böses thema... welche laster habt ihr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1609986
28. Nov 2010 08:24
Re: böses thema... welche laster habt ihr
steffi-kleine hat geschrieben :
> KöBi77 hat geschrieben :
> > Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun.
> > Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
> >
> > Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
>
> Jetzt mal ganz ehrlich, da ist auch alkohol drin! Zwar nur minimal aber immerhin.
>
> Ihr schreibt es ist das Letzte in der ss zu rauchen und Alkohol zu trinken aber hab
> ihr nicht auch manchmal gedacht: ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby? Auch
> wenn ihr nichts der Gleichen getan habt.
>
> Ich persönlich habe auch geraucht und ab und zu "Alkoholfreies Bier"
> getrunken und mein Sohn ist volkommen gesund! Ich hab allen (KH, Ärzte) gesagt das
> ich rauche und wurde Gott sei Dank nicht schlecht behandelt...
> Ja, als werdende Mutter weiß man was man seinem Körper und dem Baby antut aber
> jemanden deswegen zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung!
> Also noch ein Wort zum Schluß. Ich bin im "Suff" entstanden und meine
> Mutter wusste auch lange nicht das sie Schwanger ist und nichts geändert. Zudem hat
> sie es auch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe keinerlei
> Krankheiten!

dazu kann ich nur sagen:

GLÜCKWUNSCH das im moment noch alles ok ist bei deinem Baby und GLÜCKWUNSCH das DU gesund bist ...
aber mal ganz im Ernst .... MUSS ich denn Russisch Roulette spielen mit dem Leben oder der Gesundheit meines ungeborenen Kindes ??? :|

Du hast eine Chance von 50 zu 50 das es gut geht oder nicht ... dein Kind kann nicht den Finger heben und kann sagen: "Mama lass das ich würde gerne gesund zur Welt kommen" ...

IHR seit Erwachsen und müsst die konsequenzen dafür tragen das ihr eure Kinder evtl. krank gemacht habt ... und DESWEGEN verurteile ich niemanden denn ich finde das das schlechte Gewissen evtl. mit einem kranken oder behinderten Kind leben zu müssen und zu wissen das man selber Schuld daran ist, ist denke ich Strafe genug ... denn das habt ihr Jahrelang vor Augen ...

deswegen kann ich nur sagen: Denkt drüber nach und lebt dann mit euren Entscheidungen ...

Meine Mama hat auch geraucht wie ein Schlot als sie mit mir Schwanger war ... ich hab jede Menge Allergien und Asthma ... da kann ich nur sagen DANKE MAMA :evil:

LG Sanny
MaggyH
28. Nov 2010 09:23
Guten Morgen,
zum Thema Trinken in der Schwangerschaft gab es mal eine Reportage im Fernsehen. Es stimmt schon, dass die meisten Kinder trinkender Mütter gesund zur Welt kommen. Doch es ist Tatsache, dass Alkohol Gehirnzellen abtötet beim Ungeborenen: Zitat: "Ein rauschender Abend entscheidet über Gymnasium und Hauptschule." Das gibt doch zu denken, oder? Ein rauschender Abend ist für den einen eine Pulle Wodka und für den anderen drei Gläser Wein. Doch wie reagiert das Ungeborene? Dem reichen die drei Gläser Wein und es verschwinden Millionen Gehirnzellen unwiderbringlich. Und so kann man sagen, dass wohl so manch Baby, dass während der Schwangerschaft mit Alk statt mit Milch versorgt wurde, mit weniger Intelligenz auf die Welt kommt. :shock:

Ich meine jetzt nicht Kinder, die an einem rauschenden Abend entstanden sind, wohlgemerkt - ihr wisst schon was ich meine, seid ja clever :D
gast.1039647
28. Nov 2010 13:04
so, genau aus dem grund war ich lange am überlegen ob ich das thema eröffne! es schreiben wieder die, für die das thema garnicht gemacht ist...
wollte eigentlich für die mamis mit laster dieses thema eröffnen, die genau wissen was los ist- um einfach mal darüber zu reden, weil man es draußen einfach nicht mehr darf ohne blöd angemacht zu werden!
somit sehen wir, die mamis mit laster schreiben nicht mehr- obwohl das thema für sie war, nur noch die, die contra geben... schade eigentlich! hätte mich gefraut einfach mal mit anderen mit den problemen zu schreiben, ohne gleich en rießen aufstand zu verursachen. will damit, um gottes willen, auch niemand angreifen! es ist ja wirklich nicht richtig!
MaggyH
28. Nov 2010 14:17
@ saschalina

