Stilldauer

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.924305
21. Jan 2014 13:25
Re: Stilldauer
ja das mach ich ja schon. ein tipp von der hebi war, das ich sie bis auf die windel ausziehn soll damit ihr kalt wird und sie nicht einschläft. hilft aber auch nicht so wirklich.

es ist ja nicht nur so das sie einschläft. auch wenn sie mal nicht einpennt dann wird die brust angeschrien. dockt an, saugt 2mal, läßt wieder los und brüllt. und so geht das weiter.
meine hebi kann mir da wohl nicht helfen
gast.1714347
21. Jan 2014 13:49
ohja das kenn ich auch.... versuch mal die Stillposition zu verändern. Meine ist so total vom Licht begeistert. Die eine Brust die nicht in Lichtrichtung ist, ist kein Problem, aber der Richtungswechsel... da ist das Licht viel interessanter....

Wenn deine eine Brust nimmt und dann einschläft, dann versuch sie mal wachzuwickeln. und danach die andere zu geben. Wenn sie immernoch einschläft oder sonst verweigert. Dann gib ihr erst wieder was wenn sie sich meldet. Wir Mamas sind doch keine Hampelmänner... So seh ich das jedenfalls und das sag ich meiner Maus auch. (auch wenn sie das noch nicht wirklich versteht)
gast.1601752
21. Jan 2014 14:42
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass ich der Kleinen die Hände leicht drücken Soll wenn sie einschläft oder unterm Pulli auf ihre Schulter drücken soll. Alles nicht zu doll natürlich, aber auch nicht zu zaghaft. Auf der Schulter kannst du auch so kreisende Bewegungen wie eine Massage machen.
gast.1502405
1. Feb 2014 14:49
Habe Oskar immer IM ohr gekitzelt, wenn er einschlief ;)
gast.924305
1. Feb 2014 15:18
Dauermüdigkeit überstanden. Nu ist brustverweigerung angesagt. Hier ist immer was los.
20 Beiträge
loading 42738...