wiviel stunden liegen bei euch zwischen den mahlzeiten?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1131630
17. Jan 2011 11:31
Re: wiviel stunden liegen bei euch zwischen den mahlzeiten?
Hallo ihr lieben , ich bin recht neu hier .
Mein kleiner heißt Jamie Julien und ist am Mittwoch 7 wochen alt , und er schafft es gerade mal 3 std höchstens auszuhalten , ist das denn normal ??? Es ist mein eigentlich mein zweites Kind , aber meine erste ist 2009 leider in der 34 ssw tot geboren , und nun hab ich etwas schiss , das etwas schief gehen könnte , und mein kleiner nicht genug bekommt usw .
Er ist bei der Geburt 54 cm groß gewesen und hatte 3700 gramm nun hat er knapp 58 cm und 5420 gramm .
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen .
LG Sandra
gast.959823
17. Jan 2011 14:51
Hi, meiner kam auch ungefähr bis zur 8.LW alle 3h auch nachts...Nun haben wir den rythmus nur noch am Tag (17LW), aber da auch alle 3h, in wachstumsphasen auch mal alle 2,5 ...
Wir haben jetzt 5-6mahlzeiten und das ist in Ordnung, man soll ja selber auch 5mal am Tag etwas essen.
Jetzt zahnt er, da weis ich leider nie ob hunger oder auweh, trage ihn rum bis er weint und dann weis ichs genau, mein kleiner ist leider so, wenn mama was zu esen gibt,wird alles verputzt auch wenn die letzte mahlzeit erst 1h rum ist :roll:

LG
gast.970889
19. Jan 2011 08:05
Hallo !

Bei uns war auch alles von 2 - 4 Stunden drin.
Es ist etwas anstrengend, aber durch aus auch normal ;-)

Alles Gute und liebe Grüße

Bienchen
gast.1021420
19. Jan 2011 11:14
hmmm ... muss ich mir sorgen machen!? eure trinken mehr.

meine 7W+3Tg trinkt max. 120ml, dann müssen aber schon 7std (nachts) dazwischen liegen ... sonst kommt sie alle 2-2,5 std. und trinkt zw. 50 und 90ml.
Sie hat aber schon an die 5kg.
gast.959823
19. Jan 2011 11:26
aniger73 hat geschrieben :
> hmmm ... muss ich mir sorgen machen!? eure trinken mehr.
>
> meine 7W+3Tg trinkt max. 120ml, dann müssen aber schon 7std (nachts)
> dazwischen liegen ... sonst kommt sie alle 2-2,5 std. und trinkt zw. 50 und
> 90ml.
> Sie hat aber schon an die 5kg.

Nö, sollange sie zu nimmt ;) ...meiner trinkt,isst auch nicht jeden tag gleich. Ich verlasse mich auf maxi, das wenn er nach hunger schreit auch hunger hat...heute z.B. hat er die morgenflasche auch sehr viel über gelassen und zum mittag, hat er nichtmal seinen kompott mehr geschafft...
Ich merke an maxi sehr arg wenn er im schub ist oder wächst, danach richted sich sein trinkverhalten.Sollange er kein Übergewicht hat, gebe ich ihm wie er will und es braucht.

Ich denke aber auch, er hat den stoffwechsel vom papa und opa...die essen auch als gebe es keinen morgen und zu nehmen tun sie nichts...echt beneidenswert ^^

Maxi hatte auch mal nachts 12h bis zum nächsten essen, oder gestern hat er das 2.frühstück total vergessen....

LG
gast.1021420
19. Jan 2011 12:05
danke!

Meine Maus bekommt auch schon die Milumi 1, bei der Pre kam sie jede std. um 100ml.

Ich verlasse mich auch ganz darauf, dass sie weiß wann sie HUnger hat. Aber eben trinkt sie seit einer Woche relativ wenig.
So scheint es ihr ja super gut zu gehen, plaudert gerade mit ihrem DrachenMobile und den rosa selbstgestrickten Schmusebär von Oma. Ursüß!
gast.1132907
19. Jan 2011 14:28
Vielleicht hat sie ja einen Schub - da ist wniger trinken durchaus normal und der kann schonmal mehrere Tage bis Wochen dauern. Kennt ihr das Buch "oje, ich wachse!"? Da wird das alles sehr anschaulich erklärt, find ich :)
gast.959823
19. Jan 2011 15:49
ja das buch habe ich, echter lebensretter...wenn ich total fertig bin, lese ich es und danach geht es mir besser....finde die erfahrungskommentare sehr schön, richtig aufbauend. Da weis ich immer, ich bin nicht allein
gast.1021420
20. Jan 2011 08:09
das buch hatte ich mal in der Hand .... traute mich aber nicht so recht drüber .... hatte Angst das ich mich dann viel zu viel auf das Buch stütze und meinen Mu-Instinkt nicht wahrnehme.

naja .... heute nacht wars wieder schlimm .... sie hatte Hunger, aber der Schlaf war stärker .... ich habe ihr dann zweimal ein Flascherl gemacht, bei beiden hat sie nur 50ml getrunken :( :? ... na vielleicht gibt sich das wieder.
Seit einigen Tagen führe ich auch eine Liste was sie trinkt, wieviel und in welchen Abständen ... unter 2 std. kommen wir nicht wirklich und mehr als 800 ml am Tag sinds auch nicht.

ich hoffe wirklich es ist ein Schub!!! Wohlgenährt sieht sie ja aus :lol: Hamsterbacken!
gast.959823
20. Jan 2011 08:35
Wie alt ist deine maus ? 800ml ist doch ok... wenn maxi schlecht drauf ist, schafft er auch die nur...

edit: das buch sagt dir ja nicht was du machen sollst, es erklärt die einzelnen schübe und was in dem baby vor geht. Ich verstehe da maxi meistens besser :)
gast.1021420
20. Jan 2011 14:59
meine Maus ist 7 W. und 4 Tg.

ja ist mir schon klar, ist auch jedermanns eigenes ermessen was und wie er das aus dem Buch aufnimmt ... das war eben auch mein bedenken... na vielleicht hol ich es mir.
gast.1021420
20. Jan 2011 15:54
sagt mal .... welches davon ist den jetzt in den ersten Mon. hilfreicher!?
Gibt ja bei amazon einige ...
von den 10 Sprüngen!?
von den 8 Sprüngen?
oder die ElternSprechstunde?
gast.959823
21. Jan 2011 08:24
gast.1021420
21. Jan 2011 09:51
danke!!!!

Werde es mir holen!!
Schaden kann es ja bekanntlich nie, etwas zu lesen! :D

so ... ich muss mich um meine Maus kümmern, heute besonders wieder anhänglich
gast.959823
21. Jan 2011 16:56
gerne...wir waren heute bei Pekip, da habe ich noch ne menge von ernährung gelernt ^^
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...