... meine Laster habe ich schon vorher hier veröffentlicht. Man wird sich doch wohl noch unterhalten dürfen...
gast.555071
12. Dez 2010 00:36
nun melde ich mich hier auch mal mit zu wort.
als ich mit meinem großen sohn schwanger wurde, haben wir überhaupt nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch ein kind zu bekommen, denn es hieß, das das bei uns nicht geht.
und dann plötzlich... peng!!!!... .
ich war überglücklich und ich hatte eine scheiß angst um mein baby, eben weil ich raucherin bin.
ich habe damals extrem viel geraucht, worauf ich auch nicht stolz bin, aber das ist eine andere, private geschichte.
jedenfalls, als der frauenarzt mir bestätigte, das ich schwanger bin, wollte ich sofort versuchen, aufzuhören und habe ihm das auch so gesagt.
mein arzt meinte dann nur, das er mir dann auch gleich einen termin für eine ausschabung geben könnte.
ich habe das damals nicht verstanden, bis er es mir erklärte.
ich hatte wie schon gesagt, extrem viel geraucht und der streß, den ein aufhören mitsich gebracht hätte, hätte die schwangerschaft mehr gefährdet, als das rauchen selbst.
ich bin dann bis zum et auf 12 zigarretten am tag runter.
und nun die überraschung für alle.
mein großer sohn war bei seiner geburt 53 cm gro0, 3340 gramm schwer, er hat bis heute keine allergie, kein asthma - obwohl bei uns sowas vererbar ist - nichts.
er hatte eine bronchitis und nicht mehr wie 6 erkältungen in 4 lebensjahren.
er begreift extrem schnell und es steht der verdacht im raum, das er bedingt hochbegabt ist, aber in jedem fall sehr intelligent ist, er ist nicht unruhiger wie andere kinder, nur sehr lebhaft mit der fantasie und lebt das auch aus.

nikotin und alkohol in der schwangerschaft gefährden das baby, DAS STEHT AUßER FRAGE.
aber rauchen in der schwangerschaft begünstigt "nur" - und das ist schon schlimm genug - fehl- und frühgeburten, keine behinderungen.
alkohol in der schwangerschaft kann zu bestimmten lernbehinderungen führen, sowie zu autismus etc.
aber scherrt hier nicht alle über einen kamm, sowas ist fies.
ich bin wie gesagt NICHT stolz darauf, geraucht zu haben in der schwangerschaft.
Aber nur, weil eine schwangere frau nicht aufhören kann - oder darf - ist sie keine schlechtere mutter oder so.
man muß immer das große ganze sehen und wenn ich darüber nachdenke, das ich meinen großen auch hätte verlieren können, durch das rauchen aufgeben, dann wird mir anders.
wer jetzt "nur" 12 zigarretten am tag raucht und dann feststellt, das er schwanger ist, da ist das risiko, das baby zu verlieren durch das aufhören sicher gering, wer aber sehr sehr viel raucht, sollte mit seinem arzt auf jeden fall rücksprache halten und sich nicht von anderen fertig machen lassen deswegen.
denn eines wissen alle eltern und die, die es werden wollen am besten, nämlich, wie sich andere in der selben situation zu verhalten haben, was sich schickt und was nicht.

in diesem sinne, denkt an eure babys und tut das, was für sie UND für euch am besten ist, denn nur eine glückliche und entspannte mama ist auch eine gute mama.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.941907
12. Dez 2010 11:21
Oweh eigentlich könnte ich jetzt von mir schreiben ,da aber meine Laster scheinbar zu öde sind( Pulver Cappuchino-böse böse...trotz Stillen mehrmals täglich, dazu Unmengen an koffeeinfreien Kaffee) schreib ich mal als Erfahrungswert von meiner Mutter.
Die ist immer Vollzeit Businessfrau gewesen/( und noch) und hat 5 Kinder -alle kettenrauchend! -bekommen.
Das ist kein Freibrief, aber wir sind z.B. alle gesund und von uns raucht und trinkt keiner !
Die ständig verqualmte Bude hat uns alle abgeschreckt, so dass keiner von uns damit angefangen hat. Ich habe noch nie Alkohol oder eine Zigarette probiert -nichtmal Mon Cherie oder so.
So kann es auch gehen....
:roll:
Ich meine in dem Moment wo man ein Kind bekommt muss man die Verantwortung übernehmen, egal wie man es macht, aber man muss die Folgen mit sich selber ausmachen.
Jeder für sich wie er es kann,...perfekt wird keine von uns sein..Das ist auch gut so !Leni
gast.1609986
12. Dez 2010 14:32
@ noroelle

das kenn ich das es bei einer starken Raucherin schlimmer sein kann von jetzt auf gleich aufzuhören als wenn sie es reduziert ... finde ich pers. auch gut wenn das jemand schafft ...

Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das man dann eine schlechtere Mutter ist weil man raucht und trinkt ... das denke ich deshalb keinesfalls aber ich finde es absolut nicht richtig (und das ist nur meine pers. Meinung) und ich denke das weiss jede Frau ... ob nun Zigaretten oder Alkohol ... beides ist nicht gut für das Kind und das steht ausser frage denn das ist bewiesen ... aber das muss jede Mama mit sich selber aus machen ...

