Mein Sohn zappelt beim Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2012 22:21
Re: Mein Sohn zappelt beim Stillen
Mir hat mein Arzt ein Tipp gegeben die Nase gründlich zu reinigen wenn sie das wieder macht und dann wieder sie füttern und es hat funktioniert. War echt froh 

2. Dez 2012 14:19
2. Dez 2012 14:44
Hi,
hab gerade was interessantes gefunden, vielleicht erklärt das, warum unsere Kinder gerade so unruhig sind!?
Und ein Wachstumsschub hat nicht nur was mit "größer" werden zu tun.... ist da schön erklärt
http://www.rundumskinderzimmer.de/baby- ... len-warum/
hab gerade was interessantes gefunden, vielleicht erklärt das, warum unsere Kinder gerade so unruhig sind!?
Und ein Wachstumsschub hat nicht nur was mit "größer" werden zu tun.... ist da schön erklärt

http://www.rundumskinderzimmer.de/baby- ... len-warum/
2. Dez 2012 15:41
Ich hab dieses nivea nasenfrei da geb ich in jedes Nasenloch ein Tropfen und reib oder massier das in die Nase und dann saug ich das mit ein nasensauger frei den durch das nasenfrei löst sich das gut 

2. Dez 2012 15:44
Da kommen manchmal echt große popeln hervor und die Armen kleinen können ja sich nicht schnäuzen
und beim essen müssen sie ja durch die Nase atmen ich bin froh das es nur das bei ihr ist sie ist jetzt 10 wochen alt 

4. Dez 2012 15:41
Also diese Brust-Schimpf-Phase könnte tatsächlich sein... Nur haut es bei uns mit den Wochen nicht hin... Er hat das ja schon seit einiger Zeit und kommt jetzt erst in Kürze in die 12. Woche. Aber das klingt schon sehr danach - und würde vor allem auch erklären, warum der kleine Vielfraß ausgerechnet nachts zur Zeit alle 2 Std essen will!
6. Dez 2012 10:29
@Inkontinentia: Wir haben das jetzt auch seit ein paar Tagen, dass er Nachts ständig wach ist und sich nur an der Brust beruhigt. Schläft von 22- 2 Uhr und dann geht es weiter im 2- Stunden- Takt.
Bin voll fertig weil ich nicht zum Schlafen komme... hoffe das geht bald vorbei!
Selbst mein Mann meint schon ich soll ihm mal ein Fläschchen geben...

Bin voll fertig weil ich nicht zum Schlafen komme... hoffe das geht bald vorbei!
Selbst mein Mann meint schon ich soll ihm mal ein Fläschchen geben...

6. Dez 2012 20:17
@Mark1:
Genauso bei uns!! Ich lege ihn um 20 Uhr ins Bett, er schläft bis ca. 1 Uhr und kommt dann im 2-Std-Takt. Wenn ich Pech hab, hat er dazwischen Bauchschmerzen. Meine Nächte sind also ab etwa 1 Uhr vorbei.
Das mit dem Fläschchen hab ich schon probiert - kannst dir sparen. Bringt leider nix.
Meine Mama war mir nämlich damit als "toller Tipp" ewig in den Ohren gelegen von wegen: "Ihr Kinder habt mit 6 Wochen durchgeschlafen, weil ihr Flaschenmilch bekommen habt - die Muttermilch ist ja viiiiiel zu dünn!". Ich also abends abgepumpt mit der blöden Manuell-Glas-Handpumpe - das Ergebnis 2 Std und 2 feuerrote Brüste später: 2 kleine Schnapsgläschen voll...
Dann die Flasche gegeben (mit Aptamil Pre) in der Hoffnung, endlich mal wenigstens EINE Nacht durchschlafen zu können. Der kleine Vielfraß kam 2 Std später wieder...
Hab dann vor lauter Verzweiflung im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.babyernaehrung.de/sorgen-bab ... chschlafen
Könnte dich auch interessieren und beantwortet vor allen Dingen die Frage, warum wir mit 6 Wochen durchgeschlafen haben und unsere Kinder heutzutage mehrfach in der Nacht noch Hunger haben!
Genauso bei uns!! Ich lege ihn um 20 Uhr ins Bett, er schläft bis ca. 1 Uhr und kommt dann im 2-Std-Takt. Wenn ich Pech hab, hat er dazwischen Bauchschmerzen. Meine Nächte sind also ab etwa 1 Uhr vorbei.
Das mit dem Fläschchen hab ich schon probiert - kannst dir sparen. Bringt leider nix.
Meine Mama war mir nämlich damit als "toller Tipp" ewig in den Ohren gelegen von wegen: "Ihr Kinder habt mit 6 Wochen durchgeschlafen, weil ihr Flaschenmilch bekommen habt - die Muttermilch ist ja viiiiiel zu dünn!". Ich also abends abgepumpt mit der blöden Manuell-Glas-Handpumpe - das Ergebnis 2 Std und 2 feuerrote Brüste später: 2 kleine Schnapsgläschen voll...

Hab dann vor lauter Verzweiflung im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.babyernaehrung.de/sorgen-bab ... chschlafen
Könnte dich auch interessieren und beantwortet vor allen Dingen die Frage, warum wir mit 6 Wochen durchgeschlafen haben und unsere Kinder heutzutage mehrfach in der Nacht noch Hunger haben!

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...