böses thema... welche laster habt ihr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 21:56
Re: böses thema... welche laster habt ihr
kathimoritz hat geschrieben :
> also besser rauchen wenn man ein kinderwagen schiebt als in irgendwelchen
> geschlossenen räumen, zusammen mit seinem (oder irgendeinem) kind. das gilt
> natürlich auch fürs restaurant. bin zwar nichtraucherin (ok kaffe gibts
> morgens ein bisschen) aber einer mutter auf der strasse "eine zu
> klatschen" weil sie beim kinderwagen schieben (wusste gar nicht dass
> man auch kinderzimmer schieben kann danke für die info richy) eine
> zigarette raucht (unter freiem himmel an frischer luft, der rauch zieht
> wahrscheinlich im "fahrtwind" nach hinten und nicht ins gesicht
> von dem baby)
> find ich nicht ok.
Das gehört sich nicht... eine zigarette hat beim baby nichts zu suchen und doch es zieht in den Kiwa...mein Dad hatte extra abstand genommen, damit nichts rein zieht
... ich klatsche natürlich niemanden eine, ist nur mein empfinden wenn ich jemanden so sehe...
Im übrigen meiner kollegin ihr baby kam 8Wochen zu früh auf die welt und schuld war ihr gerauche ....
LG
> also besser rauchen wenn man ein kinderwagen schiebt als in irgendwelchen
> geschlossenen räumen, zusammen mit seinem (oder irgendeinem) kind. das gilt
> natürlich auch fürs restaurant. bin zwar nichtraucherin (ok kaffe gibts
> morgens ein bisschen) aber einer mutter auf der strasse "eine zu
> klatschen" weil sie beim kinderwagen schieben (wusste gar nicht dass
> man auch kinderzimmer schieben kann danke für die info richy) eine
> zigarette raucht (unter freiem himmel an frischer luft, der rauch zieht
> wahrscheinlich im "fahrtwind" nach hinten und nicht ins gesicht
> von dem baby)
> find ich nicht ok.
Das gehört sich nicht... eine zigarette hat beim baby nichts zu suchen und doch es zieht in den Kiwa...mein Dad hatte extra abstand genommen, damit nichts rein zieht

Im übrigen meiner kollegin ihr baby kam 8Wochen zu früh auf die welt und schuld war ihr gerauche ....
LG
24. Nov 2010 23:48
huch, dachte nicht das sich doch soviele darauf melden... schön das es aber interessiert und doch manche mal luft ablassen!

25. Nov 2010 00:23
hallo mamis
also ich will jetzt keinen angreifen oder so aber wenn ich es schon so höre rauchen trinken in der schwangerschaft ist tabu...also ich habe in der schwangerschaft auch geraucht obwohl ich wusste von anfang an das ich schwanger werden wollte,habe aber die menge reduziert, und ein radler ein mal im monat, dann war meine kleine maus da und ich habe dann aber solange ich stillte habe ich nicht geraucht,und jetzt stille ich nicht und rauche weiter,meine kleine wahr in ordnung auser das sie fruchtwasser getrunken hatte, aber es ist nicht vom rauchen gekommen!
und ich muss euch noch was erzählen als die schwester mich gefragt hat ob ich stillen möchte habe ich ja gesagt und dazu das ich vor entbindung geraucht habe( wollte erlich sein) nur halt nach EB nicht mehr, na die hat mich angeschaut wie ein elien und hat mich einfach da sitzen lassen danach kamm auch keine erklärung wie es mit abpumpen überhaup geht....und meine bettzeuch wurde nie gewechselt obwohl ich danach verlangt hatte, und dann das hochste es ist unser erstes kind und sie sagte ob wir eine hebi habe wir soolen uns eine hollen,ich habe ihr nur gesagt brauche ich eine ich glaube nicht,ich habe viel gelesen in der schwangerschaft.... und ich sags euch bin nicht hibelig oder wusste nicht wie mann mit einem kind umgeht wie man es anfassen berüren kann es ist ja sooo klein ich wuste eigentlich alles
aber zurück zu thema es gibt auch schwangere wo nicht rauchten nicht trinkten und trotzdem war ihr kind nicht in ordnung wie z.B
meine cousine sie rauchte nicht sogar kein kaffee und ihr kleiner hatte nach der geburt astma... oder eine frau in KK hat ihren sohn 16 wochen zufrüh auf die welt brachte und sie rauchte auch nicht
also mamis wie es halt so im leben ist man endert es oder nicht ist ja jedem das seine
tut mir sehr leid das es soooooo lang geworden ist aber ich musste mein frust allgemeine frust loswerden .....DANKE

