was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2012 13:43
Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
kleiner Tip Aptamil und Milumil sind das gleiche, aber man spart echt viel wenn man Milumil kauft, ich finde den Preis von Aptamil echt erschreckend
Habe am Anfang zum zufüttern auch immer Aptamil gekauft, meine Hebi sagte mir dann dass Milumil genau so gut sei. Beba und Alete ist das gleiche. Man zahlt halt auch Werbung etc mit. Alete und Milumil sind die Traditionsprodukte, die jeder kennt, von den Zutaten her fast identisch wie die teuren. Die günstigen Nahrungen von Babydream sind auch sehr gut, mein kleiner hat sie sogar besser vertragen, weil keine Probiotiks und sonst was für tolle zusätze drin sind. Alle Babynahrungen müssen super streng kontrolliert werden und es ist genau festgelegt was drin sein muss und darf, deshalb ist es letzendlich egal welche Marke man kauft, hauptsache das Baby verträgt es!

3. Mai 2012 21:28
Ich nehm die Babylove-Biomilch vom dm. Die ist superbillig. Allerdings habe ich auch lange gestillt und er bekam sie erst mit etwa 8 Monaten zusätzlich zur Brust. Er verträgt sie wunderbar.
4. Mai 2012 10:52
Ich hatte ja auch erst billiges Babivita aber das hat meine garned vertragen hat nix getrunken un alles da hatte ich erst auf Beba umgestellt hat sie eig auch vertragen nur stuhlgang ging nach einer zeit nicht mehr un jezz nehm ich das aptamil comfort gegen blähungen un stuhlauflockernd muss sagen das is gut.
5. Mai 2012 09:02
Beba ist von Nestle. Von denen würde ich gar nix kaufen. Bei denen müssen Kinder auf den Kakaoplantagen 10-14h unter Schlägen arbeiten. Außerdem arbeiten sie mit Gentechnik usw. Google das mal.
L.G.
L.G.
7. Mai 2012 09:53
o.O
dann is ja gut das ich das ned mehr kaufe ...
dann verstehe ich aber ned warum se das so teuer machen das is ja echt dreißt!

dann is ja gut das ich das ned mehr kaufe ...
dann verstehe ich aber ned warum se das so teuer machen das is ja echt dreißt!
22. Mai 2012 22:17
Was du fütterst mußt du natürlich am Ende selbst entscheiden
...übers Inet kann man nur Tips geben...
Also ich habe meine 1.Tochter vor 17 Jahren mit Aptamil gefüttert.Sie wurde nicht richtig satt und hat extrem viel gespuckt und auch viel Bauchschmerzen gehabt.Mir schien die Milch damals sehr süß und das Mädel hat auch ziemlich viel zugelegt..
Auf Anraten einer Freundin habe ich dann mein 2. Kind mit Beba gefüttert und bin auch bei den anderen dreien dabei geblieben.Ich war immer sehr zufrieden mit Beba und werde es auch bei meinem 6.Würmchen füttern.
Meine Erfahrungen sind zwar ein wenig älter,aber so extrem wird sich die Milch ja sicher nicht verändert haben...hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen
lg A.

Also ich habe meine 1.Tochter vor 17 Jahren mit Aptamil gefüttert.Sie wurde nicht richtig satt und hat extrem viel gespuckt und auch viel Bauchschmerzen gehabt.Mir schien die Milch damals sehr süß und das Mädel hat auch ziemlich viel zugelegt..
Auf Anraten einer Freundin habe ich dann mein 2. Kind mit Beba gefüttert und bin auch bei den anderen dreien dabei geblieben.Ich war immer sehr zufrieden mit Beba und werde es auch bei meinem 6.Würmchen füttern.
Meine Erfahrungen sind zwar ein wenig älter,aber so extrem wird sich die Milch ja sicher nicht verändert haben...hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen

23. Mai 2012 08:01
ich bin enttäuscht von beba, die haben meine AR-milch verändert (auf einmal sah die verpackung anders aus und es waren andere zutaten drin, verbessert hiess es) , nun verträgt miguel sie nicht mehr, er hat wieder vermehrt gespuckt und er hat sie auch teilweise verweigert. fand ich net so toll, haben endlich eine milch gefunden und dann sowas 

23. Mai 2012 10:12
uns gings änlich sie hat noch vor 1,5 monaten die beba ha 1 bekommen, plözlich stand auf der packung "verbessert im geschmack" !? sie hat auch genau dann angefangen die flasche zu verweigern, teilweise gleich gebrüllt wenn sie die flasche saß. naja haben dann die marke gewechselt und was? sie trank plözlich wieder. hat zwar erst wieder probl mit der verdauung gehabt, weil sie auch beikost hatte. aber jetzt ist alles ok.
24. Mai 2012 12:09
hallo!
hannes ist morgen 6 wochen und ich hab bis jetzt die combiotik von hipp versucht, die beba, die normale milupa und jetzt bin ich bei aptamil und das ist die erste milch mit der ich richtig zufrieden bin.
von den ganzen anderen gabs schlimme blähungen und verstopfung. ich denke das muß jeder selber raus finden. jedes kind ist anders.
hannes ist morgen 6 wochen und ich hab bis jetzt die combiotik von hipp versucht, die beba, die normale milupa und jetzt bin ich bei aptamil und das ist die erste milch mit der ich richtig zufrieden bin.
von den ganzen anderen gabs schlimme blähungen und verstopfung. ich denke das muß jeder selber raus finden. jedes kind ist anders.
20. Okt 2012 01:02
Ich hatte mit Aptamil gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat unser Kleiner Anzeichen von Neurodermitis. Es wird wohl eher nicht von Aptamil kommen, allerdings zeigt der Kleine auch Anzeichen einer Lactoseallergie.
Beba hatte ich bei unserem Ersten auch mal benutz, die wollte unser erstes Kind gar nicht trinken.
Wir versuchen erst einmal weiter zu stillen. Wenn jemand einen Tipp hat für Lactosefreie Pulvermilch wäre ich sehr dankbar.
Tschüss,
Kiwi
Beba hatte ich bei unserem Ersten auch mal benutz, die wollte unser erstes Kind gar nicht trinken.
Wir versuchen erst einmal weiter zu stillen. Wenn jemand einen Tipp hat für Lactosefreie Pulvermilch wäre ich sehr dankbar.
Tschüss,
Kiwi
20. Okt 2012 07:39
Bei meiner tochter haben wir alles durch und nur bebivita hat sie vertragen.bei unserem kleinen hab ich sie deshalb genom
men.dem geldbeutel tuts auch gut:-D
men.dem geldbeutel tuts auch gut:-D
21. Okt 2012 11:08
Meine anderen beiden damals mussten schnell die 1er bekommen da die wirklich verfressen waren und nicht lange satt waren.
Allerdongs war das weder Hipp noch sonst was, es war einnmal Milasan und bei Sohnemann war es bebivita, ob es an der zusammensetzung liegt keine ahnung, mal schauen wies nun mit der hipp ha wird und bleibt, bin gespannt, wie lange sie dann damit durchhäklt also abwarten und tee trinken wird schon passen irgendwie denke ich.
Allerdongs war das weder Hipp noch sonst was, es war einnmal Milasan und bei Sohnemann war es bebivita, ob es an der zusammensetzung liegt keine ahnung, mal schauen wies nun mit der hipp ha wird und bleibt, bin gespannt, wie lange sie dann damit durchhäklt also abwarten und tee trinken wird schon passen irgendwie denke ich.
6. Nov 2012 23:26
Mein kleiner Schatz trinkt nur noch Aptamil. Ich habe nun auch mal die Hipp getestet, bin jedoch nicht auf viel Gegenliebe gestoßen. Nun bleiben wirbelst einmal dabei.
8. Nov 2012 00:15
Im Krankenhaus hat er von Hipp die HA Pre bekommen weil er von der Brust nicht viel getrunken hat.Zu Hause haben wir dann die Probepäckchen von Aptamil geholt davon hat er Durchfall bekommen,dann haben wir von Hipp die Probepäckchen HA Pre geholt die hat er gut vertragen nur für unseren Geldbeutel ist Hipp zu teuer.Haben dann Humana HA Pre geholt, davon ist er nicht satt geworden also haben wir jetzt die Humana HA1 und bei der sind wir dann auch geblieben.Die ganz billigen von dm haben wir nicht ausprobiert weil es von denen keine HA-Milch gibt
21. Nov 2012 13:17
hallooo, also ich erzähl jetzt mal von meiner Erfahrung...meine Kleine ist schon 16 Monate
Also meine Kleine wurde zugefüttert weil ich nicht genug Milch hatte (den Rest habe ich abgepumpt) da ich Allergien habe wurde mir vom KH Apatmil HA pre empfohlen....ist ja auch nicht sooo das des net bissi teuer ist wenn du 2-3 Packungen in der Woche brauchst...
außerdem hatte sie davon immer Blähungen...dann bin ich auf Milupa HA pre umgestiegen was immernoch net gerade billig ist!
so dann hab ich zwischendrin Hipp probiert...und dann hab ich spaßeshalber mal die Inhalte verglichen und naja ist doch überall das gleiche drin..... klar man will das beste für sein Kind...aber irgendwann hab ich mich gefragt muss es immer das teuerste sein und das andere sind doch auch Namenhafte Herrsteller warum sollen die schlechter sein! Klar wenn ich nicht aufs Geld guggen müßte hätte ich vielleicht auch nur Aptamil gefüttert....
ab dem 6 Monat hab ich dann Alete und Bebivita ohne AH gefüttert, ab den 10 Monat gab es Abends die GuteNachtflasche von Bebivita, die hatte sie total gemocht, und jetzt wenn sie mal Abends ne Flasche will gibts immernoch Bebivita einfach weils das günstigste ist!!!!
Also meine Kleine wurde zugefüttert weil ich nicht genug Milch hatte (den Rest habe ich abgepumpt) da ich Allergien habe wurde mir vom KH Apatmil HA pre empfohlen....ist ja auch nicht sooo das des net bissi teuer ist wenn du 2-3 Packungen in der Woche brauchst...
außerdem hatte sie davon immer Blähungen...dann bin ich auf Milupa HA pre umgestiegen was immernoch net gerade billig ist!
so dann hab ich zwischendrin Hipp probiert...und dann hab ich spaßeshalber mal die Inhalte verglichen und naja ist doch überall das gleiche drin..... klar man will das beste für sein Kind...aber irgendwann hab ich mich gefragt muss es immer das teuerste sein und das andere sind doch auch Namenhafte Herrsteller warum sollen die schlechter sein! Klar wenn ich nicht aufs Geld guggen müßte hätte ich vielleicht auch nur Aptamil gefüttert....
ab dem 6 Monat hab ich dann Alete und Bebivita ohne AH gefüttert, ab den 10 Monat gab es Abends die GuteNachtflasche von Bebivita, die hatte sie total gemocht, und jetzt wenn sie mal Abends ne Flasche will gibts immernoch Bebivita einfach weils das günstigste ist!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...