Na klar gibt es auch Kinder die putzmunter und kerngesund auf die Welt kommen und die nie Schäden haben trotz Alkohol oder Zigaretten in der SS aber es gibt wie immer auch eine andere Seite und die zeigt nunmal das es auch Kinder gibt die Lernbehindert oder sinstiges sind ... und das finde ich Schade denn die Mama hätte das ganz einfach verhindern können ...
und ich weiss wie gesagt wovon ich rede ... ich hab selber stark geraucht und hab mir trotzdem gesagt das ich meinem Kind das nicht antun will denn die Gefahr ist mir zu gross das etwas hätte schief gehen können ...

Wie gesagt wir sind alle Erwachsene Frauen und müssen selber entscheiden was wir tun und was nicht ...

LG Sanny
gast.555071
12. Dez 2010 14:59
hi sannylein,

das war von mir kein persönlicher angriff, bitte nicht falsch verstehen.
ich habe hier nur mal von mir ein wenig geschrieben, um auch die andere seite der medailie zu zeigen, das es mütter gibt, die gerne aufgehört hätten in der ss, die folgen aber schlimmer bzw genauso schlimm hätten sein können.
in der ersten ss habe ich nur zu oft rechtfertigen müssen, warum ich nicht sofort aufgehört habe mit rauchen, obwohl ich es gerne getan hätte und ich habe mir wirklich sehr fiese sprüche anhören müssen, inklusive verwünschungen, ehrlich war, nicht überzogen.
so meinte eine kollegin damals, das man mir das kind gleich wegnehmen sollte, eine andere, das mein kind völlig unterentwickelt und sicher nicht lebensfähig zur welt kommen wird und das auch dann kein wunder sei etc und das ist nur der harmlose teil.
ich habe selbst ja leider die erfahrung machen, wie es ist, wenn man schwanger ist, raucht, nicht sofort aufhören darf und dann von der gesellschaft dafür verurteilt wird.
sowas ist wirklich gemein, ABER es gibt auch andere stimmen, mit denen man auch über solche themen vernünftig reden kann.
und ehrlich, sannylein, wir beide hatten ja schon zu anderen themen unsere standpunkte,was ja auch gut ist und ich denke, das man mit dir wirklich gut diskutieren kann.
ich hatte mit meinen jungs glück, aber es gibt - wie auch schon von dir geschrieben - eben auch die andere seite und die darf und sollte nicht vergessen werden.
ich sehe das halt einfach so, das man sich wirklich alle seiten einer medailie ansehen muß und auch hinterfragen muß, warum eine frau in der ss evtl nicht aufhört mit rauchen.

wie gesagt, ich wollte dich hier nicht angreifen, ganz im gegenteil, wollte hier nur mal die andere seite aufzeigen und das, was in der gesellschaft mittlerweile abgeht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1609986
12. Dez 2010 19:52
huhu noroelle

ich hab mich wirklich nicht pers. angegriffen gefühlt ... keine Angst ;)

Wie ich schon gesagt habe finde ich rauchen und trinken in der SS absolut nicht gut und ich hab mich wirklich strikt dran gehalten ABER ich würde mir niemals erlauben eine Frau zu verwünschen oder sonst irgendwas ... klar tut mir der kleine Wurm leid und vielleicht würde ich (wenn ich die Frau kenne) mit ihr darüber reden und versuchen sie "um zu stimmen" aber ich würde sie nicht nieder machen oder sowas ... von wg. "eine klatschen wenn man sie auf der Straße Rauchen sieht" oder sowas ...
Ich finde das ist unter aller Sau und gerade Fremde Leute sollten einfach die Klappe halten anstatt sich in alles rein zu hängen ... das muss doch wirklich jeder mit sich selber vereinbaren können ...

Ich bin glücklich über jedes Kind das Gesund zur Welt kommt obwohl geraucht wurde oder mal was getrunken wurde ... aber genauso bin ich auch traurig wenn dies mal nicht der Fall ist ...

Danke für die Blumen noroelle ... ich finde die Gespräche oder Diskussionen mit dir auch immer Klasse weil es einfach zum Nachdenken anregt da du sachlich bleibst und genau erklärst ... :P

LG Sanny
gast.517077
12. Dez 2010 21:07
Hallo zusammen,

werde im Januar zum zweiten mal Mama und hab in meiner ersten SS nicht auf menien "Hallo, wach"- Kaffee am Morgen verzichten können.
Hab auch ab und an einen "Russen"* getrunken in der SS und auch beim Stillen danach. (Hab sechs Monate voll gestillt)
Unsere Tochter hat sich trotzdem normal entwickelt, und haut jetzt mit 3 1/2 Jahren Sätze raus, daß man meint sie wäre schon 5 Jahre.