also ich will jetzt keinen angreifen oder so aber wenn ich es schon so höre rauchen trinken in der schwangerschaft ist tabu...also ich habe in der schwangerschaft auch geraucht obwohl ich wusste von anfang an das ich schwanger werden wollte,habe aber die menge reduziert, und ein radler ein mal im monat, dann war meine kleine maus da und ich habe dann aber solange ich stillte habe ich nicht geraucht,und jetzt stille ich nicht und rauche weiter,meine kleine wahr in ordnung auser das sie fruchtwasser getrunken hatte, aber es ist nicht vom rauchen gekommen!
und ich muss euch noch was erzählen als die schwester mich gefragt hat ob ich stillen möchte habe ich ja gesagt und dazu das ich vor entbindung geraucht habe( wollte erlich sein) nur halt nach EB nicht mehr, na die hat mich angeschaut wie ein elien und hat mich einfach da sitzen lassen danach kamm auch keine erklärung wie es mit abpumpen überhaup geht....und meine bettzeuch wurde nie gewechselt obwohl ich danach verlangt hatte, und dann das hochste es ist unser erstes kind und sie sagte ob wir eine hebi habe wir soolen uns eine hollen,ich habe ihr nur gesagt brauche ich eine ich glaube nicht,ich habe viel gelesen in der schwangerschaft.... und ich sags euch bin nicht hibelig oder wusste nicht wie mann mit einem kind umgeht wie man es anfassen berüren kann es ist ja sooo klein ich wuste eigentlich alles
aber zurück zu thema es gibt auch schwangere wo nicht rauchten nicht trinkten und trotzdem war ihr kind nicht in ordnung wie z.B
meine cousine sie rauchte nicht sogar kein kaffee und ihr kleiner hatte nach der geburt astma... oder eine frau in KK hat ihren sohn 16 wochen zufrüh auf die welt brachte und sie rauchte auch nicht
also mamis wie es halt so im leben ist man endert es oder nicht ist ja jedem das seine

tut mir sehr leid das es soooooo lang geworden ist aber ich musste mein frust allgemeine frust loswerden .....DANKE

25. Nov 2010 06:19
Warum das risiko erhöhen ? Muttis die in der ss nicht rauchen/trinken, brauchen sich später auch keine vorwürfe machen,wenn es doch schäden gibt...Glaubt mir das ist das schlimmste was es gibt...
Ist jemdem seine sache und das es keine schäden davon getragen hat, kann man erst sagen,wenn das Kind 18ist
LG
Ist jemdem seine sache und das es keine schäden davon getragen hat, kann man erst sagen,wenn das Kind 18ist

LG
25. Nov 2010 08:35
ich nochmal ...
wie ich schon gesagt hab muss das ja jeder selber wissen aber mal ganz ehrlich hat man denn nicht mal in der SS die Kraft keinen Alk zu trinken ???
"Mal ein Rotwein oder mal ein Radler in der SS geht schon" .... DAS IST SCHWACHSINN !!!!
Ich hab zufällig während meiner SS einen Bericht im Fernsehen gesehen und da haben die Forscher erklärt das Alkohol in der SS schädlich ist für das Kind (hemmt das Wachstum oder die Bildung von Organen und Gehirn) und sie NICHT wissen ab welcher Menge das schon schädlich sein kann ...
sie sagte das es sein kann das schon ein Fingerhut Alkohol schädlich sein kann ...
Jetzt frag ich euch Mama´s mal: WIESO das Risiko eingehen das was kaputt gehen könnte ???
Ja es kann sein das das Baby es super weg steckt und nichts passiert aber das weiss man doch vorher nicht ... und hinterher ist es dann zu spät ...
Ich will hier keinen Verurteilen denn ich bin wie gesagt selber starke Raucherin gewesen ... aber ich hab es geschafft auf zu hören ... also weiss ich wovon ich rede ... ich würde mir nie anmaßen sowas zu schreiben wie grad eben wenn ich nicht weiss von was ich rede ...
Ich denke diese 9 Monate kann man doch verdammt nochmal den Arsch zusammen petzen und den mist lassen oder ???
LG Sanny
wie ich schon gesagt hab muss das ja jeder selber wissen aber mal ganz ehrlich hat man denn nicht mal in der SS die Kraft keinen Alk zu trinken ???
"Mal ein Rotwein oder mal ein Radler in der SS geht schon" .... DAS IST SCHWACHSINN !!!!
Ich hab zufällig während meiner SS einen Bericht im Fernsehen gesehen und da haben die Forscher erklärt das Alkohol in der SS schädlich ist für das Kind (hemmt das Wachstum oder die Bildung von Organen und Gehirn) und sie NICHT wissen ab welcher Menge das schon schädlich sein kann ...
sie sagte das es sein kann das schon ein Fingerhut Alkohol schädlich sein kann ...
Jetzt frag ich euch Mama´s mal: WIESO das Risiko eingehen das was kaputt gehen könnte ???
Ja es kann sein das das Baby es super weg steckt und nichts passiert aber das weiss man doch vorher nicht ... und hinterher ist es dann zu spät ...
Ich will hier keinen Verurteilen denn ich bin wie gesagt selber starke Raucherin gewesen ... aber ich hab es geschafft auf zu hören ... also weiss ich wovon ich rede ... ich würde mir nie anmaßen sowas zu schreiben wie grad eben wenn ich nicht weiss von was ich rede ...
Ich denke diese 9 Monate kann man doch verdammt nochmal den Arsch zusammen petzen und den mist lassen oder ???

