Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1218539
19. Aug 2011 21:03
Re: Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?
daheim mach ich es auch mit der Thermoskanne :) weils einfach schnell geht...hab eine Alu-Trinkflasche mit kaltem abgekochtem Wasser und eben die heiße Thermoskanne...da geht das ratzfatz - und in der Nacht hab ich kein langes Geschrei :) (wenn er manchmal meint, er müsse einmal in der Nacht kommen *g*)

bin echt beruhigt, dass es eh jeder so macht - mir hats ja auch meine hebi gsagt, deswegen hat mich diese Aussage von dieser KiÄ ziemlich verwirrt...

danke! :D
gast.1087249
22. Aug 2011 19:07
habe immer die wassermenge im fläschchenwärmer stehen so ist es immer die perfekte temperatur brauch dan nur wen sie schreit pulver rein schütteln fertig
gast.812561
23. Aug 2011 08:56
hoppelhasee hat geschrieben:
> habe immer die wassermenge im fläschchenwärmer stehen so ist es immer die
> perfekte temperatur brauch dan nur wen sie schreit pulver rein schütteln
> fertig

Und unterwegs?
gast.1087249
26. Aug 2011 22:44
da habe ich in der flasche schon etwas wasser gemacht damit das kalt ist und in einer thermoskanne kochendes dabei gehabt so habe ich das nur noch zusammen gekippt und hatte dan immer die richtige wasser themperatur.

freundin von mir hatte immer in der thermoskanne das wasser schon auf trink themperatur aber wen wir mal länger weg waren wurde es zu kalt daher habe ich es so gemacht
gast.1218539
27. Aug 2011 08:02
hoppelhasee hat geschrieben:
> da habe ich in der flasche schon etwas wasser gemacht damit das kalt ist
> und in einer thermoskanne kochendes dabei gehabt so habe ich das nur noch
> zusammen gekippt und hatte dan immer die richtige wasser themperatur.
>
> freundin von mir hatte immer in der thermoskanne das wasser schon auf trink
> themperatur aber wen wir mal länger weg waren wurde es zu kalt daher habe
> ich es so gemacht

So mach ich esauch dass ich kaltes und heisses mit hab. :)
gast.1087249
27. Aug 2011 11:41
naja meine kleine braucht das ja nicht mehr aber es ging super werde es beim zweiten auch so machen da ich da auch wieder nicht stillen will
gast.1267925
27. Aug 2011 21:19
Also da könnte man doch meinen, deine KiÄ hat nen Sagrotan-Tick :lol:

Ich mach das auch so wie ihr. Wasser abkochen, einen teil in die Thermoskanne, den andren in ein sauberes und ausgekochtes Fläschchen. Das Wasser kühlt da dann auf Zimmerthemperatur ab. Ausserdem hab ich auch immer frischen Fencheltee da. den lass ich auch abkühlen, und misch ihr das auch meist in die Flsche mit rein. Mein KiA fand das übrigend gut mit dem Tee, da meine kleine in der ersten Zeit starke Blähungen hatte. und sie den Tee nicht pur trinken wollte.

Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen lassen mit dem ganzen Hygienekram. Ich achte natürlich schon drauf, dass die flaschen ausgekocht sind, und an einem sauberen Ort lagern. Was sich allerding nicht vermeiden lässt, ist, dass man trotz Händewaschen Keime mitschleppt, und das Kind soll sich ja auch an die Familienbakterien gewöhnen.
Frauen mit Hygienewahn findet man auch immer mehr, und was haben die Kinder davon? Sie sind, spätestens wenn sie in den Kiga kommen, noch empfindlicher und noch öfter krank wie kinder von "normalen" Mamas :-)

Wie es bereits gesagt wurde: In eine paar Monaten hocken unsere Lieblinge eh im dreck und stecken sich alles in den Mund.

EInfach das mache wie ihr es für richtig haltet :-)

In diesem SInne, LG Nanni
gast.1087249
27. Aug 2011 21:47
ja in den alter ist meine maus jetzt

du willst garnicht wissen was sie sich alles so in den mund stecken....

blumenblätter, gräser, sand,zettel, krümmel,fussel
und wen man sie lassen würde auch noch alles andere...
achso und was nicht rein passt wird zumindestens abgeleckt :roll:
gast.1267925
29. Aug 2011 09:50
Noch kann meine Maus sich nicht fortbewegen, aber alles was in Reichweite ist, wird auch mit der Zunge betastet.

Was ich bei meinem vorherigen post vergessen habe. Man braucht die Fläschchen ja eh nur bis etwa zum 6. LM auskochen. Danach macht man das ja auch nichtmehr sooooo penibel. Also, und dann gibt es noch mehr Keime....*Kopfschüttel*

Wir wohnen auch sehr ländlich, und spätestens im nächsten Jahr gibt es dann Besuche auf dem Bauernhof usw. Meine Eltern haben nen großen Garten, und da kann sie dann auch nach herzenslust im Matsch wühlen. ( im Liegen hat sie zumindest mal Grasbüschel bestaunt, nur das mit "in den mund stecken" :o hat noch nicht so ganz geklappt)

Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn meine Maus zum richtigen "Entdecker auf Tour" wird :-)

In diesem Sinne, LG Nanni
gast.1087249
29. Aug 2011 19:36
glaube mir wenn es so weit ist das sie die welt endecken giebt es momente in denen du dir die "ruhige Zeit" des nicht pfortbewegen zurückwünscht ;)

heute hat meine maus endeckt wie toll doch schuhe sind :shock:
gast.917724
29. Aug 2011 21:18
@hoppelhasee
Mädchen halt!! :lol:

Du müsstest mal mit Lysan in den Schuhladen gehen - sie dreht eine Runde nach der nächsten und bei jedem Durchlauf einen anderen Schuh in der Hand... Aber dort sind sie wenigstens noch sauber! :roll:
gast.1087249
30. Aug 2011 12:36
ja heute musste ich unsere hochzeitsfotos retten :roll:

in einen schuh laden mit meiner tochter freiwillig nur wenn es unbedingt nötig ist :D
gast.1267925
30. Aug 2011 18:45
Hehe, ich hab Kater die auf Schuhe stehen?!?...Muss mir das zu denken geben?^^

Ich freu mich trotzdem auf die Zeit.
Wenns dann mal schmutzige Wäsche gibt,(wenn meine Tochter so wird wie ich gibt es viiiieeel Wäsche :lol: ) dann freut sich wenigstens meine Waschmaschine und wird auch mal ordentlich satt :lol: :lol: :lol:

Ich musste vor kurzen festellen, dass meine Wohnung noch nicht auf Kinder eingerichtet ist, die laufen können. Hatte Besuch von ner Freundin und ihrem Sohn. Er ist 1,5. Naja, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und die Wohnung verändert sich mit :-)

GLG, Nanni
TASHA5600
5. Sep 2011 14:30
Ich muss gestehen ich bin echt geschockt! :o

So wie sich das hier liesst habe ich dem kleinen Monate lang sein Fläschchen falsch zubereitet!

Köpft mich jetzt bitte nicht, aber wir machen es unterwegs so:

Wir machen die schon zu hause fertig. Wasser kochen, Pulver rein, ab in die Thermobox, fertig!

Das geben wir ihm dann unterwegs. Kann auch mal vorkommen dass das dann 2 Stunden in der Thermobox ist und erst dann getrunken wird.

Haben wir ihm jetzt die ganze zeit über "schlechte" Milch gegeben????
Schadet ihm das wenn er die Milch so bekommt????
Gott... jetzt mach ich mir ja echt sorgen. :cry:

Auf der Packung steht zwar die Milch darf nicht später getrunken werden, aber ich habe das immer anders interpretiert! Dachte immer ich darf das nicht in den Kühlschrank stellen und dann Stunden später wieder aufwärmen. Habe nicht gedacht das man das im allgemein nicht stehen lassen darf!
gast.917724
5. Sep 2011 15:52
@TASHA
Mach' Dir keine Sorgen. Es geht dabei darum, dass Keime in warmgehaltenen oder aufgewärmten Fläschchen ideale Bedingungen vorfinden, sich explosionsartig vermehren können - immer vorausgesetzt, dass sich schon irgendwelche Keime in Wasser, Fläschchen oder Pulver befunden haben.

Wenn das bei Euch der Fall gewesen wäre, hätte Luke dann einen Infekt (Magen-Darm wahrscheinlich) bekommen. Wenn bislang nichts gewesen ist, dann schadet es ihm auch nicht "nachträglich".

Gruß
Julia Yaël
31 Beiträge
loading 42738...