apotheke bekommen.
> Sie haben nun die Kapseln da.
> 60 Stck 13 Euro.
> Wie ist denn da die Dosierung? ???
>
> Also, so wie sich das jetzt alles anhört bin ich wohl fertig mit stillen,
> oder wie?
> Wäre schade...
> Aber ich probier mit dem anlegen nochmal öfters!
;
Das Problem hatte ich bei meiner ersten Tochter auch. Sie hat schon recht früh die Flasche für sich entdeckt u hatte wohl entsprechend wenig Motivation sich mühe an der Brust zu geben
wenn sie nicht trinkt brauchst sie wohl auch nicht anlegen. Dann pump lieber alle 2 oder 3 Stunden ab u gib ihr die Muttermilch. Artet ja sonst eh nur in Stress aus für euch beide...
> Ja. Schön und gut mit anlegen.
> Sie Nuckelt ja nicht mal mehr dran!
> Hab gerade nen Anruf von der Apotheke bekommen.
> Sie haben nun die Kapseln da.
> 60 Stck 13 Euro.
> Wie ist denn da die Dosierung? ???
>
> Also, so wie sich das jetzt alles anhört bin ich wohl fertig mit stillen,
> oder wie?
> Wäre schade...
> Aber ich probier mit dem anlegen nochmal öfters!
;
Das Problem hatte ich bei meiner ersten Tochter auch. Sie hat schon recht früh die Flasche für sich entdeckt u hatte wohl entsprechend wenig Motivation sich mühe an der Brust zu geben

12. Jun 2013 19:45
So.
Ich denke das wird nichts mehr.
Von den bockshornklee Kapseln wird mir irgendwie schlecht.
Caro Kaffee schmeckt eigentlich ganz gut. Aber ich bin den ganzen Tag Hunde müde!
Und. ....
Ich lege an ,Pumpe ab.. ...
Und bekomme übern ganzen Tag knapp 40 ml zusammen!
Ist nicht gerade toll!
Hab auch irgendwie keine mutivation mehr
Naja.
Ein Versuch wars auf jeden Fall Wert!
Wie still ich denn jetzt ab?
Muss ich überhaupt was machen?
Oder ~Ignoriere~ ich meine Brüste jetzt einfach?
Ich denke das wird nichts mehr.
Von den bockshornklee Kapseln wird mir irgendwie schlecht.
Caro Kaffee schmeckt eigentlich ganz gut. Aber ich bin den ganzen Tag Hunde müde!
Und. ....
Ich lege an ,Pumpe ab.. ...
Und bekomme übern ganzen Tag knapp 40 ml zusammen!
Ist nicht gerade toll!
Hab auch irgendwie keine mutivation mehr

Naja.
Ein Versuch wars auf jeden Fall Wert!
Wie still ich denn jetzt ab?
Muss ich überhaupt was machen?
Oder ~Ignoriere~ ich meine Brüste jetzt einfach?
12. Jun 2013 21:02
Hallo monsch1406!!
Hab heute an dich gedacht.
Schön von dir zu hören/lesen..
schade das es nicht geklappt hat...wenn du keine Motivation mehr hast dann lass es.Es bringt weder dir noch deinem Baby was.
Zum Abstillen musst du zu deinem Frauenarzt der gibt dir Tabletten damit kein Tropfen Milch mehr produziert wird. Ignorieren solltest du die Brüste nicht. Wenn du nicht abstillst kann es zu einer Entzündung der Brüste kommen....weil Milch kommt ja n bisl dann gibt es Milchstau und das tut sehr weh.
Ich wünsche dir mit deinem Baby viel Spass viel Freude alles Gute und Liebe!!
LG
Hab heute an dich gedacht.