LG Sanny
25. Nov 2010 08:43
Sannylein hat geschrieben :
> ich nochmal ...
>
> wie ich schon gesagt hab muss das ja jeder selber wissen aber mal ganz
> ehrlich hat man denn nicht mal in der SS die Kraft keinen Alk zu trinken
> ???
> "Mal ein Rotwein oder mal ein Radler in der SS geht schon" ....
> DAS IST SCHWACHSINN !!!!
>
> Ich hab zufällig während meiner SS einen Bericht im Fernsehen gesehen und
> da haben die Forscher erklärt das Alkohol in der SS schädlich ist für das
> Kind (hemmt das Wachstum oder die Bildung von Organen und Gehirn) und sie
> NICHT wissen ab welcher Menge das schon schädlich sein kann ...
> sie sagte das es sein kann das schon ein Fingerhut Alkohol schädlich sein
> kann ...
>
> Jetzt frag ich euch Mama´s mal: WIESO das Risiko eingehen das was kaputt
> gehen könnte ???
>
> Ja es kann sein das das Baby es super weg steckt und nichts passiert aber
> das weiss man doch vorher nicht ... und hinterher ist es dann zu spät ...
>
>
> Ich will hier keinen Verurteilen denn ich bin wie gesagt selber starke
> Raucherin gewesen ... aber ich hab es geschafft auf zu hören ... also weiss
> ich wovon ich rede ... ich würde mir nie anmaßen sowas zu schreiben wie
> grad eben wenn ich nicht weiss von was ich rede ...
>
> Ich denke diese 9 Monate kann man doch verdammt nochmal den Arsch zusammen
> petzen und den mist lassen oder ???
>
>
> LG Sanny
Genau so seh ich das auch...Man weiß ja wofür man es tut...
> ich nochmal ...
>
> wie ich schon gesagt hab muss das ja jeder selber wissen aber mal ganz
> ehrlich hat man denn nicht mal in der SS die Kraft keinen Alk zu trinken
> ???
> "Mal ein Rotwein oder mal ein Radler in der SS geht schon" ....
> DAS IST SCHWACHSINN !!!!
>
> Ich hab zufällig während meiner SS einen Bericht im Fernsehen gesehen und
> da haben die Forscher erklärt das Alkohol in der SS schädlich ist für das
> Kind (hemmt das Wachstum oder die Bildung von Organen und Gehirn) und sie
> NICHT wissen ab welcher Menge das schon schädlich sein kann ...
> sie sagte das es sein kann das schon ein Fingerhut Alkohol schädlich sein
> kann ...
>
> Jetzt frag ich euch Mama´s mal: WIESO das Risiko eingehen das was kaputt
> gehen könnte ???
>
> Ja es kann sein das das Baby es super weg steckt und nichts passiert aber
> das weiss man doch vorher nicht ... und hinterher ist es dann zu spät ...
>
>
> Ich will hier keinen Verurteilen denn ich bin wie gesagt selber starke
> Raucherin gewesen ... aber ich hab es geschafft auf zu hören ... also weiss
> ich wovon ich rede ... ich würde mir nie anmaßen sowas zu schreiben wie
> grad eben wenn ich nicht weiss von was ich rede ...
>
> Ich denke diese 9 Monate kann man doch verdammt nochmal den Arsch zusammen
> petzen und den mist lassen oder ???

