Nicht-Stillen-Können

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1074904
3. Mai 2012 19:48
Re: Nicht-Stillen-Können
Danke für die vielen Antworten.
Da werde ich wohl mal nachfragen, wie das in dem Krakenhaus so ist. Nicht dass ich dann ohne was dastehe. Bei meinem ersten Kind (noch vor der OP) haben sie auch dauernd gesagt, der Milcheinschuß kommt schon noch. Mein Sohn hat sich von Mahlzeit zu Mahlzeit gebrüllt. 3 Wochen später hat er dramatisch abgenommen und die Hebi hat mich darauf gebracht mal abzupumpen. War nur halb so viel wie er brauchte drin.
Deshalb bin ich jetzt etwas skeptisch, gerade weil mein Gewebe auch innerlich jetzt Narben hat.
Kurti2012
4. Mai 2012 11:00
Bei uns im Krankenhaus wurde ich gefragt, welche Nahrung Jonas bekommen soll. Die hatten von Aptamil diese Pre- Nahrung in Fläschchen. Die gibt es auch bei DM zu kaufen. Da wurde ich vollkommen versorgt mit Nahrung, Flaschen, Klamotten, Windeln, etc. Frag doch einfach mal bei deinem Krankenhaus nach...die werden dich gerne informieren.
Echt???Da gab es nicht??? Unser Krankenhaus war auch stillfreundlich...aber selbst die hatten alles da.
gast.1344365
14. Jul 2012 18:32
meine wurde gleich nach der geburt mit der Beba HA pre zugefüttert mit einem Löffel :shock: ... grund... ich hatte keine vormilch... :oops:
wir hatten alles.. body strampler schlafsack.. nahrung , windeln, feuchttücher .. alles was das baby herz begehrt..
hexelakritze
24. Jul 2012 22:56
cyborg2611 hat geschrieben:
> Saugverwirrung? :lol:
> WAS hätte mein Kind haben müssen?
> Im Krankenhaus gab es Brust, Spritze (so wie flugente geschrieben hat),
> diesen Energiedrink (aus einer Flasche) und Schnuller.
> Und zu Hause gab es immer Brust und Flasche, Schnuller.
> Meine Hebamme meinte, das ist wie Autofahren. Eins mit Schaltung, eins mit
> Automatik. Verwirrt kam sie mir nie vor.
> Ich habe mir auch sagen lassen, dass es eig keine suagverwirrung gibt, sondern man das verbreitet, damit nicht gleich alle aufhören zu stillen, weil das der trend sei...bei uns gabs auch nie verwirrung...
gast.1199866
27. Jul 2012 21:30
Hallo!
Ich hatte schon vor zu Stillen, hab aber sicherheitshalber in der Schwangerschaft schon Fläschchen gekauft, falls es nicht klappt. Musste dann nach der Geburt aber wegen Komplikationen Medikamente nehmen und durfte nicht stillen. Es war aber ein stillfreundliches KH, die legen sehr viel Wert darauf, dass die Mamis stillen und helfen da wirklich sehr. Sie hatten aber genug Fläschchen und Fertigmilch da. Hab also schon im KH dem Kleinen Aptamil Pre gefüttert (musste ich mir immer von den Schwestern holen). Hab dann für die Fahrt nach HAuse vom KH noch etwas Milchnahrung mit bekommen, damit ich bis zum nächsten Tag auskomme und mir dann auch Aptamil Pre gekauft.
lg
20 Beiträge
loading 42738...