Schön von dir zu hören/lesen..
schade das es nicht geklappt hat...wenn du keine Motivation mehr hast dann lass es.Es bringt weder dir noch deinem Baby was.
Zum Abstillen musst du zu deinem Frauenarzt der gibt dir Tabletten damit kein Tropfen Milch mehr produziert wird. Ignorieren solltest du die Brüste nicht. Wenn du nicht abstillst kann es zu einer Entzündung der Brüste kommen....weil Milch kommt ja n bisl dann gibt es Milchstau und das tut sehr weh.
Ich wünsche dir mit deinem Baby viel Spass viel Freude alles Gute und Liebe!!
LG
12. Jun 2013 21:21
Hey ich würde keine Tabletten holen ich würde das pumpen einfach reduzieren erstmal ae 5 Stunden dann alle 6 oder 7 St aber mit Zeit und langsam über paar wochen also so als ob du naturlich abstillen wurdest
12. Jun 2013 22:13
Ich danke euch für eure Liebe Unterstützung,Ratschläge,Tipps und lieben Worte.
Ich habe allerdings erst am 24.6 einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Denke ich werde bis dahin gaaanz langsam das Pumpen reduzieren.
Oder kann es sein das ich einfach zu ungeduldig bin?
Ach, ich weiß auch nicht :'(
Ich habe allerdings erst am 24.6 einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Denke ich werde bis dahin gaaanz langsam das Pumpen reduzieren.
Oder kann es sein das ich einfach zu ungeduldig bin?
Ach, ich weiß auch nicht :'(
12. Jun 2013 22:50
Hi,
Am besten versuchst du garnicht mehr zu pumpen. Wenn die Brust voll ist u es unangenehm wird versuche Milch aus zu streichen bis es wieder angenehm ist. Ausserdem ist Pfefferminze und salbei gut damit die Milch zurück geht. Jedes mal wenn du pumpst bzw anlegst wird wieder neue Milch produziert. Also am besten nur ausstreichen. Und da du ja wirklich nur sehr wenig Milch hast dauert es bestimmt nicht lange. War bei meiner großen Tochter damals auch so. Innerhalb einer Woche kam nix mehr... Es gibt auch globuli die man nehmen kann, ich weiß aber nicht mehr wie die heißen... Auf die Tabletten versuche besser zu verzichten, die sollen ganz schön belastend für den Körper sein.
LG
Am besten versuchst du garnicht mehr zu pumpen. Wenn die Brust voll ist u es unangenehm wird versuche Milch aus zu streichen bis es wieder angenehm ist. Ausserdem ist Pfefferminze und salbei gut damit die Milch zurück geht. Jedes mal wenn du pumpst bzw anlegst wird wieder neue Milch produziert. Also am besten nur ausstreichen. Und da du ja wirklich nur sehr wenig Milch hast dauert es bestimmt nicht lange. War bei meiner großen Tochter damals auch so. Innerhalb einer Woche kam nix mehr... Es gibt auch globuli die man nehmen kann, ich weiß aber nicht mehr wie die heißen... Auf die Tabletten versuche besser zu verzichten, die sollen ganz schön belastend für den Körper sein.
LG
17. Jun 2013 21:35
Pefferminztee hat bei mir super geholfen.
5 Kannen an einem Tag und die Milch wurde immer weniger.
Wenn du so gerne stillen möchtest.... Warst du zum Osteopathen? Mein Kleiner hatte 2 Halswirbel draußen und hat sich deswegen nicht anlegen lassen. Nach 2 Sitzungen beim Osteopathen war er viel entspannter....
5 Kannen an einem Tag und die Milch wurde immer weniger.
Wenn du so gerne stillen möchtest.... Warst du zum Osteopathen? Mein Kleiner hatte 2 Halswirbel draußen und hat sich deswegen nicht anlegen lassen. Nach 2 Sitzungen beim Osteopathen war er viel entspannter....
18. Jun 2013 21:05
Also.
Ich habe fertig!
Habe seit meinem letzten Beitrag morgens mittags abends gepumpt. Und es wurde jedes mal weniger!
Heute habe nur abends gepumpt und es waren nicht mal 10 ml. Morgen mach ich nichts und schau übermorgen nochmal.
Hab mich damit abgefunden das wohl nicht sein soll.
Und irgendwie sind wir früher ja auch alle mit Flasche groß geworden!
Gute Nacht!
Ich habe fertig!
Habe seit meinem letzten Beitrag morgens mittags abends gepumpt. Und es wurde jedes mal weniger!
Heute habe nur abends gepumpt und es waren nicht mal 10 ml. Morgen mach ich nichts und schau übermorgen nochmal.
Hab mich damit abgefunden das wohl nicht sein soll.
Und irgendwie sind wir früher ja auch alle mit Flasche groß geworden!
Gute Nacht!
53 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...