>
>
> LG Sanny
Genau so seh ich das auch...Man weiß ja wofür man es tut...
25. Nov 2010 09:57
Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun. Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
25. Nov 2010 13:20
Hallo,
ich war auch eine starke Raucherin habe vor der ss eine ganze schachtel am Tag geraucht...habe erst im 5 Monat erfahren das ich schwanger bin...bis dahin habe ich geraucht getrunken aber eher selten ganz selten hatt mir irgendwie nicht mehr geschmeckt und habe halt alles gemacht was spass versichert hat...(habe es erst im Feb. erfahren...dazwischen war weihnachten und silvester) Ich habe die zigaretten stark reduziert auf 5 am Tag....mehr habe ich leider nicht geschafft habe mich versucht bei so einem raucherhilfsprogramm anzumelden aber die waren schon voll...und allein habe ich es nicht geschafft. getrunken habe ich dann garnichts mehr...aber mein böses großes laster ist der Cappuchino
so ne große tüte ist innerhalb von 2 tagen weg... in der ss konnte ich den nicht trinken davon wurde mir immer übel aber wärend des stillens habe ich ihn getrunken...mein Kind war aber nie aufgetrdreht auch jetzt nicht mal schauen.
getrunken habe ich in der ss nur am ende ich habe 60 kilo gewogen und hatte ein Bauch dran..einfach nur rießig
aber der kleine mann wollte nicht raus meine Hebi meinte ein Glas sekt zum wehen auslösen währe ok.
Habe erst nach dem stillen wieder angefangen mit rauchen in der Zeit wo ich mit dem Spatz im Kh war hatte ich kein verlangen mehr nach der zigartte...die Stillteit zu hause war schlimm aber ich habe es geschafft
in der Zeit nicht zu rauchen.
Ich mach mir selbst nix vor wenn mein Kind schäden bekommt bin ich allein dafür verantwortlich und ich würde das rauchen niemal schön reden. Freu mich über jeden grünen daumen den der arzt gibt. war auch ehrlisch zur FA, hebi und im Krankenhaus auch die Kä weiss das ich geraucht habe!!!
Sannylein: ich steh auch total auf den Brei...der mit dem keks ist total lecker

getrunken habe ich in der ss nur am ende ich habe 60 kilo gewogen und hatte ein Bauch dran..einfach nur rießig

Habe erst nach dem stillen wieder angefangen mit rauchen in der Zeit wo ich mit dem Spatz im Kh war hatte ich kein verlangen mehr nach der zigartte...die Stillteit zu hause war schlimm aber ich habe es geschafft

Ich mach mir selbst nix vor wenn mein Kind schäden bekommt bin ich allein dafür verantwortlich und ich würde das rauchen niemal schön reden. Freu mich über jeden grünen daumen den der arzt gibt. war auch ehrlisch zur FA, hebi und im Krankenhaus auch die Kä weiss das ich geraucht habe!!!
Sannylein: ich steh auch total auf den Brei...der mit dem keks ist total lecker

25. Nov 2010 19:58
zumindest steht ihr dazu und habt im KH und bei den Ärzten nicht gelogen oder so ... aber trotz allem und das wisst ihr denke ich ja alle selber (seit ja schon grosse Mädchen
) das es nicht in Ordnung ist und ihr mit der Gesundheit eurer Kinder spielt ...
@ Mullemaus
ja der mit Keks ist auch super lecker ... aber am liebsten hab ich den Griesbrei pur ... *sabber* ich freu mich echt wenn Felix soweit ist ... kanns kaum abwarten
LG Sanny

@ Mullemaus
ja der mit Keks ist auch super lecker ... aber am liebsten hab ich den Griesbrei pur ... *sabber* ich freu mich echt wenn Felix soweit ist ... kanns kaum abwarten

