Spucken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.902433
13. Apr 2010 07:56
Re: Spucken
Hallo Sippie,
ich kenn das, meine Tochter hat damals auch ständig gespuckt,und ich habe mir große Sorgen gemacht,auch daß sie immer ewig brauchte und sich quälte,bis das "große "geschäft kam...
Jetzt beim Zweiten Kind ist man da einfach gelassener...
Trag dein Baby im "Fliegergriff" rum,wenn es Bauchweh hat,und gib notfalls auch mal Espumisan,Lefax o.ä.(alles Entschäumer).
Und vielleicht kann Dir Deine HEBI mal die Broschüre geben"tränenreiche Babyzeit",die ist echt interessant,und es sind nicht immer 3-Monatskoliken,wenn Babys schreien(steht alles da drin),oft einfach nur die
Schreistunde..
Alles Gute!
gast.973530
18. Mai 2010 20:13
meine tochter ist 3monate alt und spuckt auch von geburt an. deswegen bin ich jetzt dabei ab zu stillen. sie hat am anfang hipp pre bekommen und 4mal 7tropfen sab simplex, jetzt bekommt sie nur noch morgens pre zugefüttert und ansonsten die hipp 1 mit sab aber sie spuckt trotzdem und auch in großen mengen dazu kommt auch bei ihr das sie probleme beim großen geschäft hat... bin echt am ende
gast.2060121
16. Apr 2015 08:42
test
gast.2127950
20. Apr 2015 10:04
Egal wie normal das Spucken ist. Geh am besten mal zum Arzt, der wird kann dich hoffentlich beruhigen und dir sagen, dass das ganz normal ist.
gast.2187197
24. Jun 2015 07:21
Wir hatten das gleiche Problem. Sind aber mittlerweile schon vorbei :) Spucken ist wirklich was ganz normales, es sieht nur schlimmer als es wirklich ist. Am Anfang habe ich mir auch viel Sorge gemacht. Zwei Monate lang konnte meine Kleine fast nicht liegen, weil sie sofort zu würgen und spucken begann und nicht einschlafen konnte. War anstrengend. Ich habe sie sehr viel rumgetragen und hab sie afr den Arm schlafen lassen. Als sie zwei Monate alt war, verschwand das Problem von sich allein. Sie spuckt zwar immer noch bisschen, aber gar nicht viel und es stört ihr gar nicht. Solange das Kind richtig zunimmt, ist Spucken ganz normale Phase ;)
20 Beiträge
loading 42738...