* Mischung aus Weißbier und Limo
(Weißbier ist ja auch milchbildend)

Schönen Abend wünscht Euch noch bambino
gast.555071
12. Dez 2010 21:18
@sannylein, danke für die blumen :P , wie ich sehe, verstehen wir uns mal wieder blendend. :lol:
und ganz ehrlich, ich kann dir nicht mal wiedersprechen, denn es steht außer frage, das rauchen und alkohol in der ss wirklich schädlich sind bzw sein können.
es besteht halt immer die gefahr, das die kleinen würmchen wirklich schaden davon nehmen, was mich dann auch immer sehr traurig macht.
so war auch meine erste frage, nach der geburt von meinem großen, ob wirklich alles o.k. ist.
ich hatte wirklich angst um ihn und ein schlechtes gewissen, weil ich ja nicht so aufhören durfte, wie ich wollte.
das schlimmste damals war, das ich trotz aller erklärungen angefeindet wurde, ich mußte mich sogar krank schreiben lassen auf der arbeit, weil es da nur noch fies wurde, richtig fies.
so hieß es zum beispiel - ich komme beruflich aus der pflege -, da ich mich wegen dem rauchen eh nicht ans mutterschutzgesetz halte, kann ich auch die schweren leute alleine lagern, es wurde von mir in meinem beisein nur noch von "der schwangeren" gesprochen, vor versammelter mannschaft wurde mir gesagt, was für eine schlechte mutter ich abgeben würde etc.
sowas gehört für mich in die kathegorie mobbing und da habe ich selbst erfahren, wie intolerant die meisten menschen eigentlich sind, es gab nur wenige, die mir überhaupt zugehört haben damals.
ich finde es gut, wenn eine frau es wirklich schafft, mit rauchen aufzuhören, gerade in der ss.
und da du mich ja schon ein wenig kennst, weißt du, das jetzt wieder mein berühmtes ABER kommt :lol: .
aber wenn sie weiter raucht und sich ein wenig dabei zurück nimmt, also spürbar reduziert, dann denke ich immer zurück wie es bei mir damals war und denke auch, das sie es entweder wirklich nicht schafft, oder eben wie ich selbst damals, vor der ss zu viel geraucht hat und nun nicht einfach aufhören darf.
auf jedenfall muß sich jede frau über die risiken und folgen bewußt sein, eben auch, das selbst rauchen zu schweren motorischen defiziten und störungen wie z.b. adhs führen kann und man dem kind keinen gefallen damit tut, ganz im gegenteil.

in diesem sinne, wünsche ich jeder von euch nur das beste und das ihr immer die kraft haben werdet, im sinne eurer mäuse zu entscheiden.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.555071
12. Dez 2010 21:21
hallo bambino, das mit den sätze raus hauen kenne ich.
mein großer erzählt uns zum beispiel immer, das rauchen ungesund ist und das wir das geld lieber für schokolade und spielzeug ausgeben sollen und der wird auch erst 4. :lol:
von außenstehenden werden wir da schon mal blöd angeschaut, aber wo er recht hat, hat er recht und wir bestätigen ihn da dann eher noch.
denn kindermund tut wahrheit kund, zumindest sehr sehr oft.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1071919
13. Dez 2010 14:46
also ich habe bei meinem großen auch auf alles verzichtet (kein kaffee kein alk kein koffein keine zigaretten ....) und trotzdem hat er jetzt mit 5jahren probleme beim sprechen und beim verstehen.

man steckt da eben nicht drin es kann mal so, mal so laufen .
gast.1609986
13. Dez 2010 16:59
@ noroelle

es ist echt traurig das es Leute gibt die ihre Nasen so in angeegenheiten rein stecken die sie nix angehen ... wie schon gesagt es ist und bleibt nicht gut für das Baby aber es ist jedem selber überlassen und es gibt vielleicht (wie bei dir) auch Gründe für das nicht aufhören ...

Das deine Kollegen dich da so gemobbt haben ist echt Sch*** das macht man nicht ... und selbst wenn man geraucht hat kann man doch trotzdem eine liebevolle und gute Mama sein ... die Kippe in der Schute hat doch nix damit zu tun das ich mein Baby deswegen weniger Liebe ... naja ich denke das ist ein Thema bei dem man einfach kein Ende finden kann ...

Aber Fakt ist es ist nicht gut ABER jeder muss das selber entscheiden ...

LG und einen schönen Abend an alle
Sanny
gast.555071
13. Dez 2010 21:51
sannylein, ich kann nicht anders wo du recht hast, hast du recht.
ich stimme dir zur abwechslung vollkommen zu. :)
ganz liebe grüße
noroelle
66 Beiträge
loading 42738...