LG Sanny
25. Nov 2010 20:05
Ich denke schon das dass jeder Mama klar sein wird zu mindestens hoffe ich es.
Ich habe mir selbst in der ss viele vorwürfe gemacht und viel geweint. ich habe es auch immer wieder versucht...habe es leider aber aus eigener Kraft nicht geschafft
Und schäme mich heut noch dafür und könnte mich immer wieder ärgern das ich nicht die kraft dazu hatte
ohhh ja hoffe doch auch das sie Zeit bald kommt
ich glaube dann werde ich mich ganz schön zusammen reisen müssen beim füttern das dass dann mal nicht so aussieht...ein löffel für Christopher...ein löffel für mama
aber vielleicht ist mein sohn ja so lieb und lässt was übrig...lach..
Ich habe mir selbst in der ss viele vorwürfe gemacht und viel geweint. ich habe es auch immer wieder versucht...habe es leider aber aus eigener Kraft nicht geschafft

ohhh ja hoffe doch auch das sie Zeit bald kommt

25. Nov 2010 21:33
Also das schlimmste laster was ich schoon lange uber Bord geworfen habe war die Zigarette!Ich fühle mich jetzt nach 15 jahren qualmen einfach super und woran ich noch arbeite ist die Kinderschokolade,meine Kidis machen schon einen aufstand...aber kann nur sagen....lecker
Habe immer welche in reserve auch für Kinderbesuche,esse dann mit!
einen riegel für...zwei für Mama.SÜNDE!!!

26. Nov 2010 08:42
Babsi.28 hat geschrieben :
> hallo mamis
>
> also ich will jetzt keinen angreifen oder so aber wenn ich es schon so
> höre rauchen trinken in der schwangerschaft ist tabu...also ich habe in der
> schwangerschaft auch geraucht obwohl ich wusste von anfang an das ich
> schwanger werden wollte,habe aber die menge reduziert, und ein radler ein
> mal im monat, dann war meine kleine maus da und ich habe dann aber solange
> ich stillte habe ich nicht geraucht,und jetzt stille ich nicht und rauche
> weiter,meine kleine wahr in ordnung auser das sie fruchtwasser getrunken
> hatte, aber es ist nicht vom rauchen gekommen!
>
> und ich muss euch noch was erzählen als die schwester mich gefragt hat ob
> ich stillen möchte habe ich ja gesagt und dazu das ich vor entbindung
> geraucht habe( wollte erlich sein) nur halt nach EB nicht mehr, na die hat
> mich angeschaut wie ein elien und hat mich einfach da sitzen lassen danach
> kamm auch keine erklärung wie es mit abpumpen überhaup geht....und meine
> bettzeuch wurde nie gewechselt obwohl ich danach verlangt hatte, und dann
> das hochste es ist unser erstes kind und sie sagte ob wir eine hebi habe
> wir soolen uns eine hollen,ich habe ihr nur gesagt brauche ich eine ich
> glaube nicht,ich habe viel gelesen in der schwangerschaft.... und ich sags
> euch bin nicht hibelig oder wusste nicht wie mann mit einem kind umgeht
> wie man es anfassen berüren kann es ist ja sooo klein ich wuste eigentlich
> alles
> aber zurück zu thema es gibt auch schwangere wo nicht rauchten nicht
> trinkten und trotzdem war ihr kind nicht in ordnung wie z.B
> meine cousine sie rauchte nicht sogar kein kaffee und ihr kleiner hatte
> nach der geburt astma... oder eine frau in KK hat ihren sohn 16 wochen
> zufrüh auf die welt brachte und sie rauchte auch nicht
> also mamis wie es halt so im leben ist man endert es oder nicht ist ja
> jedem das seine
>
>
> tut mir sehr leid das es soooooo lang geworden ist aber ich musste mein
> frust allgemeine frust loswerden .....DANKE
>
natürlich kann man sowas vorher nicht wissen, ob ein kind gesund auf die welt komt oder nicht.aber du setzt es definitiv einem hohen risiko aus (kannst nicht abstreiten, ist wissenschaftlich belegt).ich könnte das niemals verantworten, wenn ich wüsste das baby ist durch mein verschulden krank geworden.hast einfach glück gehabt sei froh.meiner meinung nach ist es aber trotzdem das letzte
> hallo mamis

>
> also ich will jetzt keinen angreifen oder so aber wenn ich es schon so
> höre rauchen trinken in der schwangerschaft ist tabu...also ich habe in der
> schwangerschaft auch geraucht obwohl ich wusste von anfang an das ich
> schwanger werden wollte,habe aber die menge reduziert, und ein radler ein
> mal im monat, dann war meine kleine maus da und ich habe dann aber solange
> ich stillte habe ich nicht geraucht,und jetzt stille ich nicht und rauche
> weiter,meine kleine wahr in ordnung auser das sie fruchtwasser getrunken
> hatte, aber es ist nicht vom rauchen gekommen!
>
> und ich muss euch noch was erzählen als die schwester mich gefragt hat ob
> ich stillen möchte habe ich ja gesagt und dazu das ich vor entbindung
> geraucht habe( wollte erlich sein) nur halt nach EB nicht mehr, na die hat
> mich angeschaut wie ein elien und hat mich einfach da sitzen lassen danach
> kamm auch keine erklärung wie es mit abpumpen überhaup geht....und meine
> bettzeuch wurde nie gewechselt obwohl ich danach verlangt hatte, und dann
> das hochste es ist unser erstes kind und sie sagte ob wir eine hebi habe
> wir soolen uns eine hollen,ich habe ihr nur gesagt brauche ich eine ich
> glaube nicht,ich habe viel gelesen in der schwangerschaft.... und ich sags
> euch bin nicht hibelig oder wusste nicht wie mann mit einem kind umgeht
> wie man es anfassen berüren kann es ist ja sooo klein ich wuste eigentlich
> alles
> aber zurück zu thema es gibt auch schwangere wo nicht rauchten nicht
> trinkten und trotzdem war ihr kind nicht in ordnung wie z.B
> meine cousine sie rauchte nicht sogar kein kaffee und ihr kleiner hatte
> nach der geburt astma... oder eine frau in KK hat ihren sohn 16 wochen
> zufrüh auf die welt brachte und sie rauchte auch nicht
> also mamis wie es halt so im leben ist man endert es oder nicht ist ja
> jedem das seine

>
>
> tut mir sehr leid das es soooooo lang geworden ist aber ich musste mein
> frust allgemeine frust loswerden .....DANKE
>

natürlich kann man sowas vorher nicht wissen, ob ein kind gesund auf die welt komt oder nicht.aber du setzt es definitiv einem hohen risiko aus (kannst nicht abstreiten, ist wissenschaftlich belegt).ich könnte das niemals verantworten, wenn ich wüsste das baby ist durch mein verschulden krank geworden.hast einfach glück gehabt sei froh.meiner meinung nach ist es aber trotzdem das letzte

26. Nov 2010 13:11
KöBi77 hat geschrieben :
> Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun.
> Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
>
> Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
Jetzt mal ganz ehrlich, da ist auch alkohol drin! Zwar nur minimal aber immerhin.
Ihr schreibt es ist das Letzte in der ss zu rauchen und Alkohol zu trinken aber hab ihr nicht auch manchmal gedacht: ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby? Auch wenn ihr nichts der Gleichen getan habt.
Ich persönlich habe auch geraucht und ab und zu "Alkoholfreies Bier" getrunken und mein Sohn ist volkommen gesund! Ich hab allen (KH, Ärzte) gesagt das ich rauche und wurde Gott sei Dank nicht schlecht behandelt...
Ja, als werdende Mutter weiß man was man seinem Körper und dem Baby antut aber jemanden deswegen zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung!
Also noch ein Wort zum Schluß. Ich bin im "Suff" entstanden und meine Mutter wusste auch lange nicht das sie Schwanger ist und nichts geändert. Zudem hat sie es auch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe keinerlei Krankheiten!
> Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun.
> Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
>
> Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
Jetzt mal ganz ehrlich, da ist auch alkohol drin! Zwar nur minimal aber immerhin.
Ihr schreibt es ist das Letzte in der ss zu rauchen und Alkohol zu trinken aber hab ihr nicht auch manchmal gedacht: ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby? Auch wenn ihr nichts der Gleichen getan habt.
Ich persönlich habe auch geraucht und ab und zu "Alkoholfreies Bier" getrunken und mein Sohn ist volkommen gesund! Ich hab allen (KH, Ärzte) gesagt das ich rauche und wurde Gott sei Dank nicht schlecht behandelt...
Ja, als werdende Mutter weiß man was man seinem Körper und dem Baby antut aber jemanden deswegen zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung!
Also noch ein Wort zum Schluß. Ich bin im "Suff" entstanden und meine Mutter wusste auch lange nicht das sie Schwanger ist und nichts geändert. Zudem hat sie es auch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe keinerlei Krankheiten!
26. Nov 2010 14:45
Stimmt, im alkoholfreien Bier ist auch Alkohol drin, aber dann dürftest Du zum Beispiel auch keinen Traubensaft trinken, der enthält auch Alkohol!
26. Nov 2010 18:55
steffi-kleine hat geschrieben :
> KöBi77 hat geschrieben :
> > Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun.
> > Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
> >
> > Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
>
> Jetzt mal ganz ehrlich, da ist auch alkohol drin! Zwar nur minimal aber immerhin.
>
> Ihr schreibt es ist das Letzte in der ss zu rauchen und Alkohol zu trinken aber hab
> ihr nicht auch manchmal gedacht: ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby? Auch
> wenn ihr nichts der Gleichen getan habt.
>
> Ich persönlich habe auch geraucht und ab und zu "Alkoholfreies Bier"
> getrunken und mein Sohn ist volkommen gesund! Ich hab allen (KH, Ärzte) gesagt das
> ich rauche und wurde Gott sei Dank nicht schlecht behandelt...
> Ja, als werdende Mutter weiß man was man seinem Körper und dem Baby antut aber
> jemanden deswegen zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung!
> Also noch ein Wort zum Schluß. Ich bin im "Suff" entstanden und meine
> Mutter wusste auch lange nicht das sie Schwanger ist und nichts geändert. Zudem hat
> sie es auch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe keinerlei
> Krankheiten!
Möchte hier niemanden persönlich angreifen,aber denkt ihr eigentlich nicht an spätfolgen?Vezögerte entwicklung bei raucherkindern im Schulalter zB.und wenn du keine krankheiten hast ist das allerbeste auf der Welt,aber denkst du nicht mal an später?Ich habe es Gottseidank geschafft,mache auch keinen einen vorwurf,aber habt ihr kein gewissen euren ungeborenen gehabt?und ich habe4xaufgehört während meiner schwangerschaften und 3x wieder angefangen aber jetzt rauche ich nicht mehr weil ich es nicht will!Und reduzieren ist auch nicht besser !!so fühlt euch bitte nicht persönlich angesprochen,aber verantwortung fängt im Mutterleib an.Und Alk sollte man lieber auch ganz weglassen .LG
> KöBi77 hat geschrieben :
> > Hab´s oben schon mal geschrieben: Macht Euch doch ein Radler mit Jever fun.
> > Schmeckt echt super und ist alkoholfrei - Sache geritzt.
> >
> > Schmeckt nicht anders als Bier mit Alk!
>
> Jetzt mal ganz ehrlich, da ist auch alkohol drin! Zwar nur minimal aber immerhin.
>
> Ihr schreibt es ist das Letzte in der ss zu rauchen und Alkohol zu trinken aber hab
> ihr nicht auch manchmal gedacht: ist wirklich alles in Ordnung mit meinem Baby? Auch
> wenn ihr nichts der Gleichen getan habt.
>
> Ich persönlich habe auch geraucht und ab und zu "Alkoholfreies Bier"
> getrunken und mein Sohn ist volkommen gesund! Ich hab allen (KH, Ärzte) gesagt das
> ich rauche und wurde Gott sei Dank nicht schlecht behandelt...
> Ja, als werdende Mutter weiß man was man seinem Körper und dem Baby antut aber
> jemanden deswegen zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung!
> Also noch ein Wort zum Schluß. Ich bin im "Suff" entstanden und meine
> Mutter wusste auch lange nicht das sie Schwanger ist und nichts geändert. Zudem hat
> sie es auch nicht geschafft ganz aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe keinerlei
> Krankheiten!
Möchte hier niemanden persönlich angreifen,aber denkt ihr eigentlich nicht an spätfolgen?Vezögerte entwicklung bei raucherkindern im Schulalter zB.und wenn du keine krankheiten hast ist das allerbeste auf der Welt,aber denkst du nicht mal an später?Ich habe es Gottseidank geschafft,mache auch keinen einen vorwurf,aber habt ihr kein gewissen euren ungeborenen gehabt?und ich habe4xaufgehört während meiner schwangerschaften und 3x wieder angefangen aber jetzt rauche ich nicht mehr weil ich es nicht will!Und reduzieren ist auch nicht besser !!so fühlt euch bitte nicht persönlich angesprochen,aber verantwortung fängt im Mutterleib an.Und Alk sollte man lieber auch ganz weglassen .LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...