Neue Hipp 1 Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1053314
16. Mär 2011 19:32
Re: Neue Hipp 1 Nahrung
Angi1231 hat geschrieben :
> Ich finde auch das sie klumpt, dann verstopft der sauger immer.ich finde
> das auch sehr ärgerlich :evil: gab es bei der alten nie.ausßerdem hat man
> nicht immer zeit zu warten, bis das wasser auf 40° abgekühlt ist.ich will
> das es schnell geht.
> Ich will auch die alte rezeptur zurück :|

Es gibt Wasserkocher wo mit knopfdruck in 10 sec das wasser auf 40 grad aufkochen (natürlich zuvor abkochen, kühlt ja schnell weg und 1 1/2 liter reichen auch übern tag)... Ich bunker schon mal hipp 2 bevor des auch noch umgestellt wird ;-)
gast.1014250
19. Mär 2011 13:21
Wir nehmen auch die Hipp 1 er.

Lea ist nun 10 Wochen alt.

Die neue REzeptur verträgt sie besser als die alte. Mit dem Schaum, mach ich ganz einfach. Wasser wird abgekocht, dann wenn Lea hunger hat, wird es erwärmt auf 45 Grad, mixen, bei mir klumpt nix. Dann drehe ich die Flasche auf und stelle sie in kaltes Wasser, schwenke die Flasche dabei ein wenig hin un her, wenn trinktemperatur, dann ist der schaum weg. Lea hat seit der neuen Rezeptur regelmäßiger Stuhlgang, kann gut pupsen und wir haben keine HIlfsmittel wie Sab simplex, Kümmelzäpfchen oder Windsalbe gebraucht.
Wenn wir das Fläschchen machen, dauert es so ca 10 Minuten, bis Lea trinken kann. Man muss die Zeichen seines Zwerges nur rechtzeitig deuten, dann wird auch nicht geweint...

Gruß Tanja
gast.794329
21. Mär 2011 11:15
Hallo,
ich bin ebenfalls total unzufrieden mit der Neuen und muss wirklich sagen, dein Tipp mag sehr nett sein- aber wenn mein Sohn in der Nacht vor Hungerschreit habe ich echt keine Zeit zum Schwenken und Luftbläschen vertreiben ;-)

LG Sonja
gast.794329
21. Mär 2011 11:27
SG Hipp Moderator,

anscheinend haben sie keine Kinder, denn wenn würden sie nicht solche unrealistischen Tipps geben- wenn mein Kind vor Hunger brüllt habe ich keine Minuten um die Milch offen stehen zu lassen und zu warten bis die Bläschen sich auflösen! Wenn ich ein Produktbenefit habe (schäumt kaum) und ich ändere dieses, muss ich davon ausgehen, dass meine Kunden unzufrieden sind und zur Konkurrenz gehen.

Sie meinen dass die neue Milch im Allgemeinen besser verträglich ist- tja dieser Benefit führt sich ad absurdum, da wenn ich viele Bläschen habe bekommt das Baby Blähungen und Bauchschmerzen was es ganz einfach unverträglich macht! Egal welche tollen Zutaten sie ändern.

So nun zum letzten Punkt: Wenn sie denken Ihre Kunden sind so einfach gestrickt, dass sie nicht gemerkt haben, dass man bei der neuen Variante mehr Mich für die gleiche Menge Wasser benötigt, haben sie uns sehr unterschätzt. Und meiner Meinung nach ist dies der alleinige Gund warum sie eine Änderung vorgenommen haben- nämlich nicht um die braven Verbraucher mit einer besonders tollen neuen Milch zu "beschenken" sondern um den Umsatz zu heben...

MFG
Sonja F
gast.1014250
23. Mär 2011 19:35
Liebe sonja

es mag ja sein, dass man keine Zeit zum schwenken hat, aber du musst das wasser doch so oder so abkühlen oder wie machst du die fläschen? ich koche das wasser ab, irgendwann am tag, wenn sie dann hunger hat, erhitze ich das wasser auf dei mixtemperatur und da ich bie 45 grad mixe und das zu heiß ist, muss es ja so oder so abkühlen, ich stelle es in ein kaltes wasserbad und dabei schwenke ich es.

wie machst du das mit den flaschen?

Gruß Tanja
gast.1110812
25. Mär 2011 22:03
also unsere Maus verträgt die "neue" Milch auch bestens...geklumpt hat die "alte" bei mir auch - wahrscheinlich hab ich da wohl was falsch gemacht...ich bin zufrieden und was noch viel wichtiger ist - unser Baby ist zufrieden...

by the way...ich habe mir in der Anfangszeit einen Wecker gestellt - so etwa 10 Minuten vorher, wenn ich wusste, dass meine Lütte schreit (das war anfangs etwa alle drei Stunden) - damit habe ich das Rumgekreische vor Hunger ganz gut im Griff gehabt und dann hatte ich auch die Zeit, um in Ruhe das Fläschen zuzubereiten... :D
gast.979542
26. Mär 2011 20:10
Hallo,
also ich muss sagen das meine Maus seit der Umstellung schlechter trinkt!
Teilsweise nur zwischen 100-120 ml untertags! Bei der rosa Packung aber immer zwischen 150-200 ml!
Und seit der Umstellung spuckt sie soviel wieder aus,...!!! :(
Hmm ich weiss auch nicht was ich machen soll
Das mit dem Schaum haben wir zwar gut im Griff, einfach ein wenig mehr schwenken, nach dem Schütteln.
Sie hat au h kein Bauchweh oder Stuhlgangprobleme, das ist super, wie zuvor, aber es bringt ja nicht s wenn sie kaum was trinkt und dann das wieder fast alles ausspuckt was sie trinkt!
Hmm weiss nicht ob ixch jetzt auf eine andere Milch umstellen soll. Habe noch zwei Packungen!
Nur die Frage wäre dann auf was sonst umstellen??
Hat jemand von euch schon mal umgestellt von dieser Hipp auf andere Nahrung???
Lg
gast.1074547
27. Mär 2011 17:20
hallo zusammen, unsere kleine spuckt seit der neuen nahrung mehrmals am tag. das hat sie zuvor nicht getan... vielleicht 1x im monat, wenn sie zu viel auf einmal getrunken hatte. nun die frage, ob man auf eine andere milch umsteigt oder ob sich das wieder legt? bin gespannt auf weitere erfahrungen... liebe grüße ;)
gast.1156239
27. Mär 2011 22:21
Re: Neue pre Nahrung
also ich finde das die neue rezeptur dünner ist und meine tochter nun noch mehr spuckt und die milch auch nicht mehr so lange anhält vorher hat sie jede 4 std gegessen und nun jede 2 std :cry: , werde nun umstellen auf die 1 ser. des mit dem schaum ist leicht zu beheben einfach mit nem löffel einrühren dann gibts kein schaum und auch weniger blähungen ....
Nisi_GM
1. Apr 2011 16:46
Unser Sohn bekommt seid ca. 1 Woche die neue Combiotik HA1 - und ich kann nur schlechtes berichten.
Die HA 1er hat er vorher super vertragen, keine Bauchweh - alles super.
Dann einfach die Umstellung!
Jetzt hat er seid Tagen Bauchweh, Blähungen, kann nicht pupsen, schreit stark bei und nach der Flasche, sehr viel Stuhlgang am Tag - > Das kannten wir bisher nicht.

Ich finde es einfach nur schade - denn mir kommt es leider so vor, als wenn hier ein riesen Versuchs-Projekt gestartet wurde, ohne jegliche Einverständnis! Ich denke man hätte eine zusätzliche Nahrung machen können und es den Eltern offen lassen können ob sie die andere Nahrung füttern möchten und nicht einfach die eine durch die andere ersetzen!!! Es gibt bisher keine Langzeit - Studien über Combiotik. Es ist erschreckend was auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, oder? Uns blieb ja praktisch nichts anderes übrig als die Nahrung zu füttern.

Wir werden schnellstens umstellen. Der arme Wurm!
gast.1187227
4. Apr 2011 18:05
Hallo,

habe mir diese Beiträge erstmal gerade alle durchgelesen.....habe natürlich die gleichen Probleme.....Schaum, blähungen , bauchschmerzen etc.....wollte heute eine andere Nahrung ausprobieren.....habe mir aptamil gekauft....und man kann es doch kaum glauben selbst die Milch schäumt .....ich bekomme bald ne Kriese.....wenn jemand auch unstellt bitte infomiert mich doch mal welche milch nicht schäumt....
gast.1016622
4. Apr 2011 18:15
Also wir haben gerade auf Hipp umgestellt, mein Sohn hat Bebivita bekommen davon hatte er aber Verstopfung :( aber Bebivita hat bei mir nie geschäumt und löst sich auch gut... :) ich hab noch was da davon, wenns jemand gegen Porto oder gegen Hipp tauschen möchte... 8-)
gast.1187227
4. Apr 2011 18:23
naja wir versuchen es mal mit einem löffel einzurühren vielleicht schäumt es dann weniger.....
wenn du schon sagst das dein baby dadurch stuhlprobleme hatte dann kann ich das auch vergessen.....denn die hatten wir am anfang auch.....seid dem sie hipp bekommt hat sie diese nicht mehr....da muss ich die milch ja mal loben denn der stuhlgang ist vom feinsten außer mal ab und zu grün......ok und da macht gerade jemand zum dritten mal in die hose :-D.......
Agi84
11. Apr 2011 15:27
Also meine Kleine hat ungefähr 2 Wochen gebraucht, bis sich ihr Bauch an die neue Rezeptur gewöhnt hat. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, nur dass sie mehr spuckt als vorher, aber jetzt nicht so, als dass ich nochmal umstellen würde... aber dass die neue Rezeptur in irgendeiner Weise wirklich besser sein soll, konnte ich noch nicht feststellen...

Ich finde eine solch plötzliche Umstellung aber nichtsdestotrotz unter aller Kanone... man sollte doch wenigstens eine lange Übergangszeit einplanen, in der es beide Produkte gibt, damit die "Neueinsteiger" die neue nehmen können, aber man nicht zwangsweise umstellen muss, wenn Baby die alte Rezeptur doch gut vertragen hat, denn eine Nahrungsumstellung bedeutet nunmal fast immer Bauchprobleme